Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Brauche Kaufempfehlung Mainboard & Grafikkarte

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich werde mir mal wieder ein paar neue Komponenten kaufen und brauche
mal ein paar Ratschläge, Verbesserungsvorschläge etc.
Mein beabsichtigtes System:

Athlon XP 1600+ 1,4 GHz
Gigabyte GA-7DX
Grafikkarte MSI Starforce 8831 GeForce 2 Pro
DDR-RAM 256MB, PC266, CL2, Infineon

Läuft das alles zusammen? Mögliche Probleme? Ist der Chipsatz (AMD 761) schnell genug im Vergleich zum erst noch erscheinenden Via KT266A?
Fragen über Fragen...

Vielen Dank im voraus schon für Eure Meinungen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Brauche Kaufempfehlung Mainboard & Grafikkarte“
Optionen

Willst du dir die einzelnen Komponenten extra kaufen und dann allein zusammenschrauben?Oder wie kommst du gerade darauf?
F.

(Anonym) Nachtrag zu: „Willst du dir die einzelnen Komponenten extra kaufen und dann allein...“
Optionen

ja genau, das habe ich eigentlich vor! CDRom , Brenner Harddisk schraube ich aus meinem alten Rechner raus und baue mir dann aus all den genannten Komponenten `ne neue Kiste zusammen

Greetz

Marc

Optionen

Der Via KT266A ist sicher um einige Nasenlängen dem AMD 761 voraus. Und das erste Board mit dem KT266A hab ich schon zum kaufen gesehen. Den Shuttle AK31 (v3.1) doch würde nicht das kaufen. Shuttle hatte bis anhin das beste board mit dem alten KT266 und die haben wohl nur Northbridge ausgewechselt. Und ich kann mir gut vorstellen, das Asus und Co. sich da noch einige Modifikationen unter den Nagel gerissen haben. So das ich auf andere Boards warter würde!!!

Gruss
DALOO

Optionen

Ich habe in mehreren Fachzeitschriften gelesen, daß der neue SIS 735 Chip den Via und AMD Chip schlägt. Außerdem ist er kostengünstig. Der SIS 735 ist auf einem Elitegroup Sockel A Board zu finden. Bis dann
Use

Optionen

Guden Doc !

Kann Dir nur das neue Epox-Board empfehlen, mit KT266A-Chipsatz ! Kostet etwa 260,- DM (ASUS verlangt für ihr Boars mehr als 400,- DM). Tests sind nachzulesen bei tweakpc.de undr hardtecs4u.de !
Viel Spaß !

Greetz dECKARD cAIN