Liebe Experten,
seit einigen Tagen lädt mein Edge Browser nichts mehr herunter, egal ob Software oder nur ein an eine Mail angehängte Dokumente (Word oder pdf). Ích helfe mir mit Firefox, wüsste aber gern, wie ich diese Blockade überwinden kann.
Liebe Experten,
seit einigen Tagen lädt mein Edge Browser nichts mehr herunter, egal ob Software oder nur ein an eine Mail angehängte Dokumente (Word oder pdf). Ích helfe mir mit Firefox, wüsste aber gern, wie ich diese Blockade überwinden kann.
Was genau passiert denn? Startet der Download gar nicht erst, oder bricht er mittendrin immer ab? Spuckt Edge irgendwelche Fehlermeldungen aus?
Danke der Nachfrage. Es passiert gar nichts, und nicht einmal auf "Ordner öffnen" unter "Hub, Downloads" reagiert der Browser.
Der Ordner "Downloads" in deinem Benutzerverzeichnis ist aber schon noch vorhanden? Sollte der irgendwie verloren gegangen sein, würde das die Edge-Blockade erklären. Mehr fällt mir als Edge-Nicht-Nutzer da spontan auch nicht ein.
Der Ordner ist vorhanden und wird von Firefox problemlos gefüllt.
Warum auch immer war der Download-Ordner auf dem von mir nicht genutzten OneDrive eingetragen. Das habe ich nun geändert, und alles funktioniert. Ich hake ab und danke.
war der Download-Ordner auf dem von mir nicht genutzten OneDrive eingetragen.
Aha!
Wenn Du OneDrive nicht nutzt, kannst Du das auch im Autostart abschalten.
Danke, das werde ich tun.