Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Un)Heimliche Aktivitäten von IE5

gelöscht_180069 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, als Browser verwende ich nur den Firefox. Trotzdem wird, wenn der CCleaner läuft, jede Menge "Content.IE5" angezeigt und entfernt. Wie und wo schaltet sich das Biest denn ungefragt ein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Un)Heimliche Aktivitäten von IE5“
Optionen
gelöscht_180069 gelöscht_84526 „Google hilft: https://www.google.de/search?q Content.IE5 ie utf-8 ...“
Optionen

Danke, King-Heinz. Ich finde darin nur, wie man sie loskriegt. Das weiß ich ja: auch mit dem CCleaner. Aber wieso kommen sie immer wieder?

swiftgoon gelöscht_180069 „Danke, King-Heinz. Ich finde darin nur, wie man sie loskriegt. Das ...“
Optionen

Weil der Internet Explorer schon jeher ein fester Bestandteil von Windows ist.
Sobald du z.B. Windows Updates herunter lädst ist auch der Internet Explorer aktiv.

gelöscht_180069 swiftgoon „Weil der Internet Explorer schon jeher ein fester Bestandteil von ...“
Optionen

Danke. Vorhanden. ok. Aber wieso ungefragt aktiv?

Alpha13 gelöscht_180069 „Danke, King-Heinz. Ich finde darin nur, wie man sie loskriegt. Das ...“
Optionen

Removing Internet Explorer does have a number of consequences. Some programs bundled with Windows, such as Outlook Express, and some basic Windows components, such as Help and Support, depend on libraries installed by IE in order to function. Before Windows Vista, it was not possible to run Windows Update without IE because the service used ActiveX technology, which no other web browser supports. With IE removed they fail to work, either partially or entirely. In addition, third-party web browsers based on Trident engine require IE and stop working without it.

https://en.wikipedia.org/wiki/Removal_of_Internet_Explorer#Impacts

Die Windows Hilfe z.B. nutzt den IE und ein MS Mailprog sollte man da auch nicht nutzen..

.

gelöscht_180069 Alpha13 „Removing Internet Explorer does have a number of consequences. ...“
Optionen

Danke, Alpha13, die Windows-Hilfe ist eine Erklärung. Die zu MSOffice rufe ich gelegentlich auf. Damit ist meine frage beantwortet.

gelöscht_265507 gelöscht_180069 „Un)Heimliche Aktivitäten von IE5“
Optionen

Unzählige Programme benutzen den IE im Hintergrund und speichern demzufolge alles in den Temporären Internetdaten ab.

Das fängt beim AV-Programm an und hört bei StarMoney auf.

Und frage mich nicht, wer da sonst noch rumwühlt.

Manchmal kann man das nur nach einem Neustart löschen, weil einzelner Müll von den jeweiligen Programmen geschützt wird.

gelöscht_180069 gelöscht_265507 „Unzählige Programme benutzen den IE im Hintergrund und speichern ...“
Optionen

Danke.

gelöscht_265507 gelöscht_180069 „Danke.“
Optionen

Wenn du das mit CCleaner alles gelöscht hast, dann rufe einfach mal EIN Programm auf und schaue rein. AVG ist beim Zumüllen dabei.

gelöscht_180069 gelöscht_265507 „Wenn du das mit CCleaner alles gelöscht hast, dann rufe einfach ...“
Optionen

ja, danke