Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.624 Themen, 37.833 Beiträge

Komplette Webseite mit ALLEN(!) Bildern im aktuellen Chrome speichern

Mdl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Speichern einer Seite unter Chrome gibt es auf manchen Seiten hin und wieder Bilder, die erst dann geladen werden, wenn sie auch im Browser aktuell angezeigt werden und sobald sie außerhalb dem Sichtfeld sind wieder entladen werden.

Beim Speichern der Seite - ich verwende Chrome's .MHTML-Format, da in diesem alles in EINER Datei gespeichert wird - fehlen diese Bilder, sofern sie nicht aktuell angezeigt werden.

Jetzt sind manche Seiten ja sehr lang und befinden sich mehrerer solcher Bilder auf der Seite können oft nicht alle Bilder gleichzeitig angezeigt werden (auch nicht bei max. Zoom von 25%). Gibt es beim aktuellen Chrome die Möglichkeit die komplette Webseite mit eben auch diesen Bildern zu speichern?

Beim Googlen nach dem Problem taucht immer wieder das Image- oder auch Frame-Lazy-Loading auf, das aber, wie es scheint, ab Chrome's 75 in den Browser integriert wurde. In meiner aktuellen Chrome-Version  96  erscheint bei Eingabe von chrome://flags/ in Chrome's URL-Leiste jedenfalls keine entsprechende Option zum Ausschalten.

Als Umgehungen könnte ich mir vorstellen, weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen kann:
 - Zoom-Level unter (scheinbar absolute Grenze von) 25% einstellen
 - Chrome starten in virtuellem Fenster mit einer Größe, die der Größe der Webseite entspricht, sodass alle Bilder innerhalb dieses Fensters geladen werden

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank & Happy New Year,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
hjb Mdl

„Komplette Webseite mit ALLEN(!) Bildern im aktuellen Chrome speichern“

Optionen

Unter dem FF nehme ich für solche Sachen die Erweiterung "Fireshot". Anscheinend gibt es das Teil auch für den Chrome-Browser: https://chrome.google.com/webstore/detail/take-webpage-screenshots/mcbpblocgmgfnpjjppndjkmgjaogfceg?hl=de

Kannst ja mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Mdl hjb

„Unter dem FF nehme ich für solche Sachen die Erweiterung Fireshot . Anscheinend gibt es das Teil auch für den ...“

Optionen

Danke für das Feedback.

Soweit ich weiß, speichert FireShot die komplette Webseite als ein Bild, also Pixel für Pixel. Müsste mal ausprobieren, ob FS beim schnellen Herunterscrollen wartet, bis der Browser Bilder nachgeladen hat...

Ist aber nicht ganz das was ich suche... Ich hätte die Webseite schon gerne im HTML-Format, sodass man darin z.B. Text suchen kann..

Gruß,
Mdl

bei Antwort benachrichtigen
hjb Mdl

„Danke für das Feedback. Soweit ich weiß, speichert FireShot die komplette Webseite als ein Bild, also Pixel für Pixel. ...“

Optionen

Schau dir mal das hier an: https://www.httrack.com/ Das macht eigentlich genau das, was du willst. Läuft bei mir unter Linux bzw. Debian - aber für Windows gibt es dort auch eine Version....

bei Antwort benachrichtigen
Mdl hjb

„Schau dir mal das hier an: https://www.httrack.com/ Das macht eigentlich genau das, was du willst. Läuft bei mir unter ...“

Optionen

Interessant, aber nein: Ich will ja keine Website, sondern nur eine Webseite speichern

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mdl

„Interessant, aber nein: Ich will ja keine Website, sondern nur eine Webseite speichern“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hjb Mdl

„Interessant, aber nein: Ich will ja keine Website, sondern nur eine Webseite speichern“

Optionen
sondern nur eine Webseite speichern

Aber genau das macht das Tool doch!

bei Antwort benachrichtigen
tywin Mdl

„Danke für das Feedback. Soweit ich weiß, speichert FireShot die komplette Webseite als ein Bild, also Pixel für Pixel. ...“

Optionen

Ich verwende für den Firefox das Add-on "Save Page WE". Gespeichert wird im HTML-Format. Die Erweiterung gibt es auch für Chrome.

https://chrome.google.com/webstore/detail/save-page-we/dhhpefjklgkmgeafimnjhojgjamoafof

bei Antwort benachrichtigen