Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox - alle Lesezeichen und Passwörter weg

mudsharkz / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich heute den pc hochgefahren habe ( windows 10), kam die frage ob ich die neue firefox version haben will, ich habe bejaht obwohl er noch nicht richtig hochgefahren ist, und dann ist kurz danach der bildschirm eingefroren. Als ich später neu gestartet habe waren beim firefox alle lesezeichen weg und die gespeicherten passwörter.... hat jemand einen tip was ich machen kann ? Systemwiederherstellung geht auch nicht... die habe ich gerade gemacht, jettf fährt er gar nicht mehr hoch, es kommt die meldung systsmdiagnose, dann kommt reparaturen werden ausgeführt, und dann kommf dass die automatische reparatur den pc nicht reparieren konnte und ich habe die wahl zwiaxhen herunterfahren und erweiterte optionen.,shit, was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Firefox - alle Lesezeichen und Passwörter weg“
Optionen

Auch die alte version lässt sich nicht mehr herstellen.....

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mudsharkz „Firefox - alle Lesezeichen und Passwörter weg“
Optionen

Blöde Frage:
Ich gehe doch davon aus, dass Du ein (relativ neues) Backup hast.

Falls ja > nicht ärgern, Backup drauf, falls nein, bewahrheitet sich wieder mal das, was immer gepredigt wird: für solche Fälle (vorher) ein Backup machen bzw. schon haben.

Ich bin mir in deinem Fall beinahe sicher, dass du nicht weißt, was ein Backup ist?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz AlfUlm „Blöde Frage: Ich gehe doch davon aus, dass Du ein relativ neues Backup hast. Falls ja nicht ärgern, Backup drauf, falls ...“
Optionen

Ich habe ein backup, ca 3 monate alt, mit dem bin ich hier online, ich möchte aber trotzdem das andere windows reparieren, dazu benötige ich einen windows reparatur stick, hat jemand einen link wo ich die bootable stick reparatur software herunterladen kann und auf den stick packen ?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Ich habe ein backup, ca 3 monate alt, mit dem bin ich hier online, ich möchte aber trotzdem das andere windows reparieren, ...“
Optionen
die bootable stick reparatur software

Da nimmt man eine Win10-ISO und baut sich damit einen Installationsstick - eine "besondere" Reparatursoftware gibt es da wohl eher nicht.

Musst nur darauf achten, dass du die richtige Version auf den Stick bringst.

Ach ja: Viel Glück wirst du damit nicht haben, das sage ich dir schon mal im Voraus.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hjb „Da nimmt man eine Win10-ISO und baut sich damit einen Installationsstick - eine besondere Reparatursoftware gibt es da ...“
Optionen

Sorry, aber dass ich mir jetzt noch eine win 10 iso besorge.. und dann hier nachfrage wie ich damit einen stick baue kommt gar nicht in frage ! So eine megakomplizierte lösung habe ich NICHT gesucht !

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Sorry, aber dass ich mir jetzt noch eine win 10 iso besorge.. und dann hier nachfrage wie ich damit einen stick baue kommt ...“
Optionen
So eine megakomplizierte lösung habe ich NICHT gesucht !

Was ist denn daran megakompliziert? Wenn du das nicht mal auf die Reihe kriegst....... *LOL*

und dann hier nachfrage wie ich damit einen stick baue

Da brauchst du nicht extra zu fragen, das Thema wurde hier schon tausendmal behandelt. Musst nur mal etwas runterscrollen oder überhaupt in den Foren nachlesen, da steht alles schon mehr als oft beschrieben. Aber wer zu faul ist und nicht mal weiß, wo man eine Win10-ISO herbekommt (kleiner Tipp: Ich würde mal auf den Seiten von MS nachsehen, die sind nämlich Herausgeber dieses Betriebssystems...).

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Sorry, aber dass ich mir jetzt noch eine win 10 iso besorge.. und dann hier nachfrage wie ich damit einen stick baue kommt ...“
Optionen

Das kannst Du ganz einfach mit dem MediaCreationTool erledigen, das Dich sogar fragt, ob Du die ISO nach dem Download gleich auf DVD/Stick haben möchtest oder als ISO speichern willst.

Selber speichere ich lieber die ISO und erstelle den Stick dann mit Rufus.

Hast Du ggf. noch eine abgeschaltete Systemwiederherstellung, wenig Plattenplatz oder eine spezielle AV/andere Tools am Laufen, die die Wiederherstellung blockieren?

Sonst ggf. den Schnellstart abschalten, einmal eine Datenträgerüberprüfung laufen lassen (falls die Plate schwächelt) oder auch mal einen etwas weiter zurückliegenden Wiederherstellungspunkt wählen.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Das kannst Du ganz einfach mit dem MediaCreationTool erledigen, das Dich sogar fragt, ob Du die ISO nach dem Download ...“
Optionen

Ich habe eben versucht die platte als  exteenes laufwerk anzustecken, sie wird nicht mehr erkannt,,ich kann also keine dateien löschen da es wohl daran liegt dass die platte voll ist. Da gibt es wohl  keinen tip wie man eine platte wieder eekennbar macht ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Ich habe eben versucht die platte als exteenes laufwerk anzustecken, sie wird nicht mehr erkannt,,ich kann also keine ...“
Optionen
Da gibt es wohl  keinen tip wie man eine platte wieder erkennbar macht ?


