Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Grafikkarte

Pharao0 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Worauf muß ich achten, beim Kauf und Einbau einer neuen Grafikkarte? Nach welchen Faktoren muß ich die Grafikkarte auswählen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pharao0 „Grafikkarte“
Optionen

Das kommt darauf an, wás Du mit Deinem Rechner anstellen willst! Wenn Du nur Office-Programme und ab und zu mal "Moorhuhn" oder ähnliches spielen willst, reicht Dir eine Karte mit GeForce2MX400 GPU (unter 200,- DM). Wenn Du allerdings hauptsächlich spielst, solltest Du Dir etwas aktuelles zulegen, wie z.B. eine Graka mit dem GeForce3-Chip oder eine Kyro 4500, ansonsten ruckelt es!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Das kommt darauf an, wás Du mit Deinem Rechner anstellen willst! Wenn Du nur...“
Optionen

Allerdings hast du nichst von deiner tollen G3, wenn du bloß einen Rechner mit weit weniger als 1 Gig hast

KingLuis942 Pharao0 „Grafikkarte“
Optionen

ich hab ne asus 7700! die is prima und hat ne ordentliche ausstattung wie ich finde! kann ich nur zu raten! und der geforce2gts chip müsste auch noch ne weile reichen!

SmallAl Pharao0 „Grafikkarte“
Optionen

Die Grafikkarte wählst Du aus nach den Faktoren CPU (MHz - AMD oder INTEL ?) Mainboard (Gigabyte ?) und Deinen Ansprüchen. Solltest Du keine 3D-Spiele spielen wollen reicht die so ziemlich billigste Grafikkarte die Du im Laden findest, ansonsten müßte man nun deine PC-Konfiguration kennen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !