Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

gute Wahl?

Indronil Ghosh / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe endlich beschloßen mein ASUS Board+ K6 450, zu tauschen.
Ich habe mir einen Duron 800Mhz bestellt und ein ENMIC 8TTX+ (ehemals NMC , baugleich mit dem gleichnamigen Epox ). Den Duron da mir im Moment die TB mit 1,xx Ghz zu teuer sind..wenn sie fallen stecke ich mir einen rein, aber solange muß der Duron herhalten

Meine anderen Komponeten:

1x IBM DJNA 20,5 GB
1x Maxtor 7,5 GB (ebefalls 7200U/pM)
2x 256MB RAM C2 PC100 Kingston
1x Voodoo 3 3000
1x SB-Live Value mit Digital I/O Karte von Hoontech
noch einges mehr, was aber nebensächlich ist.

Den PC nutze ich hauptsächlich für Audio Bearbeitung, erste HTML Versuche, wenn ich Zeit habe (leider viel zu wenig;-)) zu spielen. Daher verzichte erstmal auf eine neue Grafikkarte, außerdem möchte ich erstmal schauen wie es sich mit den Kyro II Karten weiter entwickelt.

Die Sachen sind sind schon bestellt und kommen Donnerstag, will nur euere Meinung dazu hören- lesen.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Dawson Indronil Ghosh „gute Wahl?“
Optionen

Na da hast du wohl leider ein bischen zu früh zugeschlagen, den die Prozessorpreise sind wieder am purzeln. (siehe hier).

Sonst sieht alles ganz ordentlich aus, außerdem darf ich es mir gar nicht erlauben zu mekern, den ich hab seit über einem Jahr immer noch die gleiche Hardware, nur ein bisserl mehr Arbeitspeicher.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Anonym Dawson „Na da hast du wohl leider ein bischen zu früh zugeschlagen, den die...“
Optionen

Ich finde diese Zusammenstellung voll ausreichend und auch gut.
Viel mehr muß nicht immer besser sein.

Anonym Indronil Ghosh „gute Wahl?“
Optionen

Hmm, warum denn 100er Ram ? Für rechenintensive Sachen hätte ich an Deiner Stelle nen 800er TB genommen.

MFG M

Indronil Ghosh Anonym „Hmm, warum denn 100er Ram ? Für rechenintensive Sachen hätte ich an Deiner...“
Optionen

der RAM ist noch vorhanden gewesen.
Der Duron ist eine Übergangslösung bis die CPUs in der Ghz Klasse erschwinglicher werden;-)

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Anonym Indronil Ghosh „der RAM ist noch vorhanden gewesen. Der Duron ist eine Übergangslösung bis die...“
Optionen

Was verstehst Du unter ERSCHWINGLICH? ich denke 370DM für nen 1000er TB sind doch OK ?

Hanussen Indronil Ghosh „gute Wahl?“
Optionen

also ich kauf mir auch erst mal einen Duron 800 mit dem enimc board.

Das tuts bis irgendwann ein tb reinkommt.

Indronil Ghosh Hanussen „also ich kauf mir auch erst mal einen Duron 800 mit dem enimc board. Das tuts...“
Optionen

ich bin sehr zufrieden mit beiden Kompneten.
Der Duro läuft mit 900Mhz, auf das Board hab ich alles gesteckt, was ich so an Hardware hab (eine ganze Menge.:)
NT wollte nicht mehr starten kam gleich der Stop Befehl...aber ME hat ohne mucken gestartet.
Das System ist absolut stabil.

Um etwas anzu geben:

AMD Duron 800- 900Mhz 1,65 Volt
richtig dicker geiler Kühler mit Papst Lüfter
512 MB Kingston RAM PC100 (war noch vorhanden)
LPT 2 Karte ISA
Adaptec Neztwerkarte mt DEC Chipsatz
WinTV PCI
Tekram 390U SCSI Controller
SB- Live Value mit Digital I/O Schnittstellen
V3 3000 AGP nicht übertaket, da ich so oder so zu wenige Zeit habe zu spielen..
CD-ROM 40x (zu laut)
Ymha 4x Brenner SCSI
IBM DJNA 20,5 GB (fliegt raus, defekte Sektoren und zu laut, mal sehen wie es mit der IBM Garntie klappt...
Maxtrox 7,5 GB (7200/2MB)
alte WD SCSI Platte die zum brennen genutz wird

Was als nächste kommt, sind 2 Maxtor Platten, mit ca. 20-30GB, was billger ist. Will den Raid Controller nutzen.
Irgend wann vieleicht auch eine neue GK, dauert aber noch ein paar Wochen.

Papst Lüfter für das Gehäuse und wenn ich im Lotto gewinne einen Luxus Big Tower von Aconto;-)

Indronil

(Anonym) Indronil Ghosh „gute Wahl?“
Optionen

Mensch 512 MB RAM ?!? Hast du nen Server oder was ?
Völlig arschlos !