Einen der Dir nicht gefallen wird: Entweder mittels Live-Linux wie Knoppix einbinden und dann erst einmal irgendwie kopieren oder mit solchen Tools wie testdisk/photorec oder noch besser ddrescue abziehen.

Externes Anstecken ist da sowieso eher ungünstig, weil Du immer noch über den USB-Controller drüber musst. Idealerweise kommt das Ding an einen internen Port ran und von dort wird versucht, das Laufwerk auszulesen.

Gesetzt den Fall, die Platte hat einen Hau weg, dannkann natürlich jeder Bootvorgang der letzte sein.

Ist die Platte ok, dann kann ein wenigstens identisches oder neueres Windows oder eben das heruntergeladene Installationsmedium mit chkdsk die Datenträgerstruktur vielleicht wieder herstellen, vorausgesetzt, es hat kein Virus oder lustiges Tool dazwischen gefunkt und systemeigene Mechanismen zerbröselt. Da sollte man aber auch halbwegs wissen, was man tut, sonst ist dort ebenfalls arge Reinfallgefahr angesagt.

Als ich heute den pc hochgefahren habe ( windows 10), kam die frage ob ich die neue firefox version haben will, ich habe bejaht obwohl er noch nicht richtig hochgefahren ist, und dann ist kurz danach der bildschirm eingefroren.


Denn das klingt mir nach wie vor sehr suspekt, der FF aktualisiert sich entweder über seinen Dienst automatisch im Hintergrund oder bei deinstalliertem/deaktivierten nur, wenn man das selber anstösst.

Selbst wenn das Aktualisieren auf Nachfragen steht und der FF nicht im Autostart, sollte diese Meldung meines Erachtens erst bei gestartetem FF kommen und nicht bereits im Hochfahren?!

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Einen der Dir nicht gefallen wird: Entweder mittels Live-Linux wie Knoppix einbinden und dann erst einmal irgendwie ...“
Optionen
Einen der Dir nicht gefallen wird:

Genau.

Hast du nicht eine "Ein-Klick-Lösung"? Ein Tool, welches man aus dem Internet herunterladen kann, wo man dann einen Schalter anklicken kann - und "schwupps" ist wieder alles in Ordnung?

Menno, wie kannst du nur so etwas vorschlagen wie Knoppix? Ist doch alles viel zu "megakompliziert" - obwohl es damit ja vielleicht klappen könnte..... Reingefallen

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Einen der Dir nicht gefallen wird: Entweder mittels Live-Linux wie Knoppix einbinden und dann erst einmal irgendwie ...“
Optionen

Ich hab die platte jetzt an einen internen port angesteckt, und zwar an die beiden kabel vom cd laufwerk.  dann hochgefahren,,aber die platte wurde nicht erkannt...oder muss man da etwas besonderes machen vorher noch ? Jumper rein oder so ?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Ich hab die platte jetzt an einen internen port angesteckt, und zwar an die beiden kabel vom cd laufwerk. dann ...“
Optionen
Jumper rein oder so ?

Wenn es sich um eine alte IDE-Platte handelt, dann schon. Aber ich gehe mal davon aus, dass du so alte Dinger nicht mehr hast.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Einen der Dir nicht gefallen wird: Entweder mittels Live-Linux wie Knoppix einbinden und dann erst einmal irgendwie ...“
Optionen

Ich habe eine windows system reparatur dvd gefunden die ich mal gemacht habe. Besteht eine chance dass ich damit windows wieder zum laufen kriege ? Das problem ist dass ich sie dvd selber nicht zum laufen krieg, das wird wieder stundenlanges f.tasten ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Ich habe eine windows system reparatur dvd gefunden die ich mal gemacht habe. Besteht eine chance dass ich damit windows ...“
Optionen
Ich habe eine windows system reparatur dvd gefunden

Was ist das denn für eine Reparatur-DVD? Und was heißt

die ich mal gemacht habe.

??

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hjb „Was ist das denn für eine Reparatur-DVD? Und was heißt ??“
Optionen

Ok ich konnte die dvd starten, aber sie hat natürlich das nicht getan was sie tun sollte, nämlich windows reparierrn. Werde mir morgen einen 8 gb stick kaufen und dann mit der fuktionierenden clon platte bei sicherheit und wartung einen wiederherstellungs stick erstellen, vielleicht gehts damit ja...

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Ok ich konnte die dvd starten, aber sie hat natürlich das nicht getan was sie tun sollte, nämlich windows reparierrn. ...“
Optionen
aber sie hat natürlich das nicht getan was sie tun sollte, nämlich windows reparierrn

Hast du das etwa erwartet? War wohl eher ein frommer Wunsch von dir....

