Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox Adresszeile zeigt doppelte Adressen, andere gar nicht

capmira / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

beim Start von Firefox, oben Adresszeile, Pfeil nach unten, waren immer die am meisten aufgerufenen Seiten zu sehen, ungef?hr 10-15.
Seit neuestem sind einige doppelt und andere, die ich ?fters ben?tige gar nicht mehr vorhanden.
Beispiel: Google steht ganz oben. Wenn ich dann www.google.com aufrufe erscheint es weiter unten schon wieder, andere Adressen auch.
Eine You Tube Adresse, nur ein einziges mal aufgerufen, erscheint da auch. Ebay war immer in der Mitte plaziert, jetzt ist es gar nicht mehr vorhanden.
F?r was soll das eigentlich gut sein ?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „Firefox Adresszeile zeigt doppelte Adressen, andere gar nicht“
Optionen

Hab ich schon desöfteren beobachtet dass Anwender die Adressleiste als Lesezeichen-Menü missbrauchen, und wenn dann ein Eintrag fehlt wird Google bemüht um die Seite zu erreichen.
Was in der Adressleiste angezeigt wird ist halt ziemlich willkürlich.

Am einfachsten organisierst du dir regelmäßig besuchte Seiten über die Lesezeichen.
https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten

Ich bevorzuge die Einblendung der Lesezeichen-Symbolleiste.
Da geht der Zugriff am schnellsten. Du kannst auch Ordner für mehrere Lesezeichen in der Adresszeile anlegen wenn der Platz knapp wird.
https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-Symbolleiste

bei Antwort benachrichtigen
capmira swiftgoon „Hab ich schon desöfteren beobachtet dass Anwender die Adressleiste als Lesezeichen-Menü missbrauchen, und wenn dann ein ...“
Optionen
Was in der Adressleiste angezeigt wird ist halt ziemlich willkürlich.

Das war aber in der Vergangenheit nicht so. Da waren die 10-15 am meisten aufgerufenen Lesezeichen zu sehen, und das ist auch logisch so. Was nützt mir eine Müll Seite, die ich ein einziges Mal aufgerufen habe und die steht jetzt an siebter Stelle und andere sind ganz weg.

Die Lesezeichen habe ich bereits in Ordner angelegt, aber mit der Adressleiste wäre es eine gute Orientierung, hauptsächlich für die häufigsten Aufrufe. Vorausgesetzt es gut strukturiert.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 capmira „Das war aber in der Vergangenheit nicht so. Da waren die 10-15 am meisten aufgerufenen Lesezeichen zu sehen, und das ist ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
capmira hatterchen1 „Eventuell hilft Dir das: https://support.mozilla.org/de/kb/Eintraege-aus-der-Adressleiste-loeschen oder ...“
Optionen

Wenn ich die unerwünschten Lesezeichen lösche, wie im ersten Link beschrieben, so kommen die doch immer wieder, solange die drei Häckchen aktiviert sind (zweiter Link).
Aktiviere ich nur Chronik, kommen doch Seiten zum Vorschein, die nur einmal aufgerufen wurden und eventuell unwichtig sind.
Bei “nur Lesezeichen” aktiviert, kommt noch mehr Schrott in die Adressleiste, was man irgendwann mal aufgerufen hat und nur alle Jubeljahre braucht.
Aktiviere ich überhaupt nichts, gibt es auch keine Lesezeichen in der Adressleiste.
Eventuell kann ich mit dem “nur Chronik Häckchen” leben, aber da werden Lesezeichen auch doppelt oder dreifach angezeigt.
Das kann es doch eigentlich nicht sein, dass die Programmierer von Firefox so einen Mist entwickeln. „Intelligente Adressleiste” nennen die das. Die sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen, dass es vielleicht Leute gibt, die nicht 24 h am Tag vor dem PC sitzen oder Firefox nur 2-3 mal pro Woche benutzen.

Zudem kannst du die die Firefox Startseite so einrichten, dass bis zu 32 der meist besuchten Seiten angezeigt werden wenn du einen neuen Tab öffnest oder Firefox Start als Startsteite festlegst. Einstellungen: Haken bei wichtige Seiten setzen und 4 Zeilen auswählen.

