Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.615 Themen, 37.738 Beiträge

Opera Browser

ritrei / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe da mal eine Frage, wenn ich mit meinem Opera arbeite steht alles in Endlisch da,

ohne das ich etwas verändert habe, was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern, danke

TRANSLATE with xEnglish

Arabic Hebrew Polish
Bulgarian Hindi Portuguese
Catalan Hmong Daw Romanian
Chinese Simplified Hungarian Russian
Chinese Traditional Indonesian Slovak
Czech Italian Slovenian
Danish Japanese Spanish
Dutch Klingon Swedish
English Korean Thai
Estonian Latvian Turkish
Finnish Lithuanian Ukrainian
French Malay Urdu
German Maltese Vietnamese
Greek Norwegian Welsh
Haitian Creole Persian

TRANSLATE with COPY THE URL BELOW

Back EMBED THE SNIPPET BELOW IN YOUR SITE Enable collaborative features and customize widget: Bing Webmaster Portal Back

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ritrei

„Opera Browser“

Optionen

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

installieren und nutzen!

bei Antwort benachrichtigen
ritrei Alpha13

„https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ installieren und nutzen!“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes ritrei

„Opera Browser“

Optionen

Eigentlich würde ich ja auch Firefox installieren, wie Alpha13 es vorgeschlagen hat.
Aber wenn es unbedingt der Opera-Browser sein soll:
https://tipps.computerbild.de/internet/browser/opera-sprache-aendern-378727.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ritrei schoppes

„Eigentlich würde ich ja auch Firefox installieren, wie Alpha13 es vorgeschlagen hat. Aber wenn es unbedingt der ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes ritrei

„Danke TRANSLATE with xEnglish Arabic Hebrew Polish Bulgarian Hindi Portuguese Catalan Hmong Daw Romanian Chinese Simplified ...“

Optionen

Ist das Problem gelöst?
Wenn ja, wie?

Ich nehme an, dieses lästige Translate-Anhängsel hat auch irgendwie mit den Einstellungen zu tun.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
PTR schoppes

„Ist das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Ich nehme an, dieses lästige Translate-Anhängsel hat auch irgendwie mit den ...“

Optionen

Ich denke das @ritei das Problem lösen konnte.

Die Sprache der Benutzeroberfläche stellt man bei Opera in den "erweiterten Einstellungen - Sprache" ein bzw. man setzt den Browser auf "Werkseinstellung" zurück.

Fakt ist aber auch, die Sprache oder sonstige Einstellungen verändern sich nicht einfach durch Geisterhand 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ritrei

„Danke TRANSLATE with xEnglish Arabic Hebrew Polish Bulgarian Hindi Portuguese Catalan Hmong Daw Romanian Chinese Simplified ...“

Optionen

Wieso stehen in Deinen Beiträgen immer diese Tabellen drin mit den vielen Links zu irgendwelchen Sprachen? (Links, die alle nicht funktionieren.)

Wird das unbemerkt (ohne, dass Du etwas daran ändern könntest) automatisch in Deinen Post eingefügt?

Oder siehst Du in Deinem Post, dass da so eine Tabelle eingefügt wird, und tust absichtlich nichts dagegen?

Auf alle Fälle wäre es sinnvoll, wenn Du dieses Verhalten (Deines Browsers??) mal ändern würdest.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
PTR mawe2

„Wieso stehen in Deinen Beiträgen immer diese Tabellen drin mit den vielen Links zu irgendwelchen Sprachen? Links, die alle ...“

Optionen

Er hat wohl dieses "Bing Webmaster Tool" installiert und eben so konfiguriert das jede Übersetzung automatisch mit angehangen wird.

Hat mit dem Browser direkt nichts zu tun sonder mit der Person die dieses Zeug installiert und konfiguriert ......

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PTR

„Er hat wohl dieses Bing Webmaster Tool installiert und eben so konfiguriert das jede Übersetzung automatisch mit ...“

Optionen
Er hat wohl dieses "Bing Webmaster Tool" installiert und eben so konfiguriert das jede Übersetzung automatisch mit angehangen wird.

OK.

Aber es findet ja gar keine Übersetzung statt. Egal, welche Sprache man anklickt, da wird nichts übersetzt. Das Ganze macht also überhaupt keinen Sinn.

