Lieber Al_Bundy, lieber swiftgoon.
Das die Bildqualität von TFT nicht an die von CRT rankommt ist glatt gelogen und mit schnellen Bildern haben die auch kein Problem. Vorausgesetzt es handelt sich um einen hochwertigen TFT und nicht so ein billiger für unter 1000 Mark.
Ich besitzte seit 2 Jahren einen TFT. Rennspiele (Grand Prix Legends, Grand Prix 3), Ego-Shooter (UT, Q3) kein Problem. Die Schrift- und Grafikqualität ist 1a, also für den Otto-Normal-Benutzer kein Nachteil eher ein Vorteil da augenfreundlicher.
Hallo Simon.
Es gibt jedoch einige Dinge die man bei TFTs unbedingt beachten muss.
1. Ein optimales Bild wird nur bei der maximalen Auflösung erreicht. Bei einem 15" TFT sind das 1024x768 Bildpunkte. Dieses ist dann auch die maximale und somit optimale Auflösung. Je größer der TFT je mehr Bildpunkt und umso feiner ist die Darstellung.
2. Wichtig ist, das die Helligkeit sich nicht schon bei kleinen Veränderungen des Blickwinkels verändert.
3. Was swiftgoon schreib, NIEMALS die Katze im Sack kaufen!!!!
Sollte es Dir jedoch auf absolut exakte Darstellung von feinsten Details bei der Grafik ankommen, musst Du entweder einen superteuren TFT kaufen (IBM baut so ein Ding für u.a. medizinische Zwecke - Darstellung von computertomografischen Bildern; Preis: ca. 30.000DM) oder auf einen CRT zurückgreifen.
Grüße
Jörg