Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Windows Update KB3058515 zerschießt Internet Explorer

ullibaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Windows Update KB3058515 zerschießt Internet Explorer“
Optionen
Hab das Update auch bekommen am 9.06. aber bisher keine Probleme.

Dann ist doch alles gut für Dich;-)

Solange dann (wieder einmal) nicht dabei steht, in welchem tatsächlichen Zusammenhang dieses Problem auftritt, ist das für mich Humbug. Es steht nicht dabei wieviel User im Verhältnis tatsächlich betroffen sind und ob diese User Toolbars und andere Dinge im Browser herumkonfiguriert haben, die zu besagtem "Problem" geführt haben.
Das hat für mich eher den Anschein, als ob inzwischen jeder schräge Furz kommentiert wird, der eventuell auf einen fehlerhaften Patch von MS geschoben werden kann. Haben solche "Fachblätter" wie das PC-Magazin keine anderen Hobbys mehr?

Viel geiler ist für mich der Kommentar innerhalb des Beitrags, der ausspricht, was ich schon lange denke, seit die Seuche Ask mit Avira und Java zwanghaft auf die Menschheit losgelassen wird;-)

http://www.pc-magazin.de/news/ask-toolbar-entfernen-malware-microsoft-windows-defender-update-3120237.html

Glücklicherweise kotzt mir dieser Müll, den kein Mensch benötigt, dank Linux nicht den Browser voll.

Knoeppken gelöscht_189916 „Dann ist doch alles gut für Dich - Solange dann wieder einmal ...“
Optionen

Das mit der Ask-Toolbar ist doch mal eine gute Nachricht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
giana0212 Knoeppken „Das mit der Ask-Toolbar ist doch mal eine gute Nachricht. Gruß ...“
Optionen

Schlimm daran ist, wie lange renommierte Softwarehäuser brauchen, um eine Schadware zu erkennen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
Knoeppken giana0212 „Schlimm daran ist, wie lange renommierte Softwarehäuser brauchen, ...“
Optionen

Leider wahr.

Gruß
knoeppken

ullibaer Knoeppken „Das mit der Ask-Toolbar ist doch mal eine gute Nachricht. Gruß ...“
Optionen

Hallo knoeppken

Ja das finde ich auch. Ich kenne mich ja mitlerweile etwas besser aus und kenne das Procedere mit Java usw.

Passt man da nicht genau auf, hat man diese Ask Toolbar an der Backe. 

Oder die Startseite im Browser wird geändert. 

Gruß. Ulli

Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken Ja das finde ich auch. Ich kenne mich ja ...“
Optionen

Die Ask-Toolbar oder Suchmaschine gibt es auch unter anderen Tools, wie z. B. bei dem PDF-Reader "PDF-XChange Viewer", welches ich auch nutze. Entweder wählt man den Käse bei der Installation ab oder aber deaktiviert Ask nachträglich in den Optionen.

Gruß
knoeppken