Firefox möchte ich nicht dauerhaft als Starseite. Warum 4 Zeilen ?

Das wäre ja dann so, wie es früher war.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „Wenn ich die unerwünschten Lesezeichen lösche, wie im ersten Link beschrieben, so kommen die doch immer wieder, solange ...“
Optionen
Warum 4 Zeilen ?

Weil du dann 32 Links zu den meißtbesuchten Seiten hast.

Firefox möchte ich nicht dauerhaft als Starseite

Viel Spaß mit deiner Adressleiste

Das kann es doch eigentlich nicht sein, dass die Programmierer von Firefox so einen Mist entwickeln

Was für eine Frechheit. Die Mozilla Mitarbeiter entwickeln Software, stellen Sie kostenlos zur Verfügung und bedienen dann nicht jeden Wunsch einzelner User?

bei Antwort benachrichtigen
capmira swiftgoon „Weil du dann 32 Links zu den meißtbesuchten Seiten hast. Viel Spaß mit deiner Adressleiste Was für eine Frechheit. Die ...“
Optionen
Was für eine Frechheit. Die Mozilla Mitarbeiter entwickeln Software, stellen Sie kostenlos zur Verfügung und bedienen dann nicht jeden Wunsch einzelner User?

ich meinte ja nicht Mozilla Firefox insgesamt, nur diese permanenten Veränderungen, die nicht immer besser oder anwenderfreundlich sind.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „ich meinte ja nicht Mozilla Firefox insgesamt, nur diese permanenten Veränderungen, die nicht immer besser oder ...“
Optionen
ich meinte ja nicht Mozilla Firefox insgesamt, nur diese permanenten Veränderungen, die nicht immer besser oder anwenderfreundlich sind.

Deal with it.

Ich finde es auch schade dass Mozilla im Firefox die RSS Feeds / Dynamische Lesezeichen in der aktuellen Version entfernt hat. Veränderungen gehören zum Leben. Sich über solche Kleinigkeiten zu ärgern ist Zeitverschwendung...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 capmira „Wenn ich die unerwünschten Lesezeichen lösche, wie im ersten Link beschrieben, so kommen die doch immer wieder, solange ...“
Optionen
Das kann es doch eigentlich nicht sein, dass die Programmierer von Firefox so einen Mist entwickeln.

Und Du bist der Meinung, Deine Befindlichkeiten seien repräsentativ und die Entwickler müssten dem Rechnung tragen?
Das möglicherweise 95% aller Firefoxnutzer die Adressleiste nur als Adressleiste nutzen und nicht als Lesezeichen Sammlung, könnte daran Schuld sein.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken capmira „Wenn ich die unerwünschten Lesezeichen lösche, wie im ersten Link beschrieben, so kommen die doch immer wieder, solange ...“
Optionen

Hallo capmira,

vielleicht bekommen wir dein Problem ja irgendwie hingebogen, aber beim nächsten Update vom Firefox kann das wieder hinfällig sein und den sollte man schon wegen der Sicherheit regelmäßig updaten.

Ein prima Vorschlag wurde dir doch schon gemacht für ständig und regelmäßig besuchte Webseiten von dir: Richte dir doch bitte eine Lesezeichen-Symbolleiste ein, die ist dafür total klasse. Selbst habe ich auch eine. OK, die meisten Lesezeichen dort sind von Nickles oder von meinem Lieblings-Fußballverein z. B. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „Das war aber in der Vergangenheit nicht so. Da waren die 10-15 am meisten aufgerufenen Lesezeichen zu sehen, und das ist ...“
Optionen
Was nützt mir eine Müll Seite, die ich ein einziges Mal aufgerufen habe und die steht jetzt an siebter Stelle und andere sind ganz weg.

Frag bei Mozilla nach, evtl. werden die dafür bezahlt.

Zudem kannst du die die Firefox Startseite so einrichten, dass bis zu 32 der meist besuchten Seiten angezeigt werden wenn du einen neuen Tab öffnest oder Firefox Start als Startsteite festlegst.
Einstellungen: Haken bei wichtige Seiten setzen und 4 Zeilen auswählen.

bei Antwort benachrichtigen