Hab da im Internet bisher nur widersprüchliche Angaben gefunden. Was sagt ihr? Falls überhaupt ein Unterscheid besteht: Wie groß? Ist der eine oder der andere Prozessor vielleicht nur im Office oder im 3D-Spielebereich schneller?
DANKE!
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
es kommt auch auf die Software an....leider muß ich sagen das der P1 die besser Wahl ist (gebraucht), neu hatte ich mir persönlich den K6 gekauft, war damals eine simpele Sache, der k6 kam 399 DM, der Pentium 200MMX kam 699DM...nur der tatsächliche Unterschied war so marginal (der spürbare), das es nicht gekoht hätte den Pentium zu kaufen.
Gruß Indronil
tja der K6 hat glaub ich den Vorteil der 3DNOW-Technologie (ist aber nur mit passender Grafikarte und
der entsprechenden Software "spürbar" (vielleicht 5 - 10 F/sec))
Bei rechenintensiven Anwendungen ist das meiner Meinung nach genau umgekehrt. Ich habe selber noch so einen "alten" - ist aber mittlerweile overclocked auf 2.5x100 und 2.7V. Wenn Du jetzt Anwendungen hast, die stark auf die FPU gehen, dann solltest Du den Pentium nehmen, denn bis zum Athlon war AMD in Sachen FPU immer einen Schritt zurück. Solche Anwendungen wären CAD, 3D Rendering, Bildbearbeitung oder Kompilierung von Source-Code. Ein weniger wichtiger Grund ist, daß sich der MMX besser übertakten läßt und nicht so heiß wird. Meiner läuft so bei etwa 40 Grad unter Vollast.
Hätte ich heute die Wahl, würde ich den Pentium nehmen.
HALLO ???? cad ... mit nem 200 MMX ist sowieso nichts. Ich denke das ding wird sowieso ein Server oder zum schreiben benutzt.
Aber früher war Intel AMD um Meilen voraus.
Also lieber nen billigen 200 MMX für ca. 10 Mark kaufen