Hallo,
Ich benutze den Firefox 37.0.2
Wenn ich auf Youtube https://www.youtube.com/user/EarpJohn
gehe und dort die Playlist von Flat Earth Society - Feelin' Much Better
https://www.youtube.com/watch?v=5A9Cn5Cjll4&list=PLRQKT-Cu2_2RXHI7Do9V9UCjWltRwwbyX
anklicke, erscheint zwar das Video, allerdings das "Fenster" mit der Playlist (je nach Länge scrollbar) auf der rechetn Seite ist nicht zu sehen.
Vor etwa einer Woche war diese Liste noch da.
Wenn ich bei Free Youtube Download den Downloadlink der Playlist eingebe, wird mir die ganze Liste (11 Videos) zum Download angeboten.
Ich habe andere Playlisten, auch auf anderen Kanalen, oder nach anderen Suchanfragen auf Youtube ausprobiert.. Nur einmal wurde mir, für etwa 2 Sekunden, eine Liste eingeblendet, diese war aber sofort verschwunden.
Ich habe einige Links ausprobiert, auf denen diese Playlists vorhanden waren. Aber nun sind diese Listen nicht mehr da.
Ist das eine Sache des Firefoxes, oder liegt das an Youtube?
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß
Jörg
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Bei mir funktioniert das. Vielleicht mal den Firefox zurücksetzen?
(ganz rechts die drei Balken, Fragezeichen, Informationen zur Fehlerbehebung, Firefox restaurieren)
Bei mir wird das Playlistenfenster auch angezeigt. Wenn auf einer Webseite plötzlich irgendwelche wichtigen Sachen fehlen, ist oft ein übereifriger Werbeblocker der Übeltäter. Nutzt du so was?
Der Auslöser kann auch irgendein anderes (murksiges) Addon sein. Also mal testweise über Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten .... den FF ohne aktive Addons laufen lassen. Problem immer noch da?
An Alle die helfen wollten!
Es war das Addons HTML5 Video Everywhere! 0.2.35 (Replace video Player with Firefox native Video Player).
Das Addon hat auch verhindert, das bei Youtube die Kommentare angezeigt wurden. Da wurde nur der sich drehende Kreis, für den noch bestehenden Ladevorgang, angezeigt.
Bei Youtube habe ich zu dem Problem mit den fehlenden Kommentaren nur gefunden, dass diese wohl von den Kontoinhabern deaktiviert/abgeschaltet worden wären. Auf ein Addon als Ursache bin ich erst gar nicht gekommen.
Manchmal übersieht man das Naheliegende.
Ich habe das Addon im Firefos entfernt und nun läuft alles.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Gruß
Jörg
Es war das Addons HTML5 Video Everywhere!
Na siehste!
Den HTML-PLayer für youtube kann man anfordern:
youtube.com/html5
Hallo giana012,
da ich den Firefox 37.0.2 benutze, benötige ich diese Anforderung nicht.
Nur wenn mein Browser einen HTML 5 Player nicht standartmäßig nutzen würde, dann wäre eine solche Anforderung sinnvoll. (https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de)
Aber deine Antwort ist für Nutzer anderer Browser als die Unterstützer: Google Chrome, Microsoft IE, Firefox, Opera, Apple Safari, hilfreich.
Gruß
Jörg
Ich würde den immer als Standard anfordern. Auch mit Firefox. Auch, weil ich kein Flash nutze.
Hallo giana0212,
Auch mit Firefox. Auch, weil ich kein Flash nutze.
ich benutze ebenfalls kein Flash.
Aber, warum dann den Youtube HTML5 Player anfordern, der ebenfalls keine Flash Videos https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de anzeigen kann?
Und für HTML 5 ist der Firefox ausgerüstet.
Gruß
Jörg
Warum hattest Du ein Add-On "html5-everywhere"?
Es geht darum, das Flash-Videos bei der Auswahl nach ganz unten wandern.
Der erste Treffer soll immer ein MP4 sein.
Seiten, die nur Flash anbieten, lasse ich komplett aus.
Es gibt für jeden Scheiß ein Add-On. Fast alle sind überflüssig.
Hallo giana0212,
ich hatte den HTML5 Everywhere, da zu dem Zeitpunkt der Installtion, Mozilla Firefox HTML5 noch nicht vollständig unterstützte.
Dieses Addon hätte ich also schon früher deinstallieren können, habe ich aber vergessen.
Ob Flash Videos nach ganz unten wandern, oder Du sie nicht ansiehst, ist doch völlig egal.
Du benutzt kein Flash, dann kann Dir das doch egal sein, warum die Aufregung?
Es gibt für jeden Scheiß ein Add-On. Fast alle sind überflüssig.
Ich hätte mich auch früher entscheiden sollen, hatte aber die Problematik beim HTML 5 Ewerywhere nicht erkannt. Das Problem ist aber nun behoben.
Aber egal ob nützlich, oder überflüssig, die Entscheidung fällt jeder selbst.
Aber einen HTML5 Player anzufordern, obwohl dieser im Browser bereits integriert ist, oder sich über Flash Videos aufzuregen, aber Flash überhaupt nicht einzusetzen, das hat schon eine besondere Note.
Dafür ist mir die Zeit zu schade, das ist "überflüssig" für mich.
Ich belasse es einmal dabei, der Thread ist ja schon geschlossen.
Schönes Wochenende.
Gruß
Jörg
Hi, Jörg63, das Ganze ist viel einfacher. Du hast geschrieben, daß dieses Add-On die Probleme verursacht hat. Als Lösung habe ich vorgeschlagen HTML5 anzufordern. Mehr nicht. Ich wollte Dir schließlich helfen. Ok?
Hallo giana0212,
dein Tipp den HTML5-Payer anzufordern, ist generell gut. Nur kann man ihn beim aktuellen Firefox erst gar nicht mehr anfordern, weil der Player ja integriert ist und das erkennt die Seite von Youtube:
Gruß
knoeppken
Hallo giana0212,
Als Lösung habe ich vorgeschlagen HTML5 anzufordern.
wie ich, und auch nun Knoeppken Dir geschrieben haben, der Firefox Browser hat den HTML5 Browser bereits.
Das dein Tipp für andere Browser, als die bereits genannten, hilfreich ist, habe ich lobend erwähnt.
Ich wollte Dir schließlich helfen. Ok?
Das ist mir bewusst. Dafür danke ich Dir auch.
Gruß
Jörg