Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Outlook 2010 vollständig entfernen?

gelöscht_311356 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Entfernen / Rausnehmen mit Hilfe von Office 2010 pro funktioniert nur unvollständig.

Nach der Neuinstallation ist das vorherige, stets Probleme verursachende IMAP E-Mailkonto dem Outlook (ohne eingerichte E-Mailkonten!) nach wie vor bekannt, und es wird die die entsprechende .pst-Daitei verlangt, welche manuell nach der "Entfernung" gelöscht wurde.

Wie/wo kann man ALLE Rückstände nach der "Entfernung" löschen - ohne den ganzen Mist runter zu werfen und Office insgesamt neu zu intallieren?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_311356 „Outlook 2010 vollständig entfernen?“
Optionen
gelöscht_311356 Alpha13 „http://it-blogger.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und ...“
Optionen

Danke, bereits bekannt!

Ich möchte jedoch NICHT Office 2010 entfernen, sondern "nur" Outlook 2010 daraus!

Und nach einer Neuinstallation so haben, als ob es erstmals installiert worden sei.  In zahlreichen Google-Fundstellen fand ich nur um den Brei herum Geschriebenes.

Alpha13 gelöscht_311356 „Danke, bereits bekannt! Ich möchte jedoch NICHT Office 2010 ...“
Optionen

Thunderbird nehmen!

gelöscht_311356 Alpha13 „Thunderbird nehmen!“
Optionen

Typisch!  Keine Ahnung zwar, seinen Senf aber immer und überall dazu beitragen!

Zum Glück fand ich zwischenzeitlich ein Forum mit sachkundigen Helfern - allerdings außerhab des Landes, wo zur Lederhose auch der Laptop erfunden wurde und eine Regierungs-Chefin kein "breites Internet" vertritt...

Knoeppken gelöscht_311356 „Typisch! Keine Ahnung zwar, seinen Senf aber immer und überall ...“
Optionen
Zum Glück fand ich zwischenzeitlich ein Forum mit sachkundigen Helfern -

Kannst du uns verraten, wie der Lösungsweg war?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Alpha13 gelöscht_311356 „Typisch! Keine Ahnung zwar, seinen Senf aber immer und überall ...“
Optionen

Schweizer Troll!!!

War definitiv ne Lösung, aber wenn man Bergtroll ist...

Übrigens bei deinem "schönem" und winzigem Land (der Steuerbetrüger) auf Deutschland einschlagen kommt in nem deutschen Forum definitiv nicht gut!

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/standort-schweiz-starker-franken-gefaehrdet-zehntausende-stellen/11512054.html

Die Kavallerie in Form des € reitet übrigens schon, davon weißt du natürlich nix und von den Auswirkungen auch auf dich noch viel weniger!

gelöscht_311356 Alpha13 „Schweizer Troll!!! War definitiv ne Lösung, aber wenn man ...“
Optionen

@Alpha13

Jetzt reicht's aber!

Was interessiert mich die Schweiz, warum mus ich, gebürtiger Deutscher mit nur einen Pass, mich hier als "Schweizer Troll" hier beschimpfen lassen?

Übrigens, das "schöne Land der Steuerbetrüger" wurde auch und gerade mit Hilfe deutscher Polit-Bandten, siehe z.B. "Zwick-Affaire", jahrzehntelang gepflegt. Finanbeamte wurde noch in jüngerer Zeit in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, nur weil sie etwas gegen Steuerbetrüger in politischen Seilschaften hatten.  Ein bayerisches Polit-Großmaul erhielt erst neuelich seine gerichtliche Quittung wg. über 20-jährigen Steuer- und Sozialabgabenbetrug, und "Hochachtung" ausgesprochen wurde sogar von der Bundes-Mutti einem anderen deutschen Steuer-Großbetrüger.

Auch Banken in Deutschland bieten ausländigschen Steuerbetrügern Hilfe, und dem kleinen Sozialschmarotzer werden "Kontenführungen ohne Schufa" angepriesen.

Der erwähnte Möchtegern-Kavallerieanführer soll mal in seinem eigenen (ehemaligen) Saustall nachgucken!  Habe gerade ein Hühnchen zu rupfen mit einem 17-fachen Multififunktionär, aufgestiegen vom Mechanikergesellen in seiner verwahrlost-verlogenen Partei.

Also, halte dein dummes Mundwerk! Zu sagen in technischen Fragen hast offenkundig ohnedies nichts.

Alpha13 gelöscht_311356 „@Alpha13 Jetzt reicht s aber! Was interessiert mich die Schweiz, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Knoeppken gelöscht_311356 „Danke, bereits bekannt! Ich möchte jedoch NICHT Office 2010 ...“
Optionen

Klicke auf den Windows-Startbutton → Systemsteuerung → Programme und Funktionen (bei Windows 7). Suche dort dein Office 2010, mache einen Rechtsklick drauf und wähle "Ändern". Dann wählst du "Features hinzufügen oder entfernen".

Klicke dann auf "Weiter". Suche dort Microsoft Office Outlook, klicke links daneben auf den kleinen Pfeil im Kästchen und wähle "Nicht verfügbar" (rotes Kreuz). Der Rest ist selbsterklärend.

Gruß
knoeppken

gelöscht_311356 Knoeppken „Klicke auf den Windows-Startbutton Systemsteuerung Programme und ...“
Optionen

Funktioniert nicht! Schrott-Einträge aus altem E-Mailkonto bleiben erhalten.

Knoeppken gelöscht_311356 „Funktioniert nicht! Schrott-Einträge aus altem E-Mailkonto ...“
Optionen

Käse, deine erste Aussage im Eröffnungsbeitrag hatte ich leider übersehen:

ein Entfernen / Rausnehmen mit Hilfe von Office 2010 pro funktioniert nur unvollständig.

Gruß
knoeppken

lexlegis gelöscht_311356 „Funktioniert nicht! Schrott-Einträge aus altem E-Mailkonto ...“
Optionen

Unter anderem folgende Orte können Outlook-Daten enthalten:

• C:\Users\<Benutzername>\Documents\Outlook-Dateien
  • C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook
  • C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

https://support.office.com/de-de/article/Wo-speichert-Microsoft-Outlook-2010-meine-Informationen-und-Konfigurationen-e178f6d6-1515-4c7e-8202-6c7f4794c0a3

Ich würde alle Ordnerinhalte löschen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
gelöscht_311356 lexlegis „Unter anderem folgende Orte können Outlook-Daten enthalten: C: ...“
Optionen

Danke, gut gemeint.

Die Lösung lag jedoch im Löschen und Neuanlegen des Outlook-Profils...