Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Billigstes Sockel-A Board

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe noch einen Duron 800@1000 rumliegen und möchte mir das günstigste (Ebbe in der Kasse) Mainboard kaufen. Von welchem Hersteller??? Vielleicht dann auch noch wo???

Danke, schon mal
tscharlie@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Billigstes Sockel-A Board“
Optionen

Schreib mal an HSchattauer@t-online.de
Bei dem habe ich gestern ein Abit KT7Raid gegen ein Abit KT7aRaid getauscht (mit nem kleinen Aufschlag - versteht sich)
Harald hat immer was im Haus. Auch für kleine Geldbeutel.
HtH
schwenkergruß
de triker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Schreib mal an HSchattauer@t-online.de Bei dem habe ich gestern ein Abit KT7Raid...“
Optionen

Danke an ALLE die mir geantwortet haben.
Wie schon vermutet werde ich mir das K7VZA von Elitegroup schicken lassen. Obwohl der Preisunterschied zum k7S5A auch nur 6 Mark beträgt. Allerdings scheint es beim K7S5A mehr Probs zu geben, wenn man sich mal so die Mails ansieht, die hier geschrieben werden.
Also nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Tscharlie

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Danke an ALLE die mir geantwortet haben. Wie schon vermutet werde ich mir das...“
Optionen

Wir bedanken uns auch bei dir, weil man gerne hilft und dann von den Fragestellern nie mehr was hört!
Schwenkergruß
vom triker

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Danke an ALLE die mir geantwortet haben. Wie schon vermutet werde ich mir das...“
Optionen

Gute Wahl, mit dem N7VZA Rev3 wirds keine Probs geben, das neueste ist selten das beste auch wenn es nur weinig mehr kostet...wieso brauche ich DDR??? Bringt weinig für viel Geld

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Heinz_Malcher „Gute Wahl, mit dem N7VZA Rev3 wirds keine Probs geben, das neueste ist selten...“
Optionen

"Bringt wenig für viel Geld",
das kann ich beim besten Willen nicht stehen lassen. DDR-RAM kostet nur noch 5 DM mehr als vergleichbares SD-RAM. Auch die Boards sind preislich kaum teurer.
Die "teuren" Zeiten waren einmal, so anfang des Jahres in etwa, nun kann man getrost zuschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_15325 „ Bringt wenig für viel Geld , das kann ich beim besten Willen nicht stehen...“
Optionen

Tja nur bringt DDR in der Realität NULL, laut meinen tests und viversen anderen. Warum soll ich da nur 1 DM mehr zahlen?? ausserdem sinds etwas mehr als 5DM mehr. Nur geldmacherei. Asserdem ist der KT133A viel ausgerefter als der KT266

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Heinz_Malcher „Tja nur bringt DDR in der Realität NULL, laut meinen tests und viversen...“
Optionen

BLÖDSINN!!!
tatsache ist das der KT266 genauso gut, oder schlecht ist wie der 133/ 133A.
Die Anwendungen die DDR RAM benötigen sind im kommen, lass uns noch mal Weihnachten darüber darüber reden.
Bei dem Preisunterschied, ist es zur Zeit blödsinn, alte Technologie zu kaufen. Etwas anders war es zumindest noch vor ein paar Monaten- da habe ich das gleiche gesagt, aber die Zeit dreht sich weiter...

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „BLÖDSINN!!! tatsache ist das der KT266 genauso gut, oder schlecht ist wie der...“
Optionen

Hallo Indronil!
Lange nix mehr von dir gehört!
de triker

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Indronil Ghosh „BLÖDSINN!!! tatsache ist das der KT266 genauso gut, oder schlecht ist wie der...“
Optionen

Stimme Indronil voll zu. Der Preisunterschied liegt in der Tat je nach Online Shop bei 5 DM!
Wenn dir der KT266 nicht gut genug ist, hol eben den Referenzchipsatz von AMD oder besser den SIS735.
Prognosen besagen, dass in etwa 2 Jahren genau so viele DDR RAM Riegel verkauft werden, wie zur jetzigen Zeit SD-RAM. SD-RAM wird somit zum Auslaufmodell. Investieren lohnt somit nicht mehr.
Wie Indronil auch schon sagt, vor ein paar Monaten sah die Sache noch anders aus, hatte da selber auch noch eine andere Meinung dazu, jetzt aber kann man bedenkenlos zuschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Indronil Ghosh „BLÖDSINN!!! tatsache ist das der KT266 genauso gut, oder schlecht ist wie der...“
Optionen

>

Wo lebst du?? Innerhalb dieser 3/4 Monate spricht kein Schw... mehr von DDR, denn dann
wird irgendein anderer Speicher auf dem Markt sein.. vielleicht TDR oder etc.


