Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

DDR oder SDR...?

HJoe (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auch,

folgende Alternativen stehen zur Wahl:

1. Epox EP-8KHA, 1 GHz Athlon C, 256 MB DDR-RAM

2. Asus A7V-133A-C, 1 GHz Athlon C, 256 MB SD-RAM

Beides kostet in etwa dasselbe (Teures Borad rechnet sich auf gegen billiges RAM).

Die Frage ist: lohnt sich das DDR-Board? Bisher scheinen die Benchmarks nicht so berauschend...

Bitte um Meinungen, vielen Dank schonmal.

MfG HJoe

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV HJoe (Anonym) „DDR oder SDR...?“
Optionen

DDR - einfach deshalb, weil es keinen Sinn macht, heute noch SD-RAM zu kaufen. In einem Jahr liegen sie dann ungenutzt im Schrank.

Du mußt einfach sehen SDRAM ist am Ende seiner Entwicklung, DDR am Anfang. Der Preisunterschied bei 256 MB liegt z.zt bei 40.-, also nicht die Welt.

salut -a.
Aragorn75 Amenophis IV „ DDR - einfach deshalb, weil es keinen Sinn macht, heute noch SD-RAM zu kaufen....“
Optionen

Das hat nicht nur was mit der Entwicklung zu tun. DDR ist auch schneller (Double Date Rate). Ob er sich durchsetzt, bzw seine Position ausbauen kann, wird die Zeit zeigen. Ein Computer lebt sehr schnell.
Aber der Meinung meines Vorgängers schliesse ich mich an, nimm das Board mit dem DDR-RAM. Nur kauf dir ein gescheites, welches auch wirklich die Leistung eines DDR´s nutzen kann...

(Anonym) HJoe (Anonym) „DDR oder SDR...?“
Optionen

Also ich weiß ja nicht. Ich kaufe mir lieber was bewährtes und nutze auch das ca. 5 Jahre. Abgesehen davon, daß ich mir nie ein Auto neu kaufen würde (das größte Verlustgeschäft, daß man machen kann), würde ich jedoch immer lieber das ausgereifte Auslaufmodell als das niegelnagelneu erschienene -mit Kinderkrankheiten- kaufen. Okay, okay, Kinderkrankheiten wirds bei DDR-RAM wohl nicht geben, aber frag Dich, was Du mit Deinem Rechner machen willst. Brauchst Du DDR-RAM ? Tests haben gezeigt, daß DDR-RAM sich wohl nur in 10% Performancesteigerung niederschlagen. Ist da nicht ein gutes und stabiles Board mit einwandfreiem Support besser ? Mit Bios-Updates, die einfach zu flashen sind und die es auch auf der Homepage des Herstellers auch noch in fünf und mehr Jahren geben wird.
Das soll nur ein Gegenpol zu den anderen Antworten sein.
Die Entscheidung, was Du letztendlich nimmst, kann Dir keiner abnehmen und es ist Dein Geld.

Ciao
Ralle