Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Hat Arcor wieder was verändert?

gelöscht_265507 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bekomme auf pop3.arcor.de derzeit keine Connection mehr.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Hat Arcor wieder was verändert?“
Optionen

Hallo IT-Lok,

wüsste ich jetzt nicht, selbst bekam ich vor ca. einer halben Stunde noch eine Mail über Arcor.

Nachtrag: Gerade versuchte ich mir testweise selbst eine Mail zu schicken, da bekam ich die Meldung die Server-Einstellungen zu kontrollieren, da klemmt also etwas.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo IT-Lok, wüsste ich jetzt nicht, selbst bekam ich vor ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

die hatten in der Nacht Wartungsarbeiten, die aber angekündigt waren.Zwinkernd

Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo Knoeppken, die hatten in der Nacht Wartungsarbeiten, ...“
Optionen

Danke hatterchen,

es kommen wieder Mails rein, von der Ankündigung bekam ich natürlich wieder nichts mit. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Danke hatterchen, es kommen wieder Mails rein, von der ...“
Optionen

Tut jetzt wieder.

Aber die Frage ist, wo kündigen die so etwas an?

Nun ja, ist halt vodafone

gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Tut jetzt wieder. Aber die Frage ist, wo kündigen die so ...“
Optionen
Aber die Frage ist, wo kündigen die so etwas an?

Auf der Arcor-Startseite.Zwinkernd Es war ein wirklich großer Hinweis und es betraf nur die vergangene Nacht.

gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Auf der Arcor-Startseite. Es war ein wirklich großer ...“
Optionen

Ich gehe nicht auf die Startseiten meiner Anbieter.

Höchstens gleich dahin, wo man sich einloggen muss.

Knoeppken gelöscht_265507 „Ich gehe nicht auf die Startseiten meiner Anbieter. ...“
Optionen

Ja die Startseiten meiner Mailanbieter, sind jetzt auch nicht unbedingt meine tägliche Anlaufstelle. Die Mails werden bei mir alle selbstständig abgerufen und vielleicht schaue ich gerade mal 2 x im Monat nach, ob online nicht doch einige Spams hängen blieben.

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Ja die Startseiten meiner Mailanbieter, sind jetzt auch ...“
Optionen

So isses.

Dabei interessiert mich nicht einmal Spam. Das wird irgendwann automatiusch gelöscht.

Alle 5 Minuten fragt mein Mehl-Programm alle meine Konten ab und gut ist.

Ich gehe zu denen nur, wenn ich eine Rechnung mit EVN abholen muss. Und das ist nur der Fall, wenn ich CallbyCall von Festnetz ins Mobilfunk gegangen war.

Wenn einer was mitteilen will, soll er mir gefälligst eine Mehl schicken. ;O))

gelöscht_238890 Knoeppken „Ja die Startseiten meiner Mailanbieter, sind jetzt auch ...“
Optionen
Ja die Startseiten meiner Mailanbieter, sind jetzt auch nicht unbedingt meine tägliche Anlaufstelle.

Aber schaut man da nicht zuerst, wenn etwas hakt?

Bevor ich bei Nickles ein Fass aufmache, gucke ich erst einmal selber.Zwinkernd

Knoeppken gelöscht_238890 „Aber schaut man da nicht zuerst, wenn etwas hakt? Bevor ich ...“
Optionen
Aber schaut man da nicht zuerst, wenn etwas hakt?

Natürlich, war ja zur nächtlichen Stunde, es schlich leicht das "mir im Moment egal-Gefühl" ein, da es sowieso Zeit für die Furzmulde war.

Heute fand ich bei Vodafone, dass einige User Störungen mit Mails meldeten.

Bevor ich bei Nickles ein Fass aufmache, gucke ich erst einmal selber.

Na ja, eine kurze Anfrage seitens IT-Lok, setze ich jetzt nicht gleich mit "Fass aufmachen". Hat doch auch was Gutes, so konnten wir hier mal gemütlich plaudern. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Natürlich, war ja zur nächtlichen Stunde, es schlich ...“
Optionen

Das hat auch einen Aha-Effekt.

Andere haben sicherlich ähnliche Probleme und sehen sich ohne weitere Nachforschungen bestätigt.

Wie oft wird wohl hier gefragt, dass beim FF was nicht geht oder ein Mickeysoft-Update ist in die Hose gegangen?

Das liest man, ist beruhigt und wartet ab.

Meist tritt so etwas ja nach irgendeinem Ereignis ein und dann sucht man die Schuld bei sich.
Ich hatte z.B. in der N8 ein Acronis zurückgespielt. ;O))

gelöscht_238890 Knoeppken „Natürlich, war ja zur nächtlichen Stunde, es schlich ...“
Optionen
Hat doch auch was Gutes, so konnten wir hier mal gemütlich plaudern.

Dem (Plaudern) könnte ich ja nachhelfen, wenn ich denn auch einmal eine Frage hätte...
Aber ich sage mir immer, mache erst einmal deine Hausaufgaben bevor du Fragen stellst.Lächelnd

gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Dem Plaudern könnte ich ja nachhelfen, wenn ich denn auch ...“
Optionen
Aber ich sage mir immer, mache erst einmal deine Hausaufgaben bevor du Fragen stellst.

Ich sage mir immer:

Man muss bestehende Systeme nutzen.

gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Ich sage mir immer: Man muss bestehende Systeme nutzen.“
Optionen
Man muss bestehende Systeme nutzen.

Dem delegieren von Arbeiten sollte immer eine Erfolgsanneliese vorausgehen.