Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Aufrüsten, oder gleich einen Neuen ??

Rotwurst / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe einen echt super :( (MediaMarkt) Rechner der mir echt schon viel Sorgen bereitet hat. Das is n´ Pentium 3 mit 866 Mhz und 128 MB,hab auch ne Geforce 2 und ne 16 MB Soundkarte von Creative die immer abstürzt. Noch zu erwähnen ist, dass ich den Rechner FAST ausschliesslich zum Zocken benutze und da fängt es ja auch schon an. Der reicht nicht mehr..der Hund. Ich brauch schneller und besser. Aber auch billig ? Aufrüsten ? Einen neuen Rechner kann ich mir nicht leisten, aber ich möchte die paar Kröten die ich noch habe anständig investieren. Ich kann auch sparen, aber ich kann ja immer nich abwarten. Aber was soll ich denn nu tun? Sparen oder aufrüsten ???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rotwurst „Aufrüsten, oder gleich einen Neuen ??“
Optionen

eine playstation kaufen du scherzkeks, da du ja schon eine 16MB soundkarte hast *schieflach* was willst du dann noch aufrüsten?
kauf dir noch was an arbeitsspeicher und zeig mir dann ein spiel, daß mit einem pIII866, geforce2 (was denn genau? mx, gts, pro?) und vernünftiger festplatte (falls mediamarkt sowas verbauen sollte) nicht spielbar wäre. eventuell noch 45 mark für ne soundblaster 128 und eine vernünftige platte und das ding ist für einige zeit up-to-date, oder willst du wirklich mindestens 2500eier für ne zockerkiste mit geforce3 hinblättern?

(Anonym) Nachtrag zu: „eine playstation kaufen du scherzkeks, da du ja schon eine 16MB soundkarte hast...“
Optionen

test

(Anonym) Nachtrag zu: „test“
Optionen
Al_Bundy (Anonym) „eine playstation kaufen du scherzkeks, da du ja schon eine 16MB soundkarte hast...“
Optionen

Denke eher, Deine Konfiguration ist evtl. mies, denn bei der Hardware sollte alles flutschen. Wenn Du ne Geforce MX 200 hast, dann ist da evtl. der Engpass. Schau mal, ob Du Deinen Ram noch etwas aufstockst (256 MB) und Du z.B. ne 32 MB Voodoo 3 einbaust, dann sollte alles flüssig gehen. Die Aussage mit der Platte ist Quatsch, da die meisten Games eh alles komplett in den RAM laden, bevor es losgeht.

Al

vino Rotwurst „Aufrüsten, oder gleich einen Neuen ??“
Optionen

Wenn die Soundkarte direkt neben der Graka steckt: wechseln!!! Der PCI-Steckplatz neben dem AGP-Slot sollte immer frei bleiben, da er sich den Interrupt mit dem AGP teilt!!!