Smart Home, Internet der Dinge 28 Themen, 406 Beiträge

Einstieg in die Tuya ZigBee Welt - 2 Wohnungen

Keuper / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

im Haus ist eine Ferienwohnung - meist dauervermietet. Der Gasanbieter möchte den Beitrag vervierfachen - darauf soll reagiert werden.

Die Hauptwohnung wird Zug um Zug am Fritz Thermostate umgerüstet - was gut funktioniert.

Plan ist die Ferienwohnung auf Tuya ZigBee und entsprechende Thermostate umzurüsten - das der Mieter unabhängig seine steuern kann. Was aber wenn der Mieter bereits ein ZigBee System bei sich zu Hause installiert hat? Dazu heb ich noch nichts positives gefunden... scheinbar ist ZigBee auf Singel Wohneinheiten ausgelegt?

Da ich die Apps ohne Hardware nicht kenne - das Tuya System bietet 2 Apps Smartlife und die Tuya App - ließe sich darüber evtl. das "Einwohnungs-Prob" lösen oder ist eine der Apps "mehrwohnungsfähig"?

Viele Grüße vom Harz

Keuper

bei Antwort benachrichtigen