Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Temporäre Internetdateien

gelöscht_265507 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jedem Systemstart (XP) erscheinen Temp-Ordner und Dateien auf meinem PC.

Da gibt es eine Datei, die heißt: PIE[1].htc.

Beim nächsten gibt es einen weiteren Ordner mit der gleichen Datei.

Darin ist Folgendes am Anfang:

<!--
PIE: CSS3 rendering for IE
Version 1.0.0
http://css3pie.com
Dual-licensed for use under the Apache License Version 2.0 or the General Public License (GPL) Version 2.
-->

Was ist das denn für ein Dreck?

Wo hat sich da was eingenistet?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Temporäre Internetdateien“
Optionen

Hi.

Hier steht zumindest was darüber, wozu das da ist, nämlich alte IE mit neuen Funktionen auszustatten. Oder direkter ausgedrückt: Die alten IE verstehen aktuellen JS-Code nicht. Diese Dateien sollen die Funktionen nachbilden.

https://books.google.de/books?id=Ek7KMVoL690C&pg=PA54&lpg=PA54&dq=PIE[1].htc&source=bl&ots=X14Un76DqT&sig=Trd9X3z2iUCvKphZjHMEx8onK1I&hl=de&sa=X&ved=0CFcQ6AEwBmoVChMI16D3lJnyxwIVwzwUCh26VAh_#v=onepage&q=PIE[1].htc&f=false

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
gelöscht_265507 giana0212 „Hi. Hier steht zumindest was darüber, wozu das da ist, nämlich ...“
Optionen

Oh danke.

Da hast du mir schon mal wieder geholfen.

Blöd ist nur, dass das Zeugs direkt beim Start da ist, obwohl ich nichts an habe, was den IE zu diesem Zeitpunkt nutzt oder nutzen würde.

Es sei denn, dass es das Antivirenprogramm oder CDI (Crystaldisk....) ist.

lexlegis gelöscht_265507 „Temporäre Internetdateien“
Optionen

Da hast du wohl ein Programm im Autostart, das diese Dateien neu erzeugt, weil es sie braucht.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
gelöscht_265507 lexlegis „Da hast du wohl ein Programm im Autostart, das diese Dateien neu ...“
Optionen

Soviel habe ich gar nicht im Autostart.

HKCU:Run    CrystalDiskInfo    Crystal Dew World    "F:\Diagnose\CrystalDiskInfo\DiskInfo.exe" /Startup
HKLM:Run    AVG_UI    AVG Technologies CZ, s.r.o.    "C:\Programme\AVG\avgui.exe" /TRAYONLY
 HKLM:Run    NvCplDaemon    Microsoft Corporation    RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
HKLM:Run    Ptipbmf    Microsoft Corporation    rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
Startup Common    RAMASST.lnk    Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.    C:\WINDOWS\system32\RAMAsst.exe

giana0212 gelöscht_265507 „Soviel habe ich gar nicht im Autostart. HKCU:Run CrystalDiskInfo ...“
Optionen

Wenn Du die temporären Dateien entfernst, sind sie nach einem Neustart wieder da?

Du könntest probeweise Crystaldisk und AVG aus dem Autostart entfernen. Mal sehen, ob es dann weg ist?

gelöscht_265507 giana0212 „Wenn Du die temporären Dateien entfernst, sind sie nach einem ...“
Optionen

Ich kann alle Ordner dort löschen, nur nicht den Ordner mit der angesprochenen Datei.

AVG kann ich nicht deaktivieren.

giana0212 gelöscht_265507 „Ich kann alle Ordner dort löschen, nur nicht den Ordner mit der ...“
Optionen

Ist das ein neues Phänomen?

Nicht die Ordner löschen, nur die Dateien. Vielleicht kannst Du eine Fehlermeldung provozieren, wenn Du den dann leeren Ordner mit einem Schreibschutz versiehst?

Und dann kann es ja immer noch was von MS sein. Dem wäre kaum beizukommen.

gelöscht_265507 giana0212 „Ist das ein neues Phänomen? Nicht die Ordner löschen, nur die ...“
Optionen

Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber es ist mir heute aufgefallen.

Nun habe ich Crystaldiskinfo im Autostart deaktiviert und sofort konnte ich den Ordner mit der Datei löschen. *stutz*

Dann habe ich den Rechner neu gestartet und der Ordner mit dieser Datei blieb weg.

Also Crystaldiskinfo wieder aktiviert. Rechner gestartet. Datei kam nicht mehr wieder. *stutz*

Mehlprogramm gestartet. Da ist was drin, was rendert, wenn ich HTML anschalte. Es kam ein Ordner mit Page_leer. Ließ sich aber direkt löschen.

Ich habe derzeit aber auch nichts in dem Content.IE5 außer der Index.dat. Die ist allerdings doppelt so groß wie normal, aber das ist egal.

Ich weiß nun wirklich nicht, was es war. Hat aber sicherlich mit CDI zu tun.

Wenn ich heute noch Zeit habe, werde ich mal ein Image zurückspielen und dann mal gucken.

gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Temporäre Internetdateien“
Optionen

Danke an die freundlichen Helfer.

Es ist das AVG-Programm.

Jedes Mal, wenn ich die Benutzeroberfläche von AVG aufrufe, erstellt er diese Datei in einem neuen Ordner bei den Temporären.

Sind schon genug Ordner vorhanden, dann erstellt er Dateien mit laufender Nummer:

PIE[1].htc.

PIE[2].htc

Das ist schon merkwürdig.