Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

An Indronil Ghosh und Neanderix, Fotodrucker...

Sandmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Habe mir heute wieder erwarten den HP 930C zugelegt. Was soll ich sagen, es ist zwar nicht das Topmodell, aber dafür stimmt der Preis. Für rund 350,-DM bekommt man solide Qualität und was da an Bildern rauskommt, speziell Fotos, ist besser als ich erwartet habe :-)) Also, bin erst mal rundum zufrieden...

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Sandmann „An Indronil Ghosh und Neanderix, Fotodrucker...“
Optionen

Hi,
ich freue mich wenn ich Dir etwas helfen konnte.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
neanderix Sandmann „An Indronil Ghosh und Neanderix, Fotodrucker...“
Optionen

Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe selbst den 950er und die Druckqualitaet begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Noch einTip:

Wie du vielleicht festgestellt hast, wird beim Druck die Farbe "schwarz" immer mit cyan unterdruckt -- egal, ob Grafik- oder
Textdruck. Das verbessert zwar tatsaechlich das Aussehen ein wenig (genau hier liegt IMHO die Betonung "ein wenig"), kostet dafuer aber
teure Farbtinte. Stell's ab - das geht wie folgt:

1. Oeffne die Toolbox.
2. In der Titelleiste der Toolbox auf den kleinen Drucker klicken (=>Systemmenü)
3. Aus dem Menü "Info.." waehlen
4. In der Dialogbox erscheint in der Mitte ein grosser Drucker. auf diesen bei gedrueckter "Strg"-Tase Doppelklicken.
5. In dem nunerscheinenden Auswahlfeld steht jetzt dein Druckertyp. Waehle ihn nochmal aus (wichtig! Du musst einmal
auf den Pfeilklicken und das Kombi-Feld wieder schliessen) - Mit "Enter"-Taste bestaetigen.
6. In der naechsten Dialogbox auf "weiter" druecken.

Du bist jetzt in einem versteckten Konfugurationsmenü.
Oben links gibt es eine Checkbox "Schwarz unterdrucken" - deaktiviere sie und bestaetige anschliessend mit "OK". Fertig.

Die 900er-Drucker drucken leider auch bei Graustufen-bildern grundsaetzlich mit der Farbpatrone - dies laesst sich leider nicht so einfach abstellen, wie
das Unterdrucken von Schwarz mit blau.
Einziger Workaround, der mir bekannt ist: die Treiber der 800er-Serie laufen auch mit den 900ern zusammen.
Du hast dabei allerdings Qualitaetseinbussen, denn die 800er hatten noch nicht die hohe Aufloesung, die die 900er haben.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Sandmann neanderix „Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe selbst den 950er und die...“
Optionen

Hi,

Danke, habs gerade erledigt!

cu
Sandmann