Na, das sieht doch schööööön aus. Ich empfinde es als Labsal für die Augen. Hab mal die Erweiterung "Dard Reader" für den FF installiertk. Nach kurzer Eingewöhnung will ich das nicht mehr missen:
Na, das sieht doch schööööön aus. Ich empfinde es als Labsal für die Augen. Hab mal die Erweiterung "Dard Reader" für den FF installiertk. Nach kurzer Eingewöhnung will ich das nicht mehr missen:
Warte ich schon lange drauf das N sowas anbietet.
Weitere Kritik erspare ich mir jetzt. Andy
PS: "Dark Reader"
PS: "Dark Reader"
.... Und wieder hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen.....
Ich halte den Weg über eine Erweiterung im Browser für den besseren. Denn sonst müsste ich nach jedem Browser-Neustart die Einstellungen erneut vornehmen, da ich beim Schließen vom FF grundsätzlich alle Cookies und die History (Privater Modus) löschen lasse....
Das hat mich auch bei youtube gestört und deshalb habe ich nach Erweiterungen für den Darkmode gesucht und bin fündig geworden. Das ist die 2. die ich getestet habe und die ist besser als die andere, zuerst geteste, die bei mir nur sehr eingeschränkt funktionierte.
Außerdem will diese Erweiterung keine weiteren Rechte. Ist also hübsch sauber.
Ich habe "Dark background and light text" installiert und bin damit meistens zufrieden.
Bei manchen Internetseiten gibts allerdings Probleme, wenn man dann z.B. nicht sieht, dass bestimmte Felder für eine Eingabe einfach nicht sichtbar sind.
Ich weiß es aber zwischenzeitlich und verändere dann für diese seltenen Probleme die Einstellung von "Default" auf "Disabled"
wenn man dann z.B. nicht sieht, dass bestimmte Felder für eine Eingabe einfach nicht sichtbar sind.
Habe ich bislang noch nicht gehabt. Hier bei Nickles sind jedoch manche der Icons wie "Zitate" kaum zu erkennen - sehr dunkel. Dann muss ich mit der Maus drüberfahren um das zu sehen. Und auf meiner Homepage ist mein Avatar, der als Link eingebunden ist, in Fehlfarben dargestellt. Sonst habe ich noch keine Merkwürdigkeiten entdecken können.
Habe ich jetzt mal installiert, gefällt mir gut..
Gruß
Man kann einiges einstellen.
Drauf achten das nix im Fenster verdeckt ist. A
Ein paar Linien in der Fritzbox fehlen mir, mal schauen..
Gruß
Hi andy11,
Es macht keinen Sinn, dass eine Website so etwas anbietet. Das sollte immer durch den Browser passieren.
Grüße,
Mike
Dachte man könne zwei Farbschemas bereitstellen und das
gewählte im Keks verankern. Ehrlich gesagt sind mir beide
recht, Tagsüber hell und abends, das blendet das helle brutal,
halt etwas abgedunkelt. Im Browser? Auch nicht unbedingt
Wahre. Andy
Tagsüber hell und abends, das blendet das helle brutal, halt etwas abgedunkelt. Im Browser?
Frage doch mal Windows, oder die nette Nachbarin, oder Nickles...
Windows hat einen "Nachtmodus" (Blaufilter)
Gruß
h1
Ja doch.....
Abends ist Gamingzeit. Da ist sowas ungeeignet.
Allgemein mag ich dieses Modus sowieso nicht.
Aber danke das du mich so nett drauf aufmerksam
machst. Erinnert mich auch garnicht ..........
a
Windows 10 hat diesen "Nachtmodus" - ich verwende seit langem, schon mit Windows 7 das Prgramm f.lux : https://www.heise.de/download/product/f.lux-62982
Besonders Laptop-Bildschirme haben sehr oft einen zu hohen Blauanteil.
Danke für den Tipp. Habe es mal installiert, anfangs ist es etwas gewöhnugsbedürftig, aber bei vielen Seiten eine Wohltat.
Allerdings meine ich, dass der FF dadurch einen Tick langsamer beim Aufbau der Seiten geworden ist.
Allerdings meine ich, dass der FF dadurch einen Tick langsamer beim Aufbau der Seiten geworden ist.
Am Anfang war das bei mir auch so und die t-online-Nachrichtenseite ist beim ersten mal sogar weiß geblieben und ist erst bei erneutem Aufruf richtig dargestellt. Bei Nickles hat der Seitenaufbau auch nur beim ersten Mal gefühlt etwas länger gebraucht, jetzt scheint es nicht mehr der Fall zu sein.
Insgesam denke ich, dass es auch von den Seiten abhängt. Meine Homepage z.B. lädt genauso rasant wie immer - und das von Anbeginn.
Aber wenn man jetzt so eine Seite ausdruckt, ist doch direkt die schwarze Tinte alle.
Gruß
h1
Aber wenn man jetzt so eine Seite ausdruckt, ist doch direkt die schwarze Tinte alle.
Hahahaha! (wieso Tinte? - Hab nen Laser!) - Aber wenn du Angst hast: Beim Dark Reader hast du automatisch oben rechts in der Leiste ein Icon des Dark Reader und kannst mit 2 Mausklicks den Darkmode vor dem Ausdruck ausschalten.
Hi,
mit Darkmode sollte man meines Erachtens nach sehr skeptisch sein. Auf mobilen Geräten verwende ich Darkmode wenn ich im Dunkeln lese. Bei Tageslicht halte ich die normale "Weißdarstellung" (gegebenenfalls mit aktiviertem Blaufilter, falls man kein Brille mit einem hat) für angenehmer - einen ordentlichen Bildschirm natürlich vorausgesetzt. Interessant wären gewiss Untersuchungen was dauerhaft wirklich besser für die Augen ist.
Grüße,
Mike
Der Darkmode ist so etwas wie eine "Modeerscheinung". Irgendwer bringt den ins Spiel, alle sind begeistert und nach zwei oder drei Wochen sind alle wieder bei der alten Einstellung und der Darkmode ist vergessen.
Ging mir ähnlich. Ich habe das Addon auch irgendwann vor etlichen Monaten mal "entdeckt" und fand es ganz prima, ein paar Tage lang habe ich den auch eingeschaltet gelassen. Als jetzt diese Diskussion hier aufkam, habe ich mich daran erinnert, dass ich das Addon ja auch noch im Browser installiert habe - war so ziemlich in Vergessenheit geraten. Nun ja, ich habe es mal wieder eingeschaltet und nun bin ich doch wieder beim Altgewohnten - also heller Hintergrund und dunkle Schrift. :-))
Hihi,
ich habe es auch wieder abgeschaltet.. :-)
es ist auch nicht das gewohnte fürs auge.
beim normalen schriftverkehr wird ja auch der schwarze text aufs weisse papier gedruckt.
bei linux gibts aber auch einen filter, soll angeblich blautöne rausfiltern vom monitor.zwecks besseren einschlafen dann ...
aber hardcore-computer-fans verwenden sowieso nur helles grün auf schwarzen hintergrund!