XP, Outlook 2003. Seit einiger Zeit versendet mein Rechner unerlaubt Lese- und Nichtlesebestätigungen. Ich merke das nur, weil eine Kopie im Ordner "Alle Nachrichten" abgelegt wird.
Die Einstellung ist so wie sie von Anfang an war:
Im Ordner Alle Nachrichten: Extras > Optionen > E-Mail-Optionen > Verlaufoptionen > Kästchen „Nie eine Antwort senden“ ist markiert.
Mehrmaliges Entfernen der Markierung und wieder markieren hat nichts gebracht.
Was tun, damit diese kriminelle Versendung verhindert wird.
Gibt es im Computer ein übergeordnetes Programm, das sich verändert haben kann und diese Einstellung wirkungslos macht?
Mit Computereinstellungen auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, hatte ich es anfangs auch vergeblich versucht.
Danke im Voraus für eine von dem Übel erlösende Antwort.
Gruß
Herbert70
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Nichtlesebestätigungen.
Was soll denn das sein?
Bist du sicher, daß das Lesebestätigungen sind? Lass dir doch mal zur Kontrolle von Outlook anzeigen, ob Mails überhaupt so eine Lesebestätigung anfordern:
Danke für die rasche Antwort.
Natürlich sind das Lesebestätigungen.
Aber mein Rechner sendet manchmal auch nicht-lese-Bestätigungen, wenn ich Mails ungelesen lösche: ' Gesendet am: 09.01.2015 21:05
wurde am 09.01.2015 22:46 ungelesen gelöscht.'
So sieht das aus.
Offenbar fordert der Versender eine Nicht-Lesebestätigung an, und mein Rechner versendet sie auf Anforderung eines Fremden!
Ich möchte keine weitere Spalte bei meinem Posteingang. Mir ist auch egal, ob jemand eine Lese- oder Nichtlesebestätigung will. Es ist schon eine Zumutung, jeden Tag ein paar Dutzend Mails löschen zu müssen.
Ich möchte mit 75 Jahren nicht noch Computerfachmann werden. Ich möchte auf meinem Rechner nur dieses kriminelle Treiben dauerhaft unterbinden.
Gruß
Herbert70
Hm .... komische Sache. Hier
http://www.administrator.de/frage/outlook-2007-versendet-gelesen-111468.html
schreibt jemand, daß (bei Outlook 2007; keine Ahnung, ob das jetzt auch auf Outlook 2003 zutrifft) solche Ungelesen-gelöscht-Benachrichtigungen auftreten können, wenn
es eine Regel gibt, die automatisch Nachrichten in Unterordern verschiebt.
Hast du so was eingerichtet?
Nein, so etwas habe ich nicht eingerichtet, außer dass alle Nachrichten (gesendet + empfangen) im Ordner Alle Nachrichten angezeigt werden. Verschoben wird dabei nichts.
Außer mir hat niemand Zugriff auf meine Mailkonten. Ich habe die Mails selbst in den Papierkorb verschoben und dann gelöscht.
Aber der Rechner versendet auch Lesebestätigungen, obgleich "Nie eine Antwort senden" markiert ist. Das unberechtigte versenden von Lese- und Nicht-Lesebestätiigungen könnte eine gemeinsame Ursache haben.
Kann es sein, dass irgendwo im Outlook eine eine übergeordnete Einstellung versteckt ist, die meine Einstellung ignoriert, nachdem sie sich 'selbsttätig' verändert hat?
Oder kann im Computeretwas sein, das sich meiner Einstellungen im Outlook ermächtigt und sie verändert, ohne meine Markierungen zu verändern?
An übliche Viren glaube ich nicht, da ich unter anderem den Anvi Smart Defender drüber laufen lasse. Zwar habe ich vom Computer nicht viel Ahnung, aber dieses Programm scheint bei mir gewaltig aufzuräumen. Dauert auch sehr lange.
Gruß