Hi, schon den neuen Aldi PC gesehen??
Scheint ja wirklich mal ein Schnäppchen für den normalen Anwender zu sein- und mal ehrlich wieviel Leute rüsten denn einen PC noch auf (abgesehen mal von einer TV-Karte). Der normale User ist doch damit gut bedient oder??
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Na klar ist man gut bedient bei Aldi vor allem, wenn Du mal nen Support brauchst, dann helfen Dir die Kassenmiezen oder der Kistenschlepper auf jeden Fall. Kein Problem.
Also ich stelle mir meine PC's grundsätzlich selber zusammen, warum soll ich das Aldi überlassen? Und wenn man gezielt einkauft, wird der TraumPC billiger als der von Aldi.
So jetzt hast Du was zu überlegen heute nacht, schlaf gut.
Hi,
als Käufer des Aldi-PC's vom Nov.'99 (war damals absoluter Anfänger) würde ich sagen, dass man als absoluter Einsteiger die Kiste schon kaufen kann, als Fortgeschrittener würde ich sie mir zusammenstellen. Bei mir existiert noch die Tastatur von damals, der Rest wurde nach und nach aufgerüstet!
Aber im Prinzip muss es jeder selber wissen, das Angebot scheint gut zu sein!
cu,
GTFreak
Also ich würde die Kiste nicht kaufen. Warum?
Weil man absolut nichts über die Grundbasis weis. Habe gehört, dass in dem Rechner eine abgespeckte Version eines ASUS-Boardes stecken soll. Damit dürfte es nach einiger Zeit Probleme mit einem BIOS-Update oder Ähnlichem geben. Man muss sich vorstellen, was in der Kiste alles drin ist (sehr gut) und was so etwas kostet. Da auch Aldi nichts zu verschenken hat muss man an etwas gespart haben um trotzdem damit Geld zu verdienen. Und genau an der Grundbasis da hat man gewaltig gespart. Festplatte, DVD, Brenner, Grafikkarte - alles Dinge die man sich mal zwischendurch auswechseln oder erneuern kann. Aber Prozessor, Board, Gehäuse und Netzzeil stellen sollten eine solide Grundbasis darstellen. Und gerade da liegt bei Komplett-PC teilweise der Hase im Pfeffer.
Also, für'nen Anfänger einfach gutes preiswertes Angebot.
Aber oft wird aus einem Anfänger ein Freak - und was ist dann?
Thomas
Für den Einsteiger völlig ausreichend. Wer macht denn schon ein BIOS - update, doch nur die hiesigen wirklich eingefleischten user.
Natürlich ist der Selberbau des PC ne coole Sache, hab ich ich auch gemacht, aber der normale Anwender der in den PC-Gebrauch einsteigen will ist völlig gut bedient gewesen. Und bei einer Kollegin waren die 3x im Haus als die das Windows verstellt hatten-also mein Händler kommt nicht soo oft. Also wie immer überlegen wozu und wofür ein PC dann entscheiden.
Also cool bleiben -und mfG
Karl Marx