Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Beste Grafikkarte fuern PC

Ottchen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mein pc bei neueren Spiele ziemlich schwächelt, wollt ich mir ne' neue Grafikkarte zulegen. Nur welche?? Mein PC: Motherboard FIC SD 11A Athlon 600 Mhz 512 SD-Ram 100 32 MB Elsa Erazor 3 LT

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ottchen „Beste Grafikkarte fuern PC“
Optionen

Da ich selber mal einen Athlon 650 Mhz mit einer Geforce1 und anschließend einer Geforce 2 Pro (nur kurze Zeit bis mein 1,2 Ghz TB kam) hatte, kann ich dir schonmal von der Gf2 Pro abraten. Der Geschwindigkeits-Zuwachs war fast nicht spürbar.
Was in Frage käme, wäre eine Gf2 Mx 400. Die macht zumindest Sinn, da hier das Prozzi/GraKa Verhältnis stimmt.
Ich würd aber dennoch sagen, behalte die TNT2 und spar für einen komplett neuen Rechner. Warum? Ein Kollege von mir hat auch die Elsa Erazor 3 und es gab keinen merklichen GeschwindigkeitsNACHTEIL im Vergleich zu meinem Rechner mit einer Geforce1 (welche nur etwas lahmer ist als eine Gf2 Mx).

Anonym Ottchen „Beste Grafikkarte fuern PC“
Optionen

Kann mich im Prinzip nur czuk´s Worten anschließen.Schneller als Geforce 2 MX bringt bei Deinem System nichts.Wobei viele Käufer von Geforce-Karten vergessen,daß Funktionen wie das vielgepriesene Transform & Lightning,welches die CPU stark entlastet,nur bei den Spielen funktioniert,welche dieses Feature auch unterstützen.Ich würde Dir raten,den PC zu behalten(mit der TNT2)und nach Neukauf eines PC´s als Backup-Server und für ältere Games weiterhin zu nutzen.Die Anschaffung einer Geforce 2 MX holt noch etwas Leistung raus,aber wenn Du nicht gerade ausschließlich Games zockst,die z.B. auf der Quake 3 Arena oder Giants-Engine beruhen(welche T&L unterstützen),steht das Mehr an Speed in keinem Verhältnis zum Kaufpreis der Karte.