Hallo beim Start von Firefox erscheint die Meldung: Kann nicht gestartet werden Modul XUL.DLL fehlt.
Ich klicke auf Ok und der Browser startet doch. Im Suchprogramm wird ein Installationsprogramm angeboten was die Sache reparieren soll. Dem traue ich nicht, was tun?
Grüße Klara
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-restaurieren-einstellungen-und-addons-zuruecksetzen
machen, da dürfte aber nur das helfen:
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren
und danach den FF wieder installieren.
Hallo Alpha13 - großes Aufatmen. Genau Dein Hinweis ist richtig. Firefox ist ja nicht schlecht, aber als Zwangsanhang Google, das mag ich nicht. Suche mit Yahoo und IXquick und vermeide Google. Muß jeder selbst wissen ob er mit Google sucht.
Nochmal herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe
Klara Dante
Firefox ist ja nicht schlecht, aber als Zwangsanhang Google, das mag ich nicht.
Was meinst du mit "Zwangsanhang"?
Firefox ist ein Browser wie andere auch. Ob du als Suchmaschine Startpage, DuckDuckGo, Swisscows oder was auch immer nutzt, hat damit nichts zu tun. Das ist dem Firefox egal.
Muß jeder selbst wissen ob er mit Google sucht.
...was auch immer damit gewonnen sein soll, mit einer schlechteren Suchmaschine zu suchen.
CU, Olaf
Was auch immer wie geschehen ist, plötzlich startet Firefox nur mit Google im Hauptmenü.
Änderungen in den Einstellungen der Startseite eintragen nützt nichts. Deinstallation von Firefox
auch nicht. Einzige Lösung war: Die Registry duchsuchen lassen und jeden Eintrag der Google heisst, löschen. Wer Google mag soll es anbeten, ich mag es nicht. So wie es bei meinem PC war, war es lästig.
Kann es sein, dass du dir irgendeine Schadsoftware eingefangen hast?
Falls du mit "Hauptmenü" die Startseite des Firefox meinen solltest: die kann man einstellen. Wenn das plötzlich nicht mehr geht bzw. die sich von allein auf eine nicht gewünschte Seite umstellt, dann ist im System grundsätzlich etwas faul.
Dafür kann Google aber nichts.
CU
Olaf
Hi, Klara Dante.
Erstmal auf Viren scannen:
Dann den Firefox mal zurücksetzen.
Einstellungen-?-InformationenZurFehlerbehebung-FirefoxRestaurieren
Fehler weg?
XUL.DLL gehört zu Firefox.
Möglicherweise ist sie beschädigt - oder sogar von einem Virus geändert.
Die sicherste Lösung ist, Firefox zu deinstallieren und neu von Mozilla herunterzuladen und wieder zu installieren.
Im Suchprogramm wird ein Installationsprogramm angeboten
Was für ein Suchprogramm? Nur wenn die Installation von Mozilla angeboten wird, dann OK.
Bei der Installation von einer anderen Seite können unerwünschte Einstellungen von der Downloadseite oder Adware installiert werden.