Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

FF 44.02 T-Online Videos ohne Bild

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit werden bei mir die Videos auf der T-Online HP nur ohne Bild dargestellt.

http://www.t-online.de/tv/weitere-videos/reisen/id_76695578/britische-firma-zieht-deutsche-durch-den-kakao.html

Die vorgeschaltete Werbung wird korrekt wieder gegeben nur bei dem eigentlichen Film ist nur der Ton  aber kein Bild da. Mit dem Chrome Browser wird alles korrekt wiedergegeben. Auch die meisten anderen Videos im Netz werden korrekt angezeigt.

Ich habe NoScript installiert aber kein Flash (weil ich die Flash Updaterei leid war).

Mit NoScript und den vielen Einstellmöglichkeiten kenn ich mich nicht aus. Hab zwar schon einiges ausprobiert aber den richtigen Schalter noch nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp, ausser nimm doch Chrome?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „FF 44.02 T-Online Videos ohne Bild“
Optionen
nur der Ton  aber kein Bild

An irgendwelchen NoScript-Einstellungen dürfte das wohl nicht liegen. Ton und Bild werden ja gemeinsam übertragen und nicht in getrennten Streams. Wenn du also Ton hörst, empfängt FF auch den Videostream. Bei mir funktioniert dein verlinktes Video auch im HTML5-Player (allerdings unter Linux).

Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja NoScript auf der T-online Seite mal temporär deaktivieren. Da gibt es ja eine Option "temporarily allow all this page" oder so.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „An irgendwelchen NoScript-Einstellungen dürfte das wohl nicht liegen. Ton und Bild werden ja gemeinsam übertragen und ...“
Optionen

Es funktioniert bei mir nur wenn ich NoScript deaktiviere, was ich aber nicht möchte. In den Einstellungen ist T-Online bei aktiviertem NoScript in der Positivliste eingetragen trotzdem klappt es nicht.

fbe

mi~we fbe „Es funktioniert bei mir nur wenn ich NoScript deaktiviere, was ich aber nicht möchte. In den Einstellungen ist T-Online ...“
Optionen

Zumindest kann ich das Problem mal bestätigen. Tritt auch bei mir mit installiertem NoScript auf. Ob man das aber über irgendeine NoScript-Einstellung weg bekommt? Du hast ja selber geschrieben

Auch die meisten anderen Videos im Netz werden korrekt angezeigt.

Bin leider auch noch ratlos.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 mi~we „Zumindest kann ich das Problem mal bestätigen. Tritt auch bei mir mit installiertem NoScript auf. Ob man das aber über ...“
Optionen

Das Problem trat mit dem Update auf FF 44.x.x auf.

Die Abhilfe, die bei mir funktioniert:

Bitte mal den Schalter Adresse: about:config?filter=noscript.ABE.enabled auf false umstellen.

Bei Firefox 44.0.2, in den NoScript Einstellungen, t-online und svonm.com erlauben/eintragen.

Viel Spaß...

mi~we gelöscht_238890 „Das Problem trat mit dem Update auf FF 44.x.x auf. Die Abhilfe, die bei mir funktioniert: Bitte mal den Schalter Adresse: ...“
Optionen
Die Abhilfe

Ja, so klappts.Lächelnd

fbe mi~we „Ja, so klappts.“
Optionen

Danke hatterchen,

das ist die Lösung des Problems. Obwohl svonm.com nicht in NoScript eingetragen ist funktionieren die Videos nun. Weißt du wer oder was svonm.com ist? Es ist keine Webseite. The specified bucket does not have a website configuration.

fbe

gelöscht_238890 fbe „Danke hatterchen, das ist die Lösung des Problems. Obwohl svonm.com nicht in NoScript eingetragen ist funktionieren die ...“
Optionen

Keine Ursache.Lächelnd

svonm.com > http://whois.domaintools.com/svonm.com

Wenn es ohne den Eintrag geht, ist es doch auch OK.

fbe gelöscht_238890 „Keine Ursache. svonm.com http://whois.domaintools.com/svonm.com Wenn es ohne den Eintrag geht, ist es doch auch OK.“
Optionen
Wenn es ohne den Eintrag geht, ist es doch auch OK.

Sicher, aber da die URL auf keine Webseite zeigt wollte ich wissen was der Eintrag macht. Ich bin zwar nicht richtig schlau aus dem Whois Eintrag geworden, vermute aber ein Datensammeltool.

fbe