Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Wie komme ich wieder an die FF Menüleiste?

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Surface mit W8.1 habe ich, nachdem das Gerät ca. 8h im Ruhemodus war eine Webseite von Web.de, die den ganzen Bildschirm ausfüllt. Es gibt keine Möglichkeit den Mist wegzubekommen. Strg +F11 läßt das Webbild verschwinden  und wechselt zu Google News ebenfalls ohne Möglichkeit den Browser zu schliessen. Strg +F11 ist jetzt ohne Wirkung.

Nach einem Neustart das gleiche Problem- Vollbild ohne Möglichkeit den Browser zu schliessen. Wenn ich den FF über den Taskmanager schliesse und dann neu aufrufe ist ganz kurz die FF Leiste zusehen, die aber blitzschnell am oberen Bildschirmrand verschwindet.

Wie komme ich wieder an die Menüs?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Wie komme ich wieder an die FF Menüleiste?“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
fbe schoppes „So geht s: ...“
Optionen

Danke Erwin,

aber wie ich schrieb ist Strg +F11 ist jetzt ohne Wirkung. Ich konnte nur 1 mal das Web.de Fenster schliessen dahinter war offenbar ein anderer Tab mit Google News. Ich kann auch nicht durch wischen am unteren Rand die Bildschirmtatstatur und die anderen Anzeigen in der Taskleiste aktivieren.

fbe

schoppes fbe „Danke Erwin, aber wie ich schrieb ist Strg F11 ist jetzt ohne ...“
Optionen

"Vollbildmodus beenden

Gib mir meinen Computer zurück! Wie Sie das Fenster von Firefox auf die normale Größe zurücksetzen können."

1. Bewegen Sie den Mauszeiger an den oberen Rand des Bildschirms, damit die Symbolleiste eingeblendet wird.
  2. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche new FX menu an der rechten Seite der Symbolleiste und wählen Sie Vollbild."
fbe schoppes „Vollbildmodus beenden Gib mir meinen Computer zurück! Wie Sie ...“
Optionen
Bewegen Sie den Mauszeiger an den oberen Rand des Bildschirms, damit die Symbolleiste eingeblendet wird.

Geht nicht! s. obige Antwort.

fbe

schoppes fbe „Geht nicht! s. obige Antwort. fbe“
Optionen
s. obige Antwort.

in deiner obigen Antwort lese ich nur irgendwas mit

Strg +F11

und

wischen am unteren Rand

Mein Vorschlag war:

Bewegen Sie den Mauszeiger an den o b e r e n Rand des Bildschirms

Dazu hast du nix gesagt!!!

Knoeppken fbe „Danke Erwin, aber wie ich schrieb ist Strg F11 ist jetzt ohne ...“
Optionen
aber wie ich schrieb ist Strg +F11 ist jetzt ohne Wirkung.

Hallo fbe,

nur die Taste F11 schaltet die Ansicht um, die Taste Strg brauchst du nicht. Zur Not vorher in das Browserfenster klicken, dann die Taste F11 drücken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fbe Knoeppken „Hallo fbe, nur die Taste F11 schaltet die Ansicht um, die Taste ...“
Optionen
nur die Taste F11 schaltet die Ansicht um,

Aber nicht beim Surface.

fbe

Knoeppken fbe „Aber nicht beim Surface. fbe“
Optionen

Dann vielleicht die Tastenkombination fn + F11?

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Dann vielleicht die Tastenkombination fn F11? Gruß knoeppken“
Optionen
fn + F11

Ist beim Surface Strg+F11!

fbe

Knoeppken fbe „Ist beim Surface Strg F11! fbe“
Optionen

Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt, sondern ging von der Erklärung von Firefox selbst aus:

Auch ein Surface hat eine fn-Taste.

http://winfuture.de/news,76383.html

http://winfuture.de/special/microsoft-surface/faq/Doppelbelegung-der-Funktionstasten-F1-bis-F12-umdrehen-151.html

Gruß
knoeppken