Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Postings werden nicht übermittelt

audax31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

p>Habe schon mehrmals versucht hier im offtopic ein Posting zu senden, was nicht gelang. Gleich, ob der Editor aus- oder eingeschaltet war.</p>
<p>audax31</p>

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Postings werden nicht übermittelt“
Optionen
Nachtrag:

Mit dem IE hat es jetzt funktioniert. Vorher mit dem Firefox nicht. Gründe?

doc
provinzler audax31 „Mit dem IE hat es jetzt funktioniert. Vorher mit dem Firefox nicht. Gründe?“
Optionen

Hallo,

Vorher mit dem Firefox nicht. Gründe?

kann ich Dir keine nennen da es bei mir geht und wohl so bei allen anderen auch. Denn sonst wären schon weitere Anfragen gekommen hier. Der FF ist ganz sicher dabei schuldlos, fast alle hier nutzen den FF. Da mußt Du was wohl unabsichtlich etwas "verstellt" haben.

MfG

audax31 provinzler „Hallo, kann ich Dir keine nennen da es bei mir geht und wohl so bei allen anderen auch. Denn sonst wären schon weitere ...“
Optionen
etwas "verstellt" haben.

aber was? Sind irgend welche Dienste verantwortlich? Außerdem frieren Webseiten beim Öffnen kurzfristig ein. Irgend etwas haut nicht mehr richtig hin

.MfG

doc
Knoeppken audax31 „aber was? Sind irgend welche Dienste verantwortlich? Außerdem frieren Webseiten beim Öffnen kurzfristig ein. Irgend ...“
Optionen
Außerdem frieren Webseiten beim Öffnen kurzfristig ein.

Hallo audax31,

das sieht mir aber nach einem allgemeinen Problem des Browsers aus. Da hilft nur ausprobieren. Zuerst würde ich den Firefox im "Abgesicherten Modus" starten, also ohne Add-ons, denn die machen oft den meisten Ärger. Falls danach alles funktioniert, die Add-ons generell deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, um den Übeltäter zu finden:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus

Sollte das nicht helfen, kann man danach ein neues Profil erstellen oder sogar den Firefox zurücksetzen. Dazu muss man dann aber vorher alle Lesezeichen sichern, einige Einstellungen danach neu vornehmen und die Add-ons neu installieren. Deshalb würde ich das zuletzt machen.

Nachtrag: Auch sollte man in Betracht ziehen, dass du dir eventuell eine Toolbar oder derartiges eingefangen hast. Schaue daher in der Add-on-Verwaltung nach, ob da etwas vorhanden ist oder in den installierten Programmen deines Betriebssystems.

Deinen Thread verschiebe ich auf ein Fachbrett, damit sich weitere Helfer schneller einfinden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
audax31 Knoeppken „Hallo audax31, das sieht mir aber nach einem allgemeinen Problem des Browsers aus. Da hilft nur ausprobieren. Zuerst ...“
Optionen

Hallo Knoeppken, Systemwiederherstellung gemacht . Einige Programme wurden gelöscht, deaktivierte Dienste wieder auf automatisch gestellt, jetzt wieder schnelles System. Probiere jetzt auch nicht wieder rückwärts, was der fehlerhafte Eintrag es war. Es hat sich wieder bewiesen, nicht alles ausprobieren, was s.g. Experten als die ultimate Ratio für ein schnelles System vorschlagen.

Danke für Deine gute Ratschläge.

Gruß

audax31

doc
Knoeppken audax31 „Hallo Knoeppken, Systemwiederherstellung gemacht . Einige Programme wurden gelöscht, deaktivierte Dienste wieder auf ...“
Optionen

Hallo audax31,

ja manchmal ist weniger mehr. Prima, wenn nun alles wieder funktioniert. Zwinkernd

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.