Die Struktur von Thunderbird ist auf jedem Rechner unterschiedlich.
Ich habe das Thema in einem anderen Thread bereits angesprochen.
Ich poste anschließend nochmal die Abbildungen von TB. Offensichtlich ist das beim Eröffnen eines Threads nicht möglich.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Ich ergänze mal die Informationen.
Es geht um diesen Thread, speziell um den Dialog ab diesem Posting:
http://www.nickles.de/thread_cache/539115851.html#_pc
Donrono sagt, dass auf drei verschiedenen Rechnern ein Arcormailkonto eingerichtet sei - und zwar als IMAP-Konto.
Die beiden Screenshots (von zwei der drei Rechner) sagen aber das Gegenteil.
Auf Bild1 sieht man z.B., dass sämtliche Arcorordner Unterordner des Ordners "Posteingang" sind, während im 2. Bild die Ordner Posteingang, Papierkorb, usw. gar nicht Teil der angeblichen IMAP-Arcor-Ordnerstruktur sind.
Hinzu kommt die Aussage von donrono, dass die Ordnerstruktur auf dem dritten Rechner nochmals anders ist (dort gibt es im Ordner "Posteingang" keinerlei Unterordner).
@donrono
Schaue biite dringend auf allen drei Rechnern in den Kontoeinstellungen nach, ob dort tatsächlich deine Arcoradresse als IMAP eingerichtet wurde.
Um Bilder einzustellen, klicke auf das Kamerasymbol. Dann auf die Schaltfläche "Hochladen" gehen und zum Speicherort durchklicken, in dem sich deine Bilder befinden.
Gruß
Shrek3
Schaue biite dringend auf allen drei Rechnern in den Kontoeinstellungen nach, ob dort tatsächlich deine Arcoradresse als IMAP eingerichtet wurde.
Bei 2 Rechnern kann ich das bestätigen. Beim Notebook, dazu kam deine Info zu spät, kann ich erst wieder am Samstag nachschauen, um 100 % ig sicher zu sein. Sorry.
Ich poste trotzdem schonmal die 2 Fotos.
Das erste Bild TB_N_Bild_1.jpg zeigt Thunderbird, wo es als letztes installiert wurde. Rechner 3. Da sieht die Struktur normal aus.
Wenn die Struktur beim letzten installierten Thunderbird O.K. ist, könnte man doch eigentlich das gecrashte TB deinstallieren und später neu aufsetzen. Oder liege ich da falsch ?
Aber wie schon gesagt, ich kann erst am Samstag bestätigen ob auf dem Notebook "Imap" oder "Pop" eingerichtet ist.
Hi!
Das sieht für mich immer noch irgendwie nach gruppierten Ordnern aus.
Wie ist die Einstellungen beim Rechner von Bild2?
Die Option findet man hier:
Zuletzt hatte ich selbst mal einen dort falsch "einsortierten" Ordner im Papierkorb. Das lag dann daran, dass ich einen falschen Ordner in den SPAM-Einstellungen des Accounts festgelegt hatte.
Bis dann
Andreas
Wie ist die Einstellungen beim Rechner von Bild2?
Die Einstellungen von Bild 1 und Bild 2 kann ich erst am Wochenende überprüfen.
Ich poste jetzt schonmal "Bild 3" vom dritten Rechner, wo auch Thunderbird läuft.
Da ist die Einstellung der Ordner bei "Alle".
Hi!
"Alle" ist die normale Ordnersortierung: jeder Mailaccount wird getrennt angezeigt.
Wählt man gruppiert, dann werden Posteingang, Postausgang, Papierkorb, Entwürfe und Junk jeweils zusammengefasst.
Das Bild zeigt meinen Thunderbird mit drei Mailaccounts, die gruppiert angezeigt werden.
Bis dann
Andreas
Immerhin können wir jetzt eine Übereinstimmung auf den Bildern 1 und 3 erkennen.
Wenn du am Wochenende Zugriff auf den dritten Rechner hast (Bild2), sorge doch dort als erstes dafür, dass die Ordneransicht wie auf den beiden anderen Rechnern auf "Alle" eingestellt ist.
Sollte daraufhin die Ordnerstruktur identisch sein, können wir Entwarnung geben.
Gruß
Shrek3
Inzwischen habe ich nachgesehen. Es ist tatsächlich so, daß beim Notebook (Bild 2) die Ordneransicht auf "Gruppiert" stand.Ich habe es geändert und alle Thunderbird-Strukturen sind gleich.
Alles wunderbar. Danke für die Tips.
Der Hauptdank geht an Andreas, der von Anfang an den richtigen Riecher hatte.
Prima, dann reduziert sich das Problem auf die Frage, wie du angesichts des zu kleinen Mailspeichers auf Arcor vorgehen willst.
Gruß
Shrek3
Prima, dann reduziert sich das Problem auf die Frage, wie du angesichts des zu kleinen Mailspeichers auf Arcor vorgehen willst.
Im Moment mache ich es so, wie bereits vorgeschlagen, daß ich bei TB einen lokalen Ordner anlege. Desweiteren werden einige emails, die vorher bei Arcor einliefen, jetzt bei einem anderen email Provider verwaltet.
Wirst du damit das Problem des Engpasses und der Synchronisation zufriedenstellend (d. h., ohne großen Aufwand) lösen können?
Gruß
Shrek3
Ich denke, daß es zunächst für mich zufriedenstellend ist. Einige emails laufen jetzt nicht mehr über ARCOR.
Mailstore Home ist auch nicht verkehrt, werde ich aber bei Thunderbird nicht anwenden. Einen zusätzlichen Test habe ich mit Mailstore Home bei Hotmail gemacht, hat leider nicht funktioniert.
Bei Thunderbird muß ich dann trotzdem ab und zu meine mails sichern, aber nicht allles, weil ich doch noch verschiedenes auf anderen Rechnern brauche. Beim Sichern könnte dann auch leider wieder der zu lange Dateiname mit ins Spiel kommen. Der Zeit abstand der Sicherung (5-6 Monate) wäre aber dann größer, sodaß ich diese emails nicht mehr unbedingt brauche.
Ist also erstmal alles O.K.