Gibt's das Tool auch in einer Ausführung, die im Zweifel sogar funktionieren würde?

Hat mit dem Browser direkt nichts zu tun sonder mit der Person die dieses Zeug installiert und konfiguriert ......

Deswegen dachte ich, dass diese Person uns etwas Näheres zu der Thematik sagen kann.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 mawe2

„OK. Aber es findet ja gar keine Übersetzung statt. Egal, welche Sprache man anklickt, da wird nichts übersetzt. Das ...“

Optionen

Moinsen,

wenn ich in Ritreis Post auf "Bing Webmaster Portal Back" den Mauszeiger lege, wird mir 

"bing.com/widget/translator" ganz unten beim Firefox-Fenster angezeigt. Ich vermute mal, dass das ein vom TS installiertes Ding ist und er das nicht geregelt kriegt. Das geht bei ihm schon seit einigen Wochen so, er hat auch schon Tipps von z.B. Knöppken bekommen.

https://www.nickles.de/forum/datentraeger/2021/all-in-1-hdd-docking-modell-875-539292538.html

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Muskelkater11

„Moinsen, wenn ich in Ritreis Post auf Bing Webmaster Portal Back den Mauszeiger lege, wird mir bing.com/widget/translator ...“

Optionen
Das geht bei ihm schon seit einigen Wochen so, er hat auch schon Tipps von z.B. Knöppken bekommen.

Stimmt, leider kam zum Ende hin keine Rückmeldung mehr vom Threadstarter, zudem war es ja nur ein Verdacht von mir.

Aber einen weiteren Verdacht habe ich noch, da der "TRANSLATE"-Anhang bei ihm immer noch besteht: Einfach mal den AdwCleaner herunterladen, durchlaufen lassen und das Gefundene ohne zu zögern damit löschen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Kann ja sein, dass er sich etwas eingefangen hat.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken

„Stimmt, leider kam zum Ende hin keine Rückmeldung mehr vom Threadstarter, zudem war es ja nur ein Verdacht von mir. Aber ...“

Optionen
Kann ja sein, dass er sich etwas eingefangen hat.

Was da genau los ist, weiß also scheinbar niemand so richtig.

Deswegen habe ich den TS ja gefragt, ob das mit seinem oder ohne sein Zutun passiert.

Wenn es gegen seinen Willen automatisch passiert, hat er sich ganz sicher etwas eingefangen (was immer es auch ist).

Aber scheinbar hat er seit Wochen nichts dagegen unternommen.

Eine andere Frage wäre, warum der Nickles-Editor sowas überhaupt zulässt?

(Viele andere HTML-Elemente werden vom Editor ja kommentarlos unterbunden.)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2

„Was da genau los ist, weiß also scheinbar niemand so richtig. Deswegen habe ich den TS ja gefragt, ob das mit seinem oder ...“

Optionen
ob das mit seinem oder ohne sein Zutun passiert. Wenn es gegen seinen Willen automatisch passiert, hat er sich ganz sicher etwas eingefangen (was immer es auch ist).

Dazu hat er sich schon mal geäußert:
https://www.nickles.de/thread_cache/539292543.html#_pc

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Muskelkater11

„Moinsen, wenn ich in Ritreis Post auf Bing Webmaster Portal Back den Mauszeiger lege, wird mir bing.com/widget/translator ...“

Optionen

Note: The Translator Web Widget was retired on July 31, 2019

https://www.microsoft.com/en-us/translator/blog/tag/widget/

https://www.bing.com/widget/translator

Ganz genau hat er da was installiert (oder wurde ohne sein zutun installiert), was diesen Mist nutzt (genau nutzte) und der ist schon seit über 2 Jahren Geschichte!

Und es gibt viele Progs und auch Addons für Opera, die den schon lange absolut nutzlosen Microsoft Bing Translator nutzen und besser und richtig genutzt haben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PTR

„Er hat wohl dieses Bing Webmaster Tool installiert und eben so konfiguriert das jede Übersetzung automatisch mit ...“

Optionen

1. https://kinsta.com/de/blog/bing-webmaster-tools/#was-sind-bing-webmaster-tools

Hat mit dem "Bing Webmaster Tool" definitiv nix zu tun.

2. Mit nem installierten Prog oder nem Addon für Opera aber schon...

bei Antwort benachrichtigen