Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.699 Themen, 38.921 Beiträge

hatterchen1 andy11 „Was zum abschalten Firefox“
Optionen

Die wollen alle nur unser Bestes.
Immer die Haken da raus, wo man nicht sicher ist, dass es einem nutzt.

Lächelnd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Was zum abschalten Firefox“
Optionen

Das Häkchen habe ich gerade entfernt.
Danke für den Tipp!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Was zum abschalten Firefox“
Optionen

Klasse! Vielen Dank, Andy11! Man sollte doch immer wieder mal in die Einstellungen schauen, wenn ein Udate kam.

Da hat Mozilla sich ganz hübsch ins selbst in Knie geschossen, denn Datenschutz und Privatsphäre waren und sind doch immer die Argumente gewesen, den FF zu verwenden. Und wenn jetzt Mozilla selbst die schützenden Erweiterungen/Addons umgeht, ist das glatt ein Argument, FF den Rücken zu kehren. Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Ich nutze mittlerweile ohnehin schon immer häufiger den Brave Browser.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 andy11 „Was zum abschalten Firefox“
Optionen

Ich hatte es gehört und gerade nach der Einstellung gesucht (und auch genau diese gefunden) und wollte die jetzt auf Nickles.de posten.

(Kennt jemand die Blue Man Group "Zu spät! Zu spät! Du bist zu spät!" - hab nur ein englisches Video gefunden: Link).

Aber da ist mir noch eine "neue" Einstellung aufgefallen, die bei mir deaktiviert war. Laut Info ist sie mit Version 120 hinzugekommen. (Über der "Do not trak" Einstellung.)

Weitere Information (direkter Link):

https://support.mozilla.org/de/kb/informationen-zur-funktion-global-privacy-control?as=u&utm_source=inproduct

Kann man jetzt natürlich wieder wild drüber diskutieren, weil offenbar nur für ein paar amerikanische Seiten, aber schlecht ist die Idee, so an sich, nicht.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Ich hatte es gehört und gerade nach der Einstellung gesucht und auch genau diese gefunden und wollte die jetzt auf ...“
Optionen
Kann man jetzt natürlich wieder wild drüber diskutieren, weil offenbar nur für ein paar amerikanische Seiten, aber schlecht ist die Idee, so an sich, nicht.

Ja - das ist schon eine nette Idee und ich habe das seit jeher aktiviert.

Allerdings sollte man dabei nicht übersehen, dass Die Websites sich an diese Anweisungen nicht zu halten brauchen. Von daher trägt das höchstwahrschienlich oder mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu bei, deine Daten zu schützen.

Es geht dabei eben nicht nur um ein paar amerikanische Seiten. Auch so manche deutsche Seitenbetreiber sind durchaus interessiert daran, mit Daten Geld zu machen - wer nicht?

Ist ein nettes Feature und vielleicht hält sich ja auch jemand an die frommen Wünsche des Users - allein, mir fehlt der Glaube.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen