Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Seltsame Leiste beim Tunderbird

Geno1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Woher kommt diese seltsame Leiste, die bei 'Settings' beginnt? Sie war ganz überraschend vorhanden und keine Funktion dieser Leiste reagiert auf irgend etwas.

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Geno1 „Seltsame Leiste beim Tunderbird“
Optionen

Servus

Woher kommt diese seltsame Leiste, die bei 'Settings' beginnt?

das ist die Kontrollleiste vom / für den Spam-/Junkfilter - damit kannst du, sofern du denn den Filter für dein Konto aktiviert hast (https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/52-junk-filter/) Mails entsprechend als Spam klassifizieren.

Falls du den Filter nicht aktiviert hast, wird das Teil auch keine Funktion haben...

BG, Bergi2002

Geno1 gelöscht_101060 „Servus das ist die Kontrollleiste vom / für den Spam-/Junkfilter ...“
Optionen

Ich grüße dich, Bergi, und danke dir ganz herzlich.

Leider habe ich recht häufig Probleme mit diesen versteckten Funktionen.Stirnrunzelnd

Gruß, Egon

Geno1 gelöscht_101060 „Servus das ist die Kontrollleiste vom / für den Spam-/Junkfilter ...“
Optionen

Bergi, da bin ich schon wieder. Es ist zum Heulen!

Ich habe nun mein Junk-Filter überall aktiviert, alle Häkchen, die in der Thunderbird-Anleitung erwähnt werden, gesetzt ... und trotzdem reagiert kein einziges Symbol in dieser ominösen Leiste.

Gibt es denn da noch einen kleinen ganz besonderen Trick?

Gruß, Egon

Andreas42 Geno1 „Seltsame Leiste beim Tunderbird“
Optionen

Hi!

Ich nutze Thunderbird schon sehr lange, aber eine derartige Leiste ist mir noch nicht begegnet.

Ich habe trotzdem etwas im Web gestöbert. Kann es sein, dass du Bitdefender Internet Security 2015 verwendest? Ich habe da mit Google eine PDF-Datei gefunden (ein englisches Handbuch), dass Optionen beschreibt, die in deinem Foto zu sehen sind: Link

http://www.bdantivirus.com/bitdefender/totalsecurity/html/antispam.toolbar.html

Eine echte Abbildung der Toolbar hab ich nur für älteres Outlook Express gefunden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Geno1 Andreas42 „Hi! Ich nutze Thunderbird schon sehr lange, aber eine derartige ...“
Optionen

Ja, das wird tatsächlich die Ursache sein. Ich verwende seit einigen Tagen den Bitdefender und diese Leiste ist aus heiterem Himmel auch zu dieser Zeit entstanden.

Nun muss ich mal sehen, wie ich diese Toolbar wieder los werde - denn, was nützt mir eine solche Leiste, die auf nichts reagiert.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Egon

Geno1 Andreas42 „Hi! Ich nutze Thunderbird schon sehr lange, aber eine derartige ...“
Optionen

Das war`s, Andreas, zusammen mit der Toolbar ist auch diese Leiste wieder verschwunden.

Gruß

Egon

gelöscht_101060 Geno1 „Das war s, Andreas, zusammen mit der Toolbar ist auch diese Leiste ...“
Optionen

Servus Geno1

Das war`s, Andreas, zusammen mit der Toolbar ist auch diese Leiste wieder verschwunden.

da bin ich ja froh, dass Andreas hier den richtigen Riecher hatte - ich hätte darauf gewettet, es ist der integrierte Junkfilter..... wieder was gelernt!

BG, Bergi2002

Geno1 gelöscht_101060 „Servus Geno1 da bin ich ja froh, dass Andreas hier den richtigen ...“
Optionen

Ja, Bergi, der Nickles-Verein ist schon eine tolle Sache. Der heutige Computerkram ist ja so kompliziert geworden, dass ein einzelner Mensch wirklich nicht alles finden kann.

Seltsam ist jedoch immer noch, dass die Leiste dieser Toolbar überhaupt keine Funktion hatte. Da hat Bitdefender wahrscheinlich auch Unsinn getrieben.

Alles Gute

Egon

gelöscht_101060 Geno1 „Ja, Bergi, der Nickles-Verein ist schon eine tolle Sache. Der ...“
Optionen

Servus Geno1,

ich bin mal ein bisschen tiefer in die Thematik abgetaucht - es gab wohl schon vor 4 Jahren große Porbleme mit dieser Leiste und dem Zusammenspiel mit Thunderbird (kannst du u.a. hier im Bitdefender Forum nachlesen - http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=31250) - das Ganze fusst wohl auf dem "kruden" Zusammenspiel mit den Thunderbird eignen Spam-Filter-Dienst und dem Bitdefender-Spam-Filter, so dass sich diese mehr behindern als helfen (damals war Tunderbird noch Version 9 bzw. 10).

In dem Thread hat auch ein Entwickler angemerkt, dass das ewige Fixxen von Problemen mit dem immer kürzeren Voröffentlichungszeiträumen von Thunderbird-Updates immer schlimmer würde - wohlgemerkt, vor 4 Jahren. Jetzt sind wir bei Version 38...

Ich würde das Thema einfach ad acta legen und nicht mehr beachten - wenn es dich nicht stört / dich in deiner Arbeit behindert, dann ist das ja kei großer Verlust.

BG, Bergi2002

Geno1 gelöscht_101060 „Servus Geno1, ich bin mal ein bisschen tiefer in die Thematik ...“
Optionen

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich hatte aber inzwischen auch die Toolbar deaktivert, und damit war auch diese Leiste verschwunden.

Es ging im Wesentlichen ja auch nur noch darum, dass solch ein unnützer Kram ohne jede Funktion einfach stört.

Als übervorsichtiger Mensch werde ich natürlich immer darauf achten, dass keine Spam-Mail durchrutscht.

Gruß

Egon