Kann mir jemand einen guten Drucker empfehlen?
Epson wäre mir am liebsten aber die Druckgeschwindigkeit ist nicht so toll. Druckqualität ist mir aber wichtig.
Vielen Dank
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Ich rate Dir zum hp deskjet 940c(Nachfolger des 930c) als kleinsten
aus der 9er Reihe.
Habe mir dieses Modell vor kurzem im Media-Markt gekauft und das Gerät per USB-Kabel gut unter Windows XP eingebunden.
Bin wirklich sehr zufrieden.
Wieviel druckst Du?
Was druckst Du?
Druckst Du häufig Farbe oder nur Schwarz-Weiß?
Ich drucke eher weniger. Lege aber viel wert auf eine gute Druckqualität. Ich liebäugele mit C80 von Epson aber meine Frau die findet der sieht doof aus.
was mach ich nun?
Hi !!
Ich will hier nur kurz meine Favoriten nennen und nicht groß technisch argumentieren (hab heute 12 Stunden gearbeitet):
Kenne ungefähr 10 verschiedene Hewlett Packard Drucker(vom nem 500er bis zum 5MPlus(Farblaser)) und war von jedem begeistert, Druckgeschwindigkeit 1A und Qualität auch
Epson kenne ich einen, ist nicht schlecht, aber auch nicht spitzklasse
Canon kenne ich auch nur einen(BJC620?) und der war so lahm und so scheiße aus obwohl er vor ca. 4 Jahren 600 Steine gekostet hat
Also ich finde bei einem HP kannste nix falsch machen.
Gruß Moritz
PS.: Kleiner Tip, geh in Media Markt such dir einen aus und sag im Promarkt gibts den aber für 30-50,- weniger, wurde bei mir noch nie kontrolliert...(da blickt man endlich mal was das Sprichwort:" Komkurenz belebt das Geschäft" :-)
sollte es nur Schwarz-Weiß mit perfekter Qualität und excellenten Graustuffen sein dann kann ich nur denn Brother HL1030 empfehlen, hat uns vor nem 34/ Jahr knappe 600 DM gekostet und ist einfach nur genial (war wohl nicht umsonst bei der PC-Welt über 6 Monate unter denn Top-5..)
die HP's sind auch Spitze, wir ham von dehnen jede menge inner Fa. (zwar keine Farblaser aber ich denke die werden auch net schlecht sein)
mit Canon steh ich jedoch seit dem klapprigen BJC irgendwas (450 DM Gerät) auf Kriegsfuß, da ist jedesmal nach 3 Tagen die Tinte eingetrocknet und zum Schluss hat er dann versucht denn Blat-Einzieh-record zu brechen: hab so án die 20 Seiten rausgefriemelt
hih
bis denne
Also mein tip Epson C40UX . Der drucker ist gut und die 159DM sind ein sehr fairer Preis. Auch bei den Folgekosten ist man sehr gut bedient. Bei http://www.tintendiscount24.de/ bekommt man sehr günstige Ersatzpatronen für den Drucker, die qualität der tinte ist auch gut. Des Weiteren gibt es von KMP ebenfalls Patronen für diesn Drucker.
Zu HP Drucker kann ich nur sagen, Klasse Druckbild, aber die Patronen sind ein wenig teuer.
Ich nutze Drucker beider Hersteller (HP Dienstlich, Epson privat) und kann nur sagen beide sind gut und weiterzuempfehlen, wobei ich aber zu epson hin tendiere da da die Folgekosten geringer sind.
Nimm den Lexmark Z53;ein absoluter Spitzendrucker in jeder Beziehung.
Schnelligkeit und Supergualität bilden eine Einheit und lassen selbst
die Spitzenprodukte von H-Packard erblassen.Epson kannste vergessen und Canon ist nur Mittelklasse.Auch wenn die Farbe bei LEX vielleicht nicht gerade billig ist..."Sehr Gut hat eben auch seinen Preis".
Ich habe den Drucker selber und viele Andere davor, so daß ich weiß
wovon ich spreche.
MFG A.
Lexmark??? naja, hast halt noch nie nen guten Epson gesehen. btw, guck dir mal die Patronen von Lexmark und Hp etwas genauer an, und auch die Mechanik von beiden Herstellern. Fällt dir da eventuell was bei auf?
Hier der Testbericht zu deinem Drucker aus der CHIP:
Eine so vorbildliche Installationsroutine wie bei diesem Gerät wünschen wir uns immer. Beim Druck ist der Z53 schneller geworden als sein Vorgänger. Die höhere Geschwindigkeit schlägt sich leider negativ in der Qualität nieder.
Mit bloßem Auge sind Ausfransungen an den Buchstaben zu erkennen. Beim Fotodruck hat der Neue ebenfalls zugelegt. Nach zehn Minuten landet unser Testbild im wackeligen Ausgabeschacht. Wie beim Z52 sind die letzten Millimeter auf dem A4-Bild leicht verzogen.
Trotz der Werbeaussage, die Fotopatrone sei überflüssig, zeigt die Dame auf dem Testbild eine grünliche Hautfarbe. Besser wird’s mit der Fotopatrone für 110 Mark. An die Spitzenmodelle von HP kommt der Z53 trotzdem nicht heran. Für einen Bürodrucker ist ein Seitenpreis von rund 10 Pfennig pro Textseite nicht wirklich günstig. Andere leisten das für weniger als die Hälfte.
Fazit: Schnell, aber schwache Druckqualität und zu teuer im Betrieb.
Preis: zirka 350 Mark
Preis/Leistung: befriedigend (www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_214364.html )
Soviel zu absoluter Spitzendrucker!!!!!
hai fockel
kennst du den epson c80?
weil den würde ich mir gerne kaufen.
oder vieleicht hat ihn sogar jemand und kann mir darüber auskunft geben.
danke
Hier die Infos zu dem Drucker (Technische Ausstattung)
http://www.epson.de/product/printer/c80/data/index.htm zuverlässige Testberichte hab ich bisher noch keine gefunden, aber die Ausagen der Großen Computerzeitschriften sind durchweg gut.
einzigste Manko bisher ist es gibt noch keine Alternativpatronen. Da der Drucker aber auch für den Profibereich konzipiert ist, wird es wahrscheinlich auch noch ne weile so sein (Firmen interessiert es nicht sonderlcih ob es alternative Tinten gibt, solange man die Originalen von der Steuer abschreiben kann). Auch der Preis vom Drucker wird nicht dazu beitragen das der Drucker sich so schnell verbreitet, ca.500DM sind ne Menge Geld für nen Drucker
Hallo !
Was die Zeitschrift "CHIP" schreibt ist totaler Unfug !
Es gibt heute ca 70 verschieden PC Zeitschriften (Schmierblätter)
inbegriffen.Jeder schreibt wie er will, und eben oft auch ohne jegliche Fachkompetenz usw.Jeder sieht eben nur seinen Vorteil ! Werbung um jeden Preis !!!
Im übrigen hatte ich auch schon einen Epson Color (das gute daran war der Preis, nur 690 DM!)
Wer keine Ahnung hat Technik realistisch zu beurteilen sollte es lassen......
Ich wünsche trotzdem allen Usern und vorallem "Solchen" die es einmal werden wollen, ein frohes Weihnachtsfest.
Acadr