Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Welche Mailadresse hat die Deutsche Post?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte der Post ein Kündigungsschreiben für mein Postfach per Mail senden. Das geht offenbar nur wenn man sich vorher eine E-Postadresse zulegt. Ich habe jedenfalls keine normale Mailadresse gefunden. Selbst die Hilfe versteht mich nicht:

Da muss ich das wohl in einen Brief packen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Welche Mailadresse hat die Deutsche Post?“
Optionen
fbe Alpha13 „https://www.deutschepost.de/meinkundenservice/kontakt/f1b.html https://www.deutschepost.de/de/i/ikf/formular.html Google ...“
Optionen
Google scheint bei dir ständig ausverkauft zu sein!

Ohne deine unqualifizierten Äusserungen geht es wohl nicht.

Deine Links hast du offenbar nicht kontrolliert, die führen nämlich alle zur E-Post.

Und das steht schon in meinem Posting.

fbe

giana0212 fbe „Ohne deine unqualifizierten Äusserungen geht es wohl nicht. Deine Links hast du offenbar nicht kontrolliert, die führen ...“
Optionen

Was steht denn bei Deiner eMail-Adresse hinter dem "@"?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Alpha13 fbe „Ohne deine unqualifizierten Äusserungen geht es wohl nicht. Deine Links hast du offenbar nicht kontrolliert, die führen ...“
Optionen

Lesen kannst du zusätzlich sowas von definitiv nicht, nur Fragen stellen, die Google leicht beantwortet und zwar in einer Quantität, die auf keine Kuhhaut geht!

https://www.deutschepost.de/de/service1.html

Wie erreiche in den Kundenservice => Kontakt zum Kundenservice Brief und Paket => Postfach => Änderung und Reklamation!!!

Für geistig minder begabte und das läuft nur per E-Mail Kontaktformular...

EOD

fbe Alpha13 „Lesen kannst du zusätzlich sowas von definitiv nicht, nur Fragen stellen, die Google leicht beantwortet und zwar in einer ...“
Optionen

Lesen bildet!

Im Eingangsposting von mir steht:

Das geht offenbar nur wenn man sich vorher eine E-Postadresse zulegt.

EOD

gelöscht_323936 fbe „Lesen bildet! Im Eingangsposting von mir steht: Das geht offenbar nur wenn man sich vorher eine E-Postadresse zulegt. EOD“
Optionen

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach/haeufige_fragen.html

Zur Information ist dort die Vorgehensweise einschließlich Adresse aufgeführt.

Das geht nicht 

nur wenn man sich vorher eine E-Postadresse zulegt.

Anne

Olaf19 fbe „Ohne deine unqualifizierten Äusserungen geht es wohl nicht. Deine Links hast du offenbar nicht kontrolliert, die führen ...“
Optionen

Hi fbe,

Der Fehler liegt darin, dass du einfach davon ausgehst, dass die Deutsche Post eine E-Mail-Adresse haben muss, unter der man sie direkt anschreiben kann. Das ist aber nicht der Fall; wie viele andere Firmen auch, ist die Deutsche Post anscheinend nur über Kontaktformulare erreichbar. Vermutlich, um Spamversendern keine Steilvorlage zu bieten.

Wenn du den Links aus dem ersten Beitrag von Alpha13 folgst, landest du nicht – wie die URLs suggerieren – auf Kontaktformularen, sondern wirst in den Bereich Mein Kundenservice umgeleitet. Wenn du dort weiter nach unten auf der Seite scrollst, landest du hier:

Also: erst das Thema Filliale, Paketshop, Briefkasten auswählen, dann auf Postfach klicken. Auf der nächsten folgenden Seite findest du einen Link zu Änderungen und Reklamationen, dort endlich wirst du auf ein Kontaktformular geleitet.

AFAIK sind Postfächer nur per Brief kündbar. Das kann sich inzwischen aber geändert haben.

Mit E-Post hat das alles überhaupt nichts zu tun!

CU + HTH
Olaf 

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fbe Olaf19 „Hi fbe, Der Fehler liegt darin, dass du einfach davon ausgehst, dass die Deutsche Post eine E-Mail-Adresse haben muss, ...“
Optionen
dass du einfach davon ausgehst, dass die Deutsche Post eine E-Mail-Adresse haben muss, unter der man sie direkt anschreiben kann.

Das war meine Meinung bis ich, wie im Eingangsposting geschrieben, festgestellt habe dass die Post nur über eine E-Postadresse zu erreichen ist.

Ich bin aber gegen die "Anmelderitis" bei Firmen und brauche keine E-Postadresse. Mein sparsamer Umgang mit der Weitergabe von Adressen zahlt sich auch aus durch wenig Spam und Junk.

Das Postfach kann man nur per Brief kündigen und ist inzwischen erledigt.

fbe

Olaf19 fbe „Das war meine Meinung bis ich, wie im Eingangsposting geschrieben, festgestellt habe dass die Post nur über eine ...“
Optionen
Das war meine Meinung bis ich, wie im Eingangsposting geschrieben, festgestellt habe dass die Post nur über eine E-Postadresse zu erreichen ist.

Kannst du diese Info bitte einmal verlinken? Ich bin die Kundendienstseiten der Post zu deinem Thema durchgegangen und wurde an keiner Stelle dazu aufgefordert, ein E-Post-Konto einzurichten.

Wie gesagt, das Kontaktformular hättest du für andere Anliegen nehmen können und dort einfach deine E-Mail-Adresse angegeben. Nur für die Postfachkündigung reicht, wie du schriebst, eine Mail nicht aus. Das brauchen die auf Papier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fbe Olaf19 „Kannst du diese Info bitte einmal verlinken? Ich bin die Kundendienstseiten der Post zu deinem Thema durchgegangen und ...“
Optionen
wurde an keiner Stelle dazu aufgefordert, ein E-Post-Konto einzurichten.
Dann versuch mal denen eine einfache Mail zu schicken.
Das brauchen die auf Papier.

Und auch das kann man per Mail versenden.

fbe

Olaf19 fbe „Und auch das kann man per Mail versenden. fbe“
Optionen
Und auch das kann man per Mail versenden.

Warum geben die dann für die Kündigung nur(!) diese Anschrift an:

Deutsche Post AG 
Kundenservice 
53247 Bonn

Da steht nicht, dass die es auch per Mail entgegennehmen würden. Im Klartext: selbst dann, wenn du ein E-Post-Konto schon hättest oder extra deswegen registrieren würdest, wäre die Kündigung per Mail nicht entgegengenommen worden. Muss sie auch nicht, denn E-Mails gelten rechtlich nach wie vor als nicht so sicher und verbindlich wie die klassische Schriftform.

CU
Olaf

Tom West fbe „Welche Mailadresse hat die Deutsche Post?“
Optionen

Kündigung

Wie kündigt man das Postfach?

Das Postfach ist schriftlich, zum Ende jedes Kalendermonats, zu kündigen. Es besteht eine Kündigungsfrist von 3 Wochen.

Bitte schicken Sie Ihre Kündigung mit Angabe Ihres Namens, Ihrer Haus- und Postfachadresse an folgende Anschrift:

Deutsche Post AG 
Kundenservice 
53247 Bonn