Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Video Downloadhelper wie bedienen?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte ein TV (3Sat) Video speichern hat aber nicht funktioniert :-(. Was muss ich tun um die während der Aufzeichnung angelegten (?) und im Downloadhelper-Menü aufgelisteten mp4 Dateien zusammenhängend auf dem Rechner zu speichern?

Danke für Hilfe.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Video Downloadhelper wie bedienen?“
Optionen

Geht es um die 3SAT Mediathek? Da wird mir im VideoDownloadHelper immer "HLS Streaming" angezeigt. Was da dann aufgelistet wird, ist immer das gleiche Video in verschiedenen Auflösungen. Da kann man sich dann aussuchen, wie man's haben möchte.
Wenn man den Download startet, tut sich bei HLS-Streaming auch scheinbar nichts, in der Download-Anzeige des FF erscheint nix. Davon darf man sich auch nicht irritieren lassen, der Download läuft trotzdem.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Geht es um die 3SAT Mediathek? Da wird mir im VideoDownloadHelper immer HLS Streaming angezeigt. Was da dann aufgelistet ...“
Optionen
Geht es um die 3SAT Mediathek?

Nein, es war ein über Zattoo angezeigter Live-Film.

Davon darf man sich auch nicht irritieren lassen, der Download läuft trotzdem.

Der lief ja auch, zumindest wurden im Downloadhelper-Menü mp4 Dateien angezeigt, die m.E. im dwhelper Verzeichnis abgelegt werden sollten. Dort findet sich jedoch nichts, ich hab auch keine Möglichkeit zum speichern gefunden.

fbe

mi~we fbe „Nein, es war ein über Zattoo angezeigter Live-Film. Der lief ja auch, zumindest wurden im Downloadhelper-Menü mp4 ...“
Optionen
ein über Zattoo angezeigter Live-Film.

Da muss ich leider passen, mit Zattoo hab ich keine Erfahrung.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Xdata fbe „Video Downloadhelper wie bedienen?“
Optionen

hi

Manchmal ist es hilfreich zusätzlich FlashGot in Firefox unter Erweiterungen aufzunehmen
ohne explizit aktiv zu benutzen
da der im Hintergrund zum Teil  auch andere Downloadhelper zum Anlaufen bewegen kann.

P.S.:

Der Video Downloadhelper ist seit einiger Zeit autonom,
hatte  aber schon  vorher  den Vorteil
Videos während des Abspielens zu speichern.

Deutlich besser als andere oft empfohlene  "Alternativen"
wo der Link umständlich in die URL kopiert werden muss ..