Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

RSS und FF 40.0.2

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem Update des FF auf  40.0.2 werden bei mir die gelesenen RSS Feeds erst angezeigt wenn ich die Feeds neu lade. Beim 1. Aufruf nach dem booten stehen alle auf ungelesen.

Hat jemand einen Tipp?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „RSS und FF 40.0.2“
Optionen

Hallo fbe,

scheint ein Bug bei der neuen Version vom Firefox zu sein, ist bei mir nämlich auch so. Auch funktioniert mein Add-on "RSS Ticker", seit der Version nicht mehr, obwohl signiert. Ich hatte testweise den Firefox deshalb sogar zurückgesetzt, der war also "nackt" und ohne Add.ons, half aber nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fbe Knoeppken „Hallo fbe, scheint ein Bug bei der neuen Version vom Firefox zu ...“
Optionen

Warten wir mal das nächste FF Upate ab. Es gibt wichtigeres.

fbe

Knoeppken fbe „Warten wir mal das nächste FF Upate ab. Es gibt wichtigeres. fbe“
Optionen

Jo, wird bestimmt nicht lange dauern. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Jo, wird bestimmt nicht lange dauern. Gruß knoeppken“
Optionen
wird bestimmt nicht lange dauern

Hoffentlich nicht zu lange sonst muss ich die RSS Feeds abschaltenUnentschlossen Bei jeder neuen Webseite poppt zunächst eine RSS Mitteilung auf die zwar eine Checkbox zum abschalten hat nur ist die bei mir wirkungslos.

Weiss jemand wie man beim FF die RSS Feeds abschalten kann?

fbe

Knoeppken fbe „Hoffentlich nicht zu lange sonst muss ich die RSS Feeds ...“
Optionen
Weiss jemand wie man beim FF die RSS Feeds abschalten kann?

Also bei mir poppt gar kein Fenster im Browser auf, wenn neue Feeds reinkommen. Aber für jede Seite, welche man abonniert hat, wird doch ein Odner erstellt. In der Regel befindet der sich dann in der Lesezeichen-Symbolleiste, den ich immer zur eigenen Übersicht verschiebe. Lösche ich diesen, kommt darüber auch keine Meldung mehr rein.

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Also bei mir poppt gar kein Fenster im Browser auf, wenn neue ...“
Optionen

Es handelt sich um diese FF Seite, die  nach dem 1. Aufruf einer URL erscheint.

Das entfernen des Häkchens aus der Checkbox ist ohne Wirkung. Ich habe mal das Addon entfernt. Mal schauen wie es nach dem neu Eintrag aussieht.

fbe

Edit:

Entfernung des RSS Addon ist auch nach Neustart des FF ohne Wirkung

fbe Nachtrag zu: „Es handelt sich um diese FF Seite, die nach dem 1. Aufruf einer ...“
Optionen

Nachdem ich das RSS Addon entfernt und neu gebootet habe kommt die o.g. Seite nicht mehr. Trotzdem funktioniert die RSS Anzeige.

Da muss noch was hängen geblieben sein.

fbe

Knoeppken fbe „Nachdem ich das RSS Addon entfernt und neu gebootet habe kommt die ...“
Optionen

Diese Meldung erscheint auch dann nicht mehr, wenn man das Add-on nur deaktiviert. Machte ich auch und nach einem Firefox-Neustart war dann alles klar.

Die integrierte RSS-Funktion im Firefox funktioniert natürlich weiter. Die kann aber auch nur dann etwas anzeigen, wenn die Ordner noch da sind.

Gruß
knoeppken

fbe Knoeppken „Diese Meldung erscheint auch dann nicht mehr, wenn man das Add-on ...“
Optionen

Grade gesehen!

Mit FF 41 ist das Problem beseitigt.

fbe

Knoeppken fbe „Grade gesehen! Mit FF 41 ist das Problem beseitigt. fbe“
Optionen

Prima, Zwinkernd

in der Auflistung der Feeds, gibt es am Ende auch wieder die Option "Alle in Tabs öffnen".

Gruß
knoeppken