Du solltest vielleicht mal eine der "megakomplizierten" Vorschläge ausprobieren, die sind eher von Erfolg gekrönt, als das, was du da gemacht hast. Da besteht immerhin ein geringe Chance, dass du das System wieder zum Laufen bekommst. Mit einer "Ein-Klick-Lösung", wie du sie dir erwünscht, klappt das nie und nimmer....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hjb „Hast du das etwa erwartet? War wohl eher ein frommer Wunsch von dir.... Du solltest vielleicht mal eine der ...“
Optionen

Ich weiss, schön blöd von mir zu erwarten dass eine windows reparatur dvd windows repariert ! Welchen tip meinst du det meine fesrplatte wieder erkennbar macht ,?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „Ich weiss, schön blöd von mir zu erwarten dass eine windows reparatur dvd windows repariert ! Welchen tip meinst du det ...“
Optionen
Welchen tip meinst du det meine fesrplatte wieder erkennbar macht ,?

Lies diesen Thread nochmal von ganz oben an. Da wurden schon mehrere Tipps gegeben - die dir allerdings alle zu "megakompliziert" sind - die aber mit größerer Wahrscheinlichkeit dein Problem lösen würden, als das Gehampel mit der "Wunder-Reparatur-DVD".

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hjb „Lies diesen Thread nochmal von ganz oben an. Da wurden schon mehrere Tipps gegeben - die dir allerdings alle zu ...“
Optionen

HIer war kein einzigerr Tip dabei der mir mein Windows mit dateien so zurückbringt wie wie es war, also so dass ich einschalte ...er fährt hoch und alle prigramme sind da ! Nur die üblichen Hetzer und tips wie ich einzelne dateien wieder herstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mudsharkz „HIer war kein einzigerr Tip dabei der mir mein Windows mit dateien so zurückbringt wie wie es war, also so dass ich ...“
Optionen

So einen Tipp wirst du auf der ganzen Welt und im ganzen Internet nicht finden.

Wenn jemand ein Tool/ein Programm "erfinden" würde, welches das kann, dann wäre der innerhalb von ein paar Minuten Milliardär - aber Leute wie du würden das dann sicher gerne noch als Freeware (also kostenlos) haben wollen....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz hjb „Hast du das etwa erwartet? War wohl eher ein frommer Wunsch von dir.... Du solltest vielleicht mal eine der ...“
Optionen

Ich klone jetzt die nicht mehr erkennbare platte auf eine  andere platte die noch erkannt wird. Dauert bis morgen...ist 1 terrabyte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Ich habe eine windows system reparatur dvd gefunden die ich mal gemacht habe. Besteht eine chance dass ich damit windows ...“
Optionen

Sorry - aber wie hjb das auch sagt: Das universale Ein-Klick-Tool gibt es nicht und eine defekte Platte oder ein durch was auch immer zerstörtes System als solches bekommst Du so oder so nicht repariert.

Da hilft dann nur ein entsprechend kostenpflichtiger Service oder jemand der sich damit auskennt oder jemand, von dem Du annimmst, dass er sich damit auskennt.

Solche Reparatur-Dingensbumens-DVD verschlimmern meines Erachtens die Lage oft mehr als sie nutzen.

Wenn Dich selber solche Tools wie ddrescue usw. überfordern, bin ich gerne bereit, mir zumindest die Platte anzuschauen. Besser ist natürlich immer der komplette PC, in welchem das Ding geprüft wird oder so, dann ist der Mindesteinsatz das zweimalige Porto. Ansonsten hast Du halt schlechte Karten.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Sorry - aber wie hjb das auch sagt: Das universale Ein-Klick-Tool gibt es nicht und eine defekte Platte oder ein durch was ...“
Optionen

Also ich habe eine 1 klick lösung gefunden: ich habe die platte extern angeschlossen und auf dem pc in der computerverwaltung nachgesehen was los ist. Dort konnte ich die platte sehen aber sie war als offline markiert. Mit einem klick konnte ich sie wieder online  schalten und konnte dann alle prohramme und daten runterkopieren. Morgen schliesse ich sie wieder als hauptplatte an. Ich konnte aber schon sehen dass alle mozilla favoriten und lesezeichen verachwunden sind bzw sie sind nicht in dem vermuteten ordner. Hat jemand einen tip wo die sein könnten oder mit welchem suchwort ich sie finde ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mudsharkz „Firefox - alle Lesezeichen und Passwörter weg“
Optionen
hat jemand einen tip was ich machen kann ?

In den Firefox-Profilorder schauen und von dem am besten auch gleich eine Sicherungskopie anlegen.

Von welcher Firefox-Version auf welche hast Du denn aktualisiert? Es gab zwischenzeitlich auch mal Versionen die ein neues Profil angelegt haben, und dabei eine Kopie des alten auf dem Desktop (?) erstellt haben.

Systemwiederherstellung geht auch nicht...

Die darf an dieser Stelle auch nicht bewirken, weil das die gerade keine Änderungen an Nutzerdaten (zu denen auch Dein Browserprofil gehört) vornehmen soll.

bei Antwort benachrichtigen