Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Schriftgröße Im Browser über Adresszeile beeinflussen?

K.S / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

lässt sich die Schriftgröße im Browser über die Adresszeile beeinflussen?

Auf Arbeit wurde unsere Software aktualisiert. Die Einstellungen sind aber so ungünstig gewählt das viel gescrollt werden muss. Die Einstellmöglichkeiten die ich gefunden habe sind auf die kleinsten Werte eingestellt, nicht nutzbar (grau) oder zeigen keine Wirkung. Auch STRG + - funktionieren nicht.

Falls es Unterschiede gibt: Win 7 mit IE 9. Die anzuzeigenden Seiten haben Tabellen. Die Spaltenbreite lässt sich auch nicht ändern, höchstens ganze Spalten ausblenden.

Danke für Tips und Anregungen, Karsten

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 K.S „Schriftgröße Im Browser über Adresszeile beeinflussen?“
Optionen

In der Menüleiste Ansicht-Schriftgrad?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
K.S giana0212 „In der Menüleiste Ansicht-Schriftgrad?“
Optionen

groß - mittel - klein?

klein! Also größer geht ;-)

Die Admins haben da viel gesperrt und vertreten die Meinung die Einstellungen seien so gewünscht. Ich muss wirklich mal fragen von wem...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 K.S „groß - mittel - klein? klein! Also größer geht - Die Admins ...“
Optionen

Menüleiste-Extras-Internetoptionen-Eingabehilfen, Schriftgradangaben ignorieren?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
K.S giana0212 „Menüleiste-Extras-Internetoptionen-Eingabehilfen, ...“
Optionen

da muss ich mal nachsehen, ob das vorhanden ist. Und falls ja, welche Angaben werden Ignoriert?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 K.S „da muss ich mal nachsehen, ob das vorhanden ist. Und falls ja, ...“
Optionen

Wohl die aus dem Internet. Es ändert sich das Darstellungsverhalten. Ob dadurch Dein Problem gelöst ist, weiß ich nicht. Ich nutze den IE nicht selber und aktiviere ihn jetzt gerade auf meinem Win7-Rechner, um nochmal einen Blick draufzuwerfen. Ist bei mir sonst immer komplett ausgeblendet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
K.S giana0212 „Wohl die aus dem Internet. Es ändert sich das ...“
Optionen

hab es mir fast gedacht, der Zugriff ist gesperrt... Über die Menüs komme ich nicht weiter.

Ein wenig hatte ich gehofft, das jemand der sich mit dem Erstellen von Webseiten auskennt sagen kann ob sich da etwas über die Adresse beeinflussen lässt.

Da ließe sich ja eine Verknüpfung erstellen.

Danke aber trotzdem, Karsten

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel K.S „Schriftgröße Im Browser über Adresszeile beeinflussen?“
Optionen

Hallo Karsten,

STRG + Scollrad an der Maus drehen.

Hilft dir das weiter?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
K.S hddiesel „Hallo Karsten, STRG Scollrad an der Maus drehen. Hilft dir das ...“
Optionen

leider nein, so wie STRG + -  ohne wirkung.

bei Antwort benachrichtigen