wie schon erwähnt will ich mir einen workstatin zusammenstellen für video u.
audio bearbeitung. brauche einen anstendigen dualmainbord der stabil u. schnell ist. darf auch mal was kosen...
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Besor dir über Ebay ein P2B-DS die haben immer noch das beste Preis/Leitungsverhältniss und mit ein bisschen Glück kannste eine Revision 1.06 bekommen welches auch mit Processoren höher als 600 MHz läuft.
Wenns richtig teuer werden kann besorg dir ein Board für den Xeon
Mahlzeit!
Das ASUS P2B-DS kann ich nur empfehlen! Ich habe mir selber vor rund einem halben Jahr ein solches Board bei ebay ersteigern können. Jetzt laufen darin - natürlich nach einem Bios-Update - zwei PIIIE @ 850 MHz. Das System rennt wie Tier!
Nun ist das P2B-DS nicht mehr unbedingt das neueste, was auf dem Markt ist. Mitunter sind einige Ausstattungsmerkmale durchaus etwas veraltet. Bei Tom's Hardware Guide gibt es einen aktuellen Testbericht von Tandemrechnern. Kannst Du Dir ja mal durchlesen!
HOPE_THIS_HELPS
KOV
Hi !
In der c´t 16/2000 gab es an S. 132 einen ganz netten Artikel über die diversen Dualboards für den PIII, und der Oldtimer BX-Chipsatz hat sich da trotz seines Alters excellent gegen die neumodische Konkurrenz behauptet. Naja, den 133er Bustakt kannst Du zwar bei einer BX-Dualplatine vergessen, aber Du hast da immerhin ein relativ schnelles, bezahlbares, erzstabiles und absolut kompatibles System... Ein Asus-DualBoard mit BX-Chipsatz kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen, eine etwas günstigere [ wenn auch nicht ganz so komfortable ] Alternative wäre ein Gigabyte-BX-DualBrett.
Falls Du Dir bei Ebay eine Coppermine-untaugliche Boardrevision anlachst [ die offiziell nur bis zum PIII-600 Katmai funzt ], dann ist das auch kein großes Problem. Besorge Dir den Coppermine als FC-PGA und einen guten Slotadapter [.. der VCore-Jumper hat und den SMP-Betrieb beherrscht, sehr empfehlenswerte Modelle für diesen Einsatzzweck sind hier der MSI 6905 Ver.2 Master oder der Asus S370-DL ], mach das neueste Bios drauf und jumpere am Adapter die Prozzispannung auf 1,8 V, dann funzt bei ordentlicher Kühlung jeder Coppermine-PIII mit 100er FSB ohne Probleme auf diesen altehrwürdigen Veteranen, die immer noch mit einer beeindruckenden Leistung aufwarten
können....
cu Bavarius
...und gleich zwei CPUs für je 4000DM dazu.
super!