Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.587 Themen, 37.503 Beiträge

Software Flash bringt Zugverkehr zum Stillstand

Alekom / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Drei Jahre Vorlaufzeit waren nicht genug: Im Norden Chinas hat das Aus des berüchtigten Adobe Flash Players, der Mitte Jänner endgültig zu Grabe getragen wurde, eine Eisenbahngesellschaft kalt erwischt. Sie verließ sich bei ihrer Steuerungs-Software auf Flash - und stellte fest, dass ohne funktionierende Flash-Installation kein Zug mehr fährt.

https://www.krone.at/2326825

Und es kam noch schlimmer: Man spielt als Übergang eine noch ältere Flashversion auf.

Ein Zeichen das man sich auf Software nicht allzusehr verlassen soll.

20 Stunden lang ging nichts mehr...eigentlich nur peinlich

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom

„Software Flash bringt Zugverkehr zum Stillstand“

Optionen
Drei Jahre Vorlaufzeit waren nicht genug:

Soviel zur technologischen Überlegenheit Chinas...

Und es kam noch schlimmer: Man spielt als Übergang eine noch ältere Flashversion auf.

Das ist zumindest eine Lösung, die erstmal AdHoc funktioniert.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2

„Soviel zur technologischen Überlegenheit Chinas... Das ist zumindest eine Lösung, die erstmal AdHoc funktioniert.“

Optionen

bald kommt wieder qbasic ins spiel *sarkasmus*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom

„bald kommt wieder qbasic ins spiel sarkasmus“

Optionen
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2

„Das kann durchaus sinnvoll sein! ...“

Optionen

den artikel hab ich auch gelesen...ist aber qbasic nicht verrufen wegen spaghetti-code?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom

„den artikel hab ich auch gelesen...ist aber qbasic nicht verrufen wegen spaghetti-code?“

Optionen
ist aber qbasic nicht verrufen wegen spaghetti-code?

BASIC ganz allgemein. Wobei QBasic schon einige Ansätze (wie Subs; AFAIR aber immer noch mit globalem Namespace) hatte um das schlimmste zu vermeiden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2

„Das kann durchaus sinnvoll sein! ...“

Optionen

Der Link zu der QB64-Seite führt schon 3 Jahre später schnell ins Leere bzw. Dubiose…

bei Antwort benachrichtigen