Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Ich muss einmal was nachforschen.

gelöscht_265507 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn der Inhalt einer Seite nicht komplett in den Browser passt, dann gibt es Scrollbalken.

Bei Nickles habe ich die oben und unten.

Bei ePay habe ich die manchmal aber nicht unten und dann sieht es blöd aus.

Woran liegt es?

Ausschnitt meines Browsers (unten kein Balken)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Ich muss einmal was nachforschen.“
Optionen
Scrollbalken. Bei Nickles habe ich die oben und unten.

Du hast bei Nickles wirklich oben einen Scrollbalken?

Bei mir sind die rechts und unten. Aber der untere erscheint nur, wenn er gebraucht wird. Also nur, wenn ich das Fenster relativ schmal einstelle.

Bei ePay habe ich die manchmal aber nicht unten und dann sieht es blöd aus. Woran liegt es?

Das liegt an den Festlegungen, die der Anbieter in HTML oder (eher wahrscheinlich) in CSS gemacht hat. Du hast darauf keinen Einfluss.

Was passiert denn, wenn Du das Fenster noch schmaler einstellst?

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mawe2 „Du hast bei Nickles wirklich oben einen Scrollbalken? Bei mir ...“
Optionen
Was passiert denn, wenn Du das Fenster noch schmaler einstellst?

Wenn ich das Fenster extrem schmaler mache, bekomme ich irgendwann den unteren Scrollbalken, aber.................

wenn ich dann ganz nach rechts scrolle, habe ich noch weniger Information von der Seite als vorher.

.

cbuddeweg gelöscht_265507 „Ich muss einmal was nachforschen.“
Optionen

Hallo IT-Lok,

ich denke das liegt an der Seitenprogrammierung.

Der Scrollbalken unten kommt erst, wenn Du das Fenster mit dem Browser soweit in der Breite verkleinerst, dass der eigentliche Angebotstext nicht mehr drauf passt. Die Buttons rechts neben der senkrechten Trennlinie (DHL, Paypal etc.) sind Programmtechnisch ausserhalb des "Scrollbalkeneinschalt/-ausschalt Bereiches".

edit @mawe2 ich schreibe nicht schnell genug :-)

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
gelöscht_265507 cbuddeweg „Hallo IT-Lok, ich denke das liegt an der Seitenprogrammierung. Der ...“
Optionen

Und auch außerhalb des Bereiches, wenn der Balken da ist.

giana0212 gelöscht_265507 „Ich muss einmal was nachforschen.“
Optionen

Wenn ich das Fenster schmaler mache, taucht der untere Rollbalken auf.

Extra für Dich: eBay, WinXP, Firefox39

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
gelöscht_265507 giana0212 „Wenn ich das Fenster schmaler mache, taucht der untere Rollbalken ...“
Optionen

Ja, aber das löst nicht das Problem.

Lies meine letzten Posts oben.

giana0212 gelöscht_265507 „Ja, aber das löst nicht das Problem. Lies meine letzten Posts oben.“
Optionen

Also, bei mir wird die Seite vollständig angezeigt. (Startseite)

Wenn das auf der Angebotsseite anders ist, ist die schlecht programmiert.

gelöscht_265507 giana0212 „Also, bei mir wird die Seite vollständig angezeigt. Startseite ...“
Optionen

Das kann natürlich sein.

Mit Browser-Vollbild tut es ja.

Aber mich interessierte nur der Balken, der bei mir fehlte.

giana0212 gelöscht_265507 „Das kann natürlich sein. Mit Browser-Vollbild tut es ja. Aber ...“
Optionen

Habe jetzt auch die Seite offen, das rechts daneben ist alles nur Werbung, die bei mir fehlt. (Werbeblocker Adblock Edge)

Ohne Werbeblocker konnte ich Dein Problem nachvollziehen, betrifft aber nur die Werbung.

gelöscht_265507 giana0212 „Habe jetzt auch die Seite offen, das rechts daneben ist alles nur ...“
Optionen

Das ist die Seite.

http://www.ebay.de/itm/Aloe-Vera-Frischpflanzensaft-mit-Honig-1000-ml-PET-Flasche-/291470149905?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43dcf98911

ABE spielt dabei keine Rolle.

Diese Infos rechts sind keine Werbung, sondern Infos vom Anbieter.

Ist aber nun egal. Meine Antworten habe ich bekommen,

giana0212 gelöscht_265507 „Das ist die Seite. ...“
Optionen

Nein, rechts vom Angebot ist eingeblendete Werbung. Und mit Blocker ist die Werbung weg. Aber wie gesagt, Deinen Fehler konnte ich nachbilden. Liegt an der Programmierung der Seite. Man kann den Scrollbalken nicht weit genug nach rechts schieben.

Interessant: Unter Linux wird die Werbung dargestellt, bemerke ich gerade. Und ragt bei mir auch im Vollbild aus dem Bild raus. (1280x800)

So, zwei Mausklicks, jetzt ist die Werbung auch hier weg.

Und jetzt is se wieder da. Komisch.

schoppes gelöscht_265507 „Das ist die Seite. ...“
Optionen

die Tastenkombination "Strg" und "-" ist (evtl. 2 oder 3 mal hintereinander) dir aber schon bekannt, oder?

Einen Scrollbalken unten möchte ich nicht haben, um eine Webseite komplett lesen zu können. Da zoome ich sie lieber runter.

Vllt. habe ich dich auch missverstanden. Wenn, dann ... sorry!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_265507 schoppes „die Tastenkombination Strg und - ist evtl. 2 oder 3 mal ...“
Optionen

Strg + - macht das Bild zwar kleiner, aber der sichtbare Teil ändert sich nicht. Ich bekomme links und rechts mehr weißen Rand.

hddiesel gelöscht_265507 „Ich muss einmal was nachforschen.“
Optionen

Hallo IT-Lok,

wie ist deine Zoom- Einstellung bei Nickles und bei Ebay.

Hat weniger mit der Fenstergröße zu tun, Vollbild oder normale Fenstergröße,

eher mit deiner Zoom Einstellung und der Monitorgröße, incl. Auflösungseinstellung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gelöscht_265507 hddiesel „Hallo IT-Lok, wie ist deine Zoom- Einstellung bei Nickles und bei ...“
Optionen

Zoom ist normal.

Die Fenstereinstellung vom Browser ist ungefähr 60 - 75 % vom Bildschirm.

Auflösung Bildschirm ist 1920x1200

hddiesel gelöscht_265507 „Zoom ist normal. Die Fenstereinstellung vom Browser ist ungefähr ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

normal habe ich immer 100%,

bei 1920 X 1080.

Für  60 - 75 %, bei 1920 x 1200 sieht die Schrift in deinem Beispielbild aber sehr Groß aus.

Bei Windows 7, in der Einstellung Anzeige, habe ich kleiner 100% (Standard) eingestellt.

Vermutlich hast du hier Mittel - 125%

oder Größer - 150% eingestellt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gelöscht_265507 hddiesel „Hallo IT-Lok, normal habe ich immer 100 , bei 1920 X 1080. Für 60 ...“
Optionen

Ich brauche neben dem Browser noch Platz für andere Dinge.

Ich benutze nirgends Vollbild.

gelöscht_265507 hddiesel „Hallo IT-Lok, normal habe ich immer 100 , bei 1920 X 1080. Für 60 ...“
Optionen

Normalgröße 96 DPI