Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Beste Grafikkarte für 800 DM

Etee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich gebe bis zu 800 DM für einen neue Grafikkarta aus, welche ist da die beste?
Wie wärs mit der Gainward CardExpert GeForce2 Pro ?
Ist das die beste zur Zeit für 800 DM?
Manchmal steht da auch noch "Golden Sample", was bedeutet das?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Etee „Beste Grafikkarte für 800 DM“
Optionen

Keine Ahnung was das bedeutet. Bin mit Gainward nicht sonderlich vertraut. Ich habe heute für 853,-- bei ebay eine nagelneue ELSA Gladiac Ultra 64MB geschossen - ich denke, die ist derzeit das Optimum (6 Jahre Garantie!). Ladenpreis liegt allerdings so um die 1250,-- DM. Für meine alte Erazor X² hoffe ich so um die 250,-- DM zu erzielen - dann geht die Rechnung auf. Eine Alternative wäre noch die ASUS V7700 Ultra - meist billiger als ELSA - allerdings habe ich da schon von diversen Problemen gelesen. Allerdings sind beide Karten sehr rar und heiß begehrt. Bei anderen Auktionen gibt es sie entweder gar nicht oder überteuert. Übrigens: wenn schon Pro - dann gleich Ultra!

bei Antwort benachrichtigen
Etee (Anonym) „Keine Ahnung was das bedeutet. Bin mit Gainward nicht sonderlich vertraut. Ich...“
Optionen

Ultra ist meiner Meinung nach völlier Blödsinn, wenn man die Pro noch ein bisschen übertakten, hat man so ziemlich die gleiche Leistung.
Ich werd nämlich sicherlich über 1000 DM für ne Graka ausgeben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Etee „Ultra ist meiner Meinung nach völlier Blödsinn, wenn man die Pro noch ein...“
Optionen

Ich auch nicht. Deswegen kaufe ich bei Ebay mit Garantie und Rechnung. Und übertakten kann ich wohl beide - dann habe ich wieder den Abstand bei minimalem Preisunterschied - NATÜRLICH NICHT BEI KARSTADT!

bei Antwort benachrichtigen
berlinger Etee „Beste Grafikkarte für 800 DM“
Optionen

nie das neueste / teuerste holen, NIE weil:

-unausgereift, das produkt reift erst beim Kunden
-kaum daheim eingebaut, schon ist das teil veraltet
-alle noch so neuen games unterstützen die features noch nicht
-du ärgerst dich grün und blau, weil das ding einen monat später die hälfte kostet.


bei Antwort benachrichtigen
Anonym Etee „Beste Grafikkarte für 800 DM“
Optionen

Kauf Dir lieber eine Voodoo 5 5500 (Preise sinken), aber niemals das allerneuste, wie berlinger schon sagte.

bei Antwort benachrichtigen