Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.595 Themen, 37.574 Beiträge

Download bricht immer an gleichen Stelle wieder ab

jh88 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern Video aus der ARD Mediathek mit der URL https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2020/02/17/1e63e45f-854d-4374-bfa1-07b00a9cc39f/1920-1_617450.mp4 downloaden. Jedoch bricht der Download immer wieder bei 930 MB von 2,4 GB ab. Wie kann ich die Stelle überspringen? Im Browser kann man das Video noch komplett sehen. Ebenso bei mediathekviewweb.de.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jh88

„Download bricht immer an gleichen Stelle wieder ab“

Optionen

Du startest das Video im Browser.

Dann machst Du einen Rechtsklick im Film.

Popup: Video speichern unter...

bei Antwort benachrichtigen
jh88 pappnasen

„Du startest das Video im Browser. Dann machst Du einen Rechtsklick im Film. Popup: Video speichern unter...“

Optionen

Dort bricht der Downloiad aber auch immer ab

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jh88

„Dort bricht der Downloiad aber auch immer ab“

Optionen

Hmmm.

Was für ein Browser?

Firefox 86.0 geht.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen

„Hmmm. Was für ein Browser? Firefox 86.0 geht.“

Optionen

Aus Langeweile habe ich's auch mal versucht (mit Chrome), das Video ist ja wirklich schön. Gleiches Ergebnis wie beim TE: nach wenigen Minuten bricht der Download ab und angezeigt wird "Netzwerkfehler". Vielleicht ist das Video kopiergeschützt?  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 weissnix2

„Aus Langeweile habe ich s auch mal versucht mit Chrome , das Video ist ja wirklich schön. Gleiches Ergebnis wie beim TE: ...“

Optionen

Bei mir wird das angezeigt:

FF 78.7.0esr unter Debian.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Bei mir wird das angezeigt: FF 78.7.0esr unter Debian.“

Optionen

Aber behaupten, mein System ist an die Wand gefahren, ;O)

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work pappnasen

„Aber behaupten, mein System ist an die Wand gefahren, O“

Optionen

Der fährt Debian o.s.

Unkaputtbar.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 calypso at work

„Der fährt Debian o.s. Unkaputtbar.“

Optionen
Der fährt Debian o.s.

Wenn @pappnasen jetzt auch noch wüsste, was Debian ist! Er meint sicher, dass man das essen kann... Zunge raus

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wenn @pappnasen jetzt auch noch wüsste, was Debian ist! Er meint sicher, dass man das essen kann...“

Optionen
wüsste, was Debian ist!

Ist ja auch ein Tarnname. Normal wird es mit

zwei P geschrieben. Oder? Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work andy11

„Ist ja auch ein Tarnname. Normal wird es mit zwei P geschrieben. Oder? Andy“

Optionen

Bei mir läuft Arch Linux.

Kannste ja auch mal irgendwie verhohnepiepeln. So schwer ist es ja nicht.

Das kriegt auch ein Windoofuser hin. Nach mehreren Ansätzen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 calypso at work

„Bei mir läuft Arch Linux. Kannste ja auch mal irgendwie verhohnepiepeln. So schwer ist es ja nicht. Das kriegt auch ein ...“

Optionen

Hab seit Jahren auf jeden Rechner zwei OS.

Ein LMDE ist auch dabei. Aber das mit dem

Video hier ist mir auch n Rätsel. Bestimmmt

ne Servermacke. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wenn @pappnasen jetzt auch noch wüsste, was Debian ist! Er meint sicher, dass man das essen kann...“

Optionen

Jetzt bleibt doch mal geschmeidig;-)

Unter Debian läuft das Ding auch nicht, wenn es direkt im Player aufgerufen wird. Das lässt mich eher annehmen, dass da unter der Endung *.MP4 irgendein Codec im Container enthalten ist, den Debian nicht von Haus aus enthält.

Arch ist übrigens wirklich eine Empfehlung wert - sauschnell und m.E. tatsächlich noch etwas robuster als Debian. Dieser Tage wird wohl mein Hauptrechner von Tumbleweed auf Arch umgestellt, wenn es ein paar Schlechtwettertage geben sollte in nächster Zeit. Hat man sich erstmal mit buildpkg angefreundet, bekommt man quasi fast alles in´s System.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work fakiauso

„Jetzt bleibt doch mal geschmeidig - Unter Debian läuft das Ding auch nicht, wenn es direkt im Player aufgerufen wird. Das ...“

Optionen

Arch Linux kann nicht so robust sein wie Debian.

OK, mit meinen Rechnern gab es noch keine großartige Probleme. Seit ca. 5 J laufen da die Erstinstallationen.

