Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Eure Meinung ist gefragt!

Mingo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich lege mir demnägst einen Pc mit der folgenden Konfiguration zu. Was haltet ihr davon? Eure Meinung!

Gehäuse: Cabinet Miditower cx
Prozessor: PIII 800Mhz
Mainboard: DFI CA 63 NS
Arbeitsspeicher: 128Mb Dimm
DVD-Laufwerk: 12x/40x
Grafikkarte: ELSA Gladiac 511 64Mb Video out
Soundkarte: SB Creative 128 pci
Boxen: 600W
Mouse: Lasermouse Logitech
Festplatte: IBM 30Gb
Modem: ELSA Microlink extern

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Mingo „Eure Meinung ist gefragt!“
Optionen

mit DFI bin ich sehr vorsichtig geworden nachdem ich einige ausfälle erlebt ahbe mit den Boards, ansonsten ein guter PC, wenn Du vieleicht noch dazu schreibst wofür diese Maschiene brauchst, kann man Dir auch noch sagen, was besser oder schlechter ist!

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) Mingo „Eure Meinung ist gefragt!“
Optionen

Als Gehäuse würde ich einen Big Tower empfehlen. Erstens montiert es sich darin bequemer (auf gefalzte Kanten achten, sonst reisst man sich schnell die Finger auf), zweitens hat man viel mehr Platz für spätere Ausbauten, und drittens ist die Gefahr von Wärmestaus viel geringer.
Falls Du ein ausgesprochener Power-Gamer bist oder viel Bildbearbeitung betreibst, würden sich 256 MB RAM durchaus lohnen, zumal die Preise zur Zeit auf einem Tiefstand sind. (Andersrum: wenn du kein Power-Gamer bist, könntest du bei der Graphikkarte sparen und dir eine Elsa Gladiac MX holen. Allerdings müsstest du dann den Videoausgang für ca. 100 DM nachkaufen).

bei Antwort benachrichtigen
MLDick Mingo „Eure Meinung ist gefragt!“
Optionen

Leider haben Big Tower eine Häsliche geräuschentwicklung.
Daher Empfehle ich dir bei dem Midi Tower zu bleiben.
Ich hate schon mehrere Big Tower aber die waren alle sehr nervig
daher habe ich mir einen Midi Tower zugelegt wo auch alles reinpast
4 X 5 1/2
2 X 3 1/2 extern
2 X 3 1/2 Intern
Die Geräuschenwicklung ist extrem Nidrig und wegen der Wärme mache dir keine Sorgen (Die müstest du dir erst machen wenn du die AMD Schiene fahren würdest)
Und auch meine GeForce 2 GTS DDR (ELSA Gladiac 32) beeinflust die Wärme in meinem Gehäuse nicht.
Ansonsten passt bei mir alles rein was in einem Big Tower reinpast
nur mit dem forteien das die geräuschentwicklung extrem nidrig ist.
(Trotz Golden Orb, RAID, Piooner DVD und HP Brenner)
Also bleib bei dem Midi Tower

bei Antwort benachrichtigen
alexge MLDick „Leider haben Big Tower eine Häsliche geräuschentwicklung. Daher Empfehle ich...“
Optionen

hallo hab grade deine bemerkung zu big/midi tower gelesen

wollte mi fast schon den big tower von arlt.com servertower
kaufen aüßer dich nochmal genauer zu der geräuschentwicklung...

gruß alex

bei Antwort benachrichtigen
GreatShogun Mingo „Eure Meinung ist gefragt!“
Optionen

ICh würde dir einen andere Soundkarte empfehlen, denn diese kann nur ein audio signal auf einmal abspielen, extrem nervig, wenn man zockt, aber sich mit seinen Freunden per icq absprechen möchte, welchen server man nimmt, ich würde dir zu der SB Live player raten.

bei Antwort benachrichtigen
Raider_MXD Mingo „Eure Meinung ist gefragt!“
Optionen

Fette Graka, ein bissel zu fett, den zur Zeit machen 64MB Speicher wenig sinn, nimm ein 32MB Modell und nimm dafür lieber 256MB RAM.
Außerdem frage ich mich nach dem tieferen Sinn des P3, wo doch gleich getaktete AMD-CPU's mindestens ebenbürtige Performance bieten und weniger kosten, das Mainboard von DFI ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt. Auf jeden Fall würde ich auf nen Bigtower nehmen, ist wesentlich besser wenns um Erweiterungen geht. Die Soundkarte ist nicht mehr so ganz up to date, ein SBLive würde eine deutlich bessere Figur machen. Bei der Festplatte würde ich mich bei den aktuellen Preisen für ein 40GB Modell entscheiden, da gibts aktuell die meisten MB's pro Mark. Und was ist mit dem DVD-Lauwerk ? Ist das NoName oder was ???
Also ehrlich: für mich sieht das was du da aufschreibst nach einem etwas konfus zusammengewürfeltem Komplettsystem aus.

bei Antwort benachrichtigen
refabs Mingo „Eure Meinung ist gefragt!“
Optionen

Das einzige was an diesem system gut ist.
Ist der Prozzie und die Graka(naja) den rest kann mann getrost in die Tonne treten!
Sieht erstens nach nem Scheiß Komplettsystem aus und wenn es das nicht ist dann ist es das typische ich hatte keine 200 Dm mehr und habe
deswegen alles ne Spur kleiner genommen reicht ja erstmal hin (und nachher kommt das große Jammern)

bei Antwort benachrichtigen