>>>>

Zeig mir doch mal, wo du (wie ich) 512MB DDR RAM für 180DM herbekomme, die
mit (meinen) ORIGINAL, also kein billiges Nachmachimplantat
aus China, Infineon PC133 CL2 mithalten können. Für den preis will ich das mal sehen...

Gruß heinz

Mag sein, dass du glaubst mit dem neuesten immer die beste performance und
wohlmöglich auch noch das beste preis/Leistungverhältnis zu erreichen, aber ein elitegroup K7VZA Rev3
+ 512MB original Infineon RAM PC133 CL2 ist in der Leistung bei dem preis unschlagbar.



Sorry, wenn ich anderer Meinung bin. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe
echt superschlechte Erfahrungen mit dem KT266 + DDR mit meinem ASUS und Gigabyte Board gemacht,
und meine 11 Elitegroup K7VZA Rev3 + indineon halten da positiv dagegen, dass ich nur abraten kann.
Aber es muss nciht sein, dass man einen Griff ins klo mach (wie ich das getan habe)
Aber für das ASUS Board, das ich einen bekannten verbaut habe, hat er 420DM gezahlt, dafür habe ich einen Athlon 1GHZ, mein elitegroup und 256MB RAM bekommen
Sorry

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Heinz_Malcher „ Wo lebst du?? Innerhalb dieser 3/4 Monate spricht kein Schw... mehr von DDR,...“
Optionen

Weiteres Argumentieren scheint mir sinnlos, wir sind eben einfach anderer Meinung.
Am Besten warten wir mal einfach ab, die Zeit wird's zeigen.

Noch kurz zu dem ASUS Board für 420 DM; die DDR-Version des Elitegroups kostet nur 20 DM mehr als das K7VZA und ist ebenfalls SD-RAM tauglich. Will damit nur sagen, dass es nicht Asus sein muß, vor allem wegen dem Preis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Billigstes Sockel-A Board“
Optionen

Ich kenne da nur die Boards von Elitegroup.
Da gibt's einmal eins mit Via KT133a Chipsatz für 150 DM,
oder empfehlenswerter ein Elitegroup Board mit dem SIS735 Chipsatz (günstig, stabiler und schneller als VIA) für etwa 170 DM bei http://www.kmelektronik.de
Mfg,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_15325 „Ich kenne da nur die Boards von Elitegroup. Da gibt s einmal eins mit Via KT133a...“
Optionen

Das Elitegroup mit SIS Chipsatz gibts bei acom-PC in Berlin für 159 DM. Einschränkung: Der LAN onboard fehlt.

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Billigstes Sockel-A Board“
Optionen

K7VZA Rev. 3
was billigeres hab ich in punkto "Sockel-A" noch net gesehen :-)
bis denne
PS: das billigste ist nicht immer das beste, i.d.R. sind ältere=billigere Mainboards aber augereift (keine Kinderkrankheiten und viele Bios-Updates)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Billigstes Sockel-A Board“
Optionen

Genau, aber auch das teuerste ist nicht immer das beste siehe Stromproblem und ASUS vor einem Jahr

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula (Anonym) „Billigstes Sockel-A Board“
Optionen

Für "Marken-Ware" bezahlt man immer mehr, da die Werbung so teuer ist :-)

bei Antwort benachrichtigen
Sonic22 (Anonym) (Anonym) „Billigstes Sockel-A Board“
Optionen

Hi schaut doch mal hier vorbei
www.th-multimedia-service.de/shop

habe gute und günstige sachen
sonic

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Billigstes Sockel-A Board“
Optionen

Am WE noch ein K7VZA(3.0) verbaut. Super Teil, läuft wie geschmiert und das für ganze 159,00 DM

bei Antwort benachrichtigen