Hallo,
Spiele werden immer komplexer, schwieriger und sind ohne Lösungsbuch nicht mehr zu spielen.
Ich suche ein Spiel, an das man sich nach einem schweren Tag hinsetzen und abschalten kann. Das optisch was her macht, lösbar ist und logisch aufgebaut ist. Ein Spiel, bei dem man nicht erst mal 3 Tage braucht um die Tasten zu beherschen. Kurzum ein Spiel, dass man durchspielen will und kann. Ein Spiel bei dem man den Faden auch nicht verliert wenn man ein paar Tage nicht spielt. Kann mir jemand solch ein Spiel empfehlen?
Danke für jeden Tipp
Gruss hirod
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
wie wär's mit siedler? s3 ist absolut genial, s4 habe ich leider noch nicht ausprobieren können.
Hi,
da gäbe es ein paar Spiele,welche Dir eventuell gefallen könnten.
Zum einen wäre da Stronghold,ein Echtzeitstrategiespiel im Mittelalter.Hauptsächlich geht es um Burgbau,Burgbelagerung
bzw.Verteidigung der Burg gegen den Computergegner.Ein wenig Wirtschaftssimulation steckt auch drin,ist aber nicht übermäßig komplex.Das Spiel hat einen extrem hohen Suchtfaktor.
Wenn Du lieber aus der Ego-Perspektive spielst,würde ich Dir Thief 2 -The Metal Age empfehlen.In dem Spiel geht es darum,als Dieb den Adel um seine Reichtümer zu bringen.Schleichen ist hier wichtiger als Schießen.So gilt es z.B. Wachen möglichst lautlos auszuschalten.Auch dieses Game orientiert sich stark am Mittelalter.
Wenn Du historische Echtzeitstrategie magst,sei Dir ferner Age of Empires 2 empfohlen.Schöne Grafik,einfach zu bedienen und mit hoher Langzeitmotivation gesegnet.
Was gäbe es denn noch?Hmmm...Deus Ex ist auch ein Leckerbissen.Deus Ex ist ein futuristischer 1st Person Shooter,aber geballert wird darin relativ wenig.Auch hier geht es in erster Linie darum,unbemerkt voranzukommen und Gegner eher gezielt und lautlos auszuschalten....wenn man dies möchte.Denn wenn Du Deus Ex zockst,verfügst Du über eine ungewohnt große Handlungsfreiheit.Das Spiel basiert auf der Unreal-Engine,ist also auch optisch nicht ohne.Atmosphärisch und inhaltlich tendiert das Spiel stark in Richtung "Matrix".
Wheel of Time ist auch empfehlenswert.Allerdings handelt es sich hierbei um ein Fantasy-Actiongame,welches auf den Romanen von Robert Jordan basiert(die man aber nicht kennen muß,um sich im Spiel zurechtzufinden).Auch Unreal-Grafik,ebenfalls aus der Ego-Perspektive zu spielen.
Last but not least wäre da noch Clive Barker´s Undying.Auch Ego-Shooter,wieder Unreal-Engine,aber im Horrorgenre verwurzelt.Atmosphärisch sehr dicht,entgegen der Vermutung jener,die Barker´s Bücher des Blutes kennen,kein allzu brutales Spiel.Es geht im Prinzip darum,daß man sich als Geisterjäger in einer alten Villa mit Dämonen anlegt...und hoffentlich heil wieder aus der Hütte rauskommt. ;)
So,ich hoffe,Du kannst mit meinen Kurzbeschreibungen etwas anfangen.
See ya!
BMP
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps, besonders BMP für Deine Mühe. Ich glaube auch, dass ich jetzt weiss was ich mir kaufen werde.
Deus Ex spricht mich am meisten von der Beschreibung an obwohl ich gesehen habe das es hier auch schon ein Lösungsbuch gibt. Aber ich habe ja alle Tomb Raider Versionen auch ohne Lösungsbuch geschafft.
Die Feiertage sind gerettet.
Danke nochmals
hirod
Hallo hirod,
gern geschehen.Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deus Ex und ein schönes Xmas.
Bye bye
PS:oh je...Tomb Raider.Ich habe nach dem ersten Teil aufgegeben,das ganze war mir dann doch etwas zu akrobatisch. ;)
BMP