Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Grafikkarte...

Nickel85 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem meine Asus V7700T sich leider als Flopp herausgestellt hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen GraKa...

Meine "Zielgruppe" sieht in etwa so aus:

Chip: ~ Niveau von Geforce 2 GTS
RAM: 32 MB DDR, 64 sind zwar unnötig, wenn\'s die Karte aber nur mit 64 geben sollte...

+ TV out (muss nicht so viel taugen...)

Preis: möglichst billig natürlich :) - Obergrenze sind 300-330 Mark.

Achja: unter Windows 2000 sollte sie natürlich stabil und v.a. flott laufen.

Was für Erfahrungen habt ihr insbesondere mit der Kyro II, bzw. der ATI Radeon gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nickel85 „Grafikkarte...“
Optionen

wie wäre es mit ner GTS Pro, 64MB DDR Ram, incl TV Out, sehr jute performance, ausserdem gut übertaktbar ? wenn ja dann schau mal bei www.powercolor.de vorbei ( 309.-)
ich hab sie und kann sie sehr empfehlen !
Die Radeon is etwas überholt, aussedem net in dieser Preisklasse.
Die Kryo is zwar ganz net, abba alles was mit Hardware T&L läuft, is halt net soooo schnell. Ohne die KII schlecht zu machen, abba ne 30.- teurere Powercolor is deutlich im Performance- Vorteil.

MFM M

the_mic Anonym „wie wäre es mit ner GTS Pro, 64MB DDR Ram, incl TV Out, sehr jute performance,...“
Optionen

@marauder
und welches programm (abgesehen von 3d-mark) braucht schon t&l???

@nickel85
so als gamerkarte ist der kyroII optimal. ich habe die hercules 3d prophet 4500 mit tv-out, 64mb ram. läuft super, habe allerdings erst unter win98 gespielt, weil mein raid-controller was gegen win2k hat.

cat /dev/brain > /dev/null
Anonym the_mic „@marauder und welches programm abgesehen von 3d-mark braucht schon t l???...“
Optionen

ähm B&W, Q3, Max Payne, selbst OpFlash unterstützt dies. Und wenn ich dann man an D3, DN4ever, Halo (falls es denn mal kommt)und Unreal2 denke, sieht die HTL Zukunft doch janz jut aus.

Wie wäre es mal mit nem FPS Vergleich ?

MFG M

the_mic Anonym „ähm B W, Q3, Max Payne, selbst OpFlash unterstützt dies. Und wenn ich dann man...“
Optionen

bereits der 51te fps ist überflüssig, weil dann die bildqualität nicht mehr gesteigert werden kann. oder haben deine augen vom vielen zocken bereits mehr als 25 bilder pro sekunde abtastfrequenz?

cat /dev/brain > /dev/null
Nickel85 Nachtrag zu: „Grafikkarte...“
Optionen

Ich hab' mir mal powercolor.de angeschaut:

ich schwanke zwischen der GTS mit 32 MB DDR und TV für 279,- und der
Pro mit 64 für 319,- ...

ist die Mehr-Leistung wirklich 40,- wert..?