Hallo Letzte Woche hat ein Blitzschlag mein aktuelles Modem zerstört.(internes NONAME Modem ).Hab schon dir neuen Elsa Modems zu hause gehabt zum prob. Das elsa Microl. Fun 2 USB Und das elsa Microlink Fun 2 seriell. Und ich muss sagen die laufen Sch.... . Und da ich in meinen kaff kein adsl nehmen kann (leider noch nicht) und mir isdn zu teuer ist möchte ich gern von euch wissen was für euch das "beste " Modem ist . Mein Sys. Amd Thunderb. 1.0 GHZ 512 MBRam Asus A7V ATI Radeon. Danke im Voraus MfG Neo
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
HI,
ich denke, ein ACER Surf II 56k, extern, 119 oder 109
ist sehr gut und zuverlässiger als das ELSA
weitere infos unter unerwartetgut@yahoo.de
Ich bereue im Nachhinein jeden Monat, den ich nicht eher auf ISDN umgestiegen bin. Wenn Du viele Downloads machst, ist es schon ein spürbarer Unterschied, ob Du mit 4,x oder mit 7,x kB/s runterlädst. Da es praktisch keine Flatrate mehr gibt, rechnet sich ISDN wieder.
Zu analogen Modems: ich habe persönlich mit ELSA-Modems (interne und externe) gute und mit einem ACER-Modem sehr schlechte Erfahrungen gemacht. USB-Modems habe ich selber keine kennengelernt, habe hier und in anderen Foren aber von vielen Problemen gehört.
rill
Hallo. Ich habe viele verschiedene Marken ausprobiert und habe festgestellt das ELSA Microlink 56k FUN Modem sein Geld wert ist. Selbst wenn die Verbindungsstelle der Telekom etwas weiter entfernt ist sacken die Verbindungsraten nicht ab. Mit diversen Modems erzielte ich nur 2-3 K beim Download, und somit verzögerte es sich bei jedem Seitenaufbau. Mein Problem war und ist, das der Rechner im Büro steht, aber die Telefonanschlußdose im Nebenraum. Dadurch kommen 10 meter zusätzlich an Leitung dazu. Mit dem ELSA schnellten die Übertragungsraten auf 5-6 K hoch, also doppelt soviel. Ein Kumpel hat dasselbe Modem und direkt neben der Anschlußdose stehen, er hat dieselben Übertragungsgeschwimdigkeiten. Also ich kann nur ELSA empfehlen, zumal ein V.92 Modem auch schon zu haben ist, und das ISDN wieder etwas :-) näher kommt. ISDN lohnt sich nicht, wenn du es nur wegen dem Internet holst. Der Vorteil ist ganz klar, daß du telefonieren kannst UND surfen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist aber zu gering meiner Meinung nach. Die Mehrkosten für Anschaffung des Anschluß und der Geräte... da kannst du schon eine ganze Zeit lang surfen, bis du das wieder reingeholt hast...
Ich selbst habe ein Elsa MicroLink 56k Internet (seriell) und ich bin sehr zufrieden damit. Wie die anderen schon schreiben erreicht man ein Übertragung um die 5 KB/s. War von dieser Übertragungsrate recht überrascht, da der ISDN-Anschluss auf Arbeit nur 7 bis 8 KB/s packt.
written by cookie
US Robotics Extern Serial 56K Faxmodem = alt und bewährt und ich bekomm auf dem Kaff hier einen Connect von 45.000 mit Freenet
(USB macht oft probleme)