Wie bekommt man denn einen HTML5-Player fest in den FF integriert?
Man kann den zwar bei Youtube anfordern, aber der funktioniert dann nur da und beim FF-Neustart ist er wieder weg.
Man kann den zwar bei Youtube anfordern, aber der funktioniert dann nur da und beim FF-Neustart ist er wieder weg.
Der Sinn des HTML5 Video Tag ist doch gerade, daß kein extra Plugin oder ähnliches für die Videowiedergabe mehr gebraucht wird. (Der Browser enthält schon alles nötige) Was also willst du da im FF "integrieren"?
beim FF-Neustart ist er wieder weg.
Löscht dein FF beim Beenden die Cookies?
Löscht dein FF beim Beenden die Cookies?
Ich denke - Ja.
Dann setze unter Extras-->Add-ons-->Plugins den Flashplayer auf "Nie aktivieren". Dadurch wird generell HTML5 genutzt, wenn es zur Verfügung steht.
Das tut nicht. (Ich habe den auf "Nachfragen" gestellt.
Wenn ich auf diverse Seiten gehe, fragt er immer, ob er aktivieren soll, selbst wenn ich mit einem TAB noch bei YouTube bin.
Das tut nicht.
Eine Webseite muss natürlich überhaupt erst einmal Videos über diesen HTML5 Video Tag zum Abspielen anbieten. Tut sie das nicht, dann hast du Pech gehabt. Du kannst da nichts erzwingen.
Hi, IT-Lok.
Auf "nachfragen" ist falsch, das Plugin muss auf "nie aktivieren" stehen. Die Einstellungen speichert Youtube als Cookie. Löscht Du die Cookies, sind auch die Einstellungen weg.
Ich habe das Plugin deaktiviert, dann den FF neu gestartet.
Ich bin auf Youtube gegangen und der hat ohne Murren Videos abgespielt.
Dann habe ich die Seite aufgesucht, wo man den HTML5 Player anfordern getan. Er war noch nicht angefordert. Komisch, es lief ja.
Das habe ich nachgeholt. Aber was da passiert ist oder ob da nun was passiert ist, weiß ich nicht.
Dann bin ich auf eine Seite gegangen, um einen Film anzuschauen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Browser kein HTML5 unterstützt.
Allerdings wurde mir beim Start des Films mitgeteilt, dass das Flash-Plugin deaktiviert ist.
Nun frage mich nicht, was auf Youtube passiert ist. Da läuft wohl immer HTML5, mit oder ohne Anforderung.
Hi, IT-Lok.
Wenn Youtube ein Video abspielen soll, bietet es ein Flashvideo an. Das kann der Browser nicht abspielen, weil Flash abgeschaltet ist. Zu erkennen ist das, dass das Bild (Flash) am Anfang kurz schwarz blinkt. Dann bietet Youtube ein HTML-Video an. Wenn Du den Player angefordert hast, bietet Youtube gleich ein HTML-Video an. Das ist der Unterschied.
Auf Seiten, wo der Player nicht angefordert werden kann, wird kurz Flash verlangt, das Video wird aber trotzdem abgespielt. Oder Flash wird gar nicht verlangt, je nach Seite.
Und wenn kein Video startet, wird Flash zwingend benötigt. Ist selten, da verzichte ich dann einfach auf das Video. Kommt auch manchmal bei Winfuture vor, aber nicht immer.
Wenn Du einen Link zu dem Video hast, was nicht läuft, nur her damit. Wenn Flash komplett deaktiviert ist, sollte es dazu auch keine Meldung geben.
https://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c
Das lief mit deaktiviertem Flash und ohne HTML5-Anforderung.
Wenn ich den Flash auf "immer fragen" stelle, kommt ein graues Bild ohne Mitteilung.
Hab es noch einmal probiert. Flash deaktiviert. Es kommt kurz die Meldung darüber und dann startet das Video.
Das habe ich vorhin schon gesehen. Läuft ganz normal. Nicht auf "immer fragen" stellen, sondern auf "nie aktivieren".