Auskunft gibt: stat /

Meine Hammerteile laufen mit testing bombig. Das ist nichts für Anfänger. 

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2

„Aus Langeweile habe ich s auch mal versucht mit Chrome , das Video ist ja wirklich schön. Gleiches Ergebnis wie beim TE: ...“

Optionen
Vielleicht ist das Video kopiergeschützt?  

Dann gäbe es keine Option zum Speichern.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 pappnasen

„Hmmm. Was für ein Browser? Firefox 86.0 geht.“

Optionen

Im Amazon Silk Browser und Firefox lässt es sich abspielen, trotzdem ist beim Download nach 926 MB schluss.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jh88

„Im Amazon Silk Browser und Firefox lässt es sich abspielen, trotzdem ist beim Download nach 926 MB schluss.“

Optionen

Na gut.

Ich habe es auf der Platte.

Ich lade es jetzt in meine Cloud und dann kriegst Du einen Link.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 pappnasen

„Na gut. Ich habe es auf der Platte. Ich lade es jetzt in meine Cloud und dann kriegst Du einen Link.“

Optionen

wie hast du es hinbekommen?

bei Antwort benachrichtigen
jh88 pappnasen

„Na gut. Ich habe es auf der Platte. Ich lade es jetzt in meine Cloud und dann kriegst Du einen Link.“

Optionen

Hallo,

Hast du schon den Link?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jh88

„Hallo, Hast du schon den Link?“

Optionen

Ich habe es einfach mit Rechtsklick gespeichert und den Link habe ich Die in einer Message geschickt.

Wenn Du es nicht willst, dann lösche ich es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 pappnasen

„Ich habe es einfach mit Rechtsklick gespeichert und den Link habe ich Die in einer Message geschickt. Wenn Du es nicht ...“

Optionen

ich habe keine Message erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen jh88

„ich habe keine Message erhalten.“

Optionen

Ja, die Funktion ist abgeschaltet worden.

Und email-Adressen dar man hier nicht posten.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Ja, die Funktion ist abgeschaltet worden. Und email-Adressen dar man hier nicht posten.“

Optionen

Gib doch einfach 'ne Einmal-Mailadresse raus. Z.B. von hier: https://www.trash-mail.com/email-schreiben/ Die kannst du dann anschließend wieder löschen bzw. die wird sowieso nach einer gewissen Zeit sowieso gelöscht. Und empfangen kannst nur Du die dahin geschickten Mails mit einem Passwort. Das sollte doch funktionieren.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Gib doch einfach ne Einmal-Mailadresse raus. Z.B. von hier: https://www.trash-mail.com/email-schreiben/ Die kannst du dann ...“

Optionen

Das ist nicht mehr wichtug.

Der Film ist bicht mehr onluíne.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work jh88

„Download bricht immer an gleichen Stelle wieder ab“

Optionen

Versuch es mal hier:

https://mediathekviewweb.de/ 

Oder als Installation:

https://mediathekview.de/ 

Mit Deinem Link kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Welchen Film möchtest Du downloaden?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 jh88

„Download bricht immer an gleichen Stelle wieder ab“

Optionen

Mit FF bricht es ja sofort ab und der Opera machts klaglos.

Ist denn das wieder. Naja, mit Augenzwinkern. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
jh88 andy11

„Mit FF bricht es ja sofort ab und der Opera machts klaglos. Ist denn das wieder. Naja, mit Augenzwinkern. Andy“

Optionen

opera geht bei mir auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
tywin jh88

„Download bricht immer an gleichen Stelle wieder ab“

Optionen

Die Folge 407 "Halloween in Mosambik" vom 25.02.2020 wurde gestern aus der Mediathek entfernt. Die Folge 408 ist noch 6 Stunden verfügbar.

https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/verrueckt-nach-meer/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3ZlcnLDvGNrdCBuYWNoIG1lZXI/

Vermutlich sind auf dem ARD-Server noch 930 MB von 2,26 GB verblieben, die noch nicht gelöscht wurden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe jh88

„Download bricht immer an gleichen Stelle wieder ab“

Optionen

klick auf deinen Link: FF86

Wie ist der Titel des Films?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„klick auf deinen Link: FF86 Wie ist der Titel des Films?“

Optionen

Deine Antwort ist mal wieder ein Beweis dafür, dass du die Postings bzw. die Threads überhaupt nicht durchliest, bevor du was schreibst.

Wenn du einfach mal nur auf die "Flachansicht" umgestellt hättest und mal schnell durchgescrollt hättest, dann hättest du gar nicht übersehen können, dass das Thema schon abgehandelt ist.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen