Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

gupsetup für Downloadhelper (FF)

Proldi / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

viele von Euch setzen unter dem FF das Add-on „Downloadhelper“ ein, ich nutze es auch gerne.

Nun kommt bei vielen Videos der Hinweis auf einen Konverter, den man sich laden soll oder muss. Ich habe das mal getestet, geladen wird „gupsetup“ (Glary Utilities).

Außerdem wird irgendwo etwas von kostenpflichtig erwähnt ……..

Ich steige nicht mehr durch, kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

PS: gupsetup habe ich natürlich nicht installiert!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Proldi „gupsetup für Downloadhelper (FF)“
Optionen

Möglicherweise solltest du mal einen Adblocker installieren.

Dann hört der Dreck bestimmt auf.

Proldi gelöscht_265507 „Möglicherweise solltest du mal einen Adblocker installieren. Dann hört der Dreck bestimmt auf.“
Optionen
Möglicherweise solltest du mal einen Adblocker installieren. Dann hört der Dreck bestimmt auf.

Und den Text hast Du gelesen?

gelöscht_265507 Proldi „Und den Text hast Du gelesen?“
Optionen

Dass ich einen entscheidenden Tipp gegeben habe, ist in deinem Hirn angekommen, oder nicht?

Proldi gelöscht_265507 „Dass ich einen entscheidenden Tipp gegeben habe, ist in deinem Hirn angekommen, oder nicht?“
Optionen
Dass ich einen entscheidenden Tipp gegeben habe, ist in deinem Hirn angekommen, oder nicht?

Nein, absolut nicht!

Aber deshalb kann man doch ruhig bleiben, oder wo ist das Problem?

Was bitte soll das mit einem Adbocker zu tun haben, wenn mir vom Downloadhelper ein Download angeboten wird, den ich nicht haben und benutzen will?

In Deinem Hirn angekommen?

gelöscht_265507 Proldi „Nein, absolut nicht! Aber deshalb kann man doch ruhig bleiben, oder wo ist das Problem? Was bitte soll das mit einem ...“
Optionen

Der Downloadhelper bietet dir das nicht an, sondern die Webseite, wo du dir das Video anschaust. Davon leben die.

Das GUP-Setup ist ja noch harmlos, aber es gibt Seiten, da wollen die dir alles Mögliche unterjubeln. Von einem Browser bis zu einem Addon für deinen Browser.

So etwas lässt man lieber sein.

Ich benutze den DH überhaupt nicht. Von YouTube kann man auch direkt downloaden ohne so einen Krampf.

Nun war ich sehr ruhig und sehr informativ, gelle?

Proldi gelöscht_265507 „Der Downloadhelper bietet dir das nicht an, sondern die Webseite, wo du dir das Video anschaust. Davon leben die. Das ...“
Optionen
Nun war ich sehr ruhig und sehr informativ, gelle?

Stimmt! Zwinkernd

Aber weiter:

Der Downloadhelper bietet dir das nicht an, sondern die Webseite, wo du dir das Video anschaust. Davon leben die.

Nein, das wird vom Downloadhelper angeboten um die Videos zu konvertieren. Warum bleibt mir verborgen.

Das GUP-Setup ist ja noch harmlos, aber es gibt Seiten, da wollen die dir alles Mögliche unterjubeln. Von einem Browser bis zu einem Addon für deinen Browser.

Schon klar .......

Ich benutze den DH überhaupt nicht.

Aber Du weißt wovon Du redest?

Von YouTube kann man auch direkt downloaden ohne so einen Krampf.

Schade, nicht sehr informativ.

Trotzdem Danke.

gelöscht_265507 Proldi „Stimmt! Aber weiter: Nein, das wird vom Downloadhelper angeboten um die Videos zu konvertieren. Warum bleibt mir ...“
Optionen

Du hast geschrieben, bei vielen Videos.

Wenn es der DLH ist, dann wäre es bei allen Videos.

Sag mal, wo du den DLH denn einsetzt?

Proldi gelöscht_265507 „Du hast geschrieben, bei vielen Videos. Wenn es der DLH ist, dann wäre es bei allen Videos. Sag mal, wo du den DLH denn ...“
Optionen
Wenn es der DLH ist, dann wäre es bei allen Videos.

Wie kannst Du das sagen, wenn Du den DLH überhaupt nicht kennst oder installiert hast?

Ich habe ihn bei Youtube eingesetzt, als Adblocker ist zu Deiner Beruhigung ABP im Einsatz.

Ich würde gerne einen Screenshot anhängen, aber das Fenster poppt nur auf und lässt sich nicht "einfangen".

gelöscht_265507 Proldi „Wie kannst Du das sagen, wenn Du den DLH überhaupt nicht kennst oder installiert hast? Ich habe ihn bei Youtube ...“
Optionen

Ich kenne den DHL, für mich ist der Mist, weil er nicht viel kann.

Mit dem ScreenShot musst du halt die alte Methode wählen: Taste Druck

Dann hast du den ganzen Schirm. Das Teil ausschneiden und fertig.

Von YouTube holt man Videos anders:

Den Link kopieren und dann hier einfügen:

Video-Download: http://convert2mp3.netoder http://www.filsh.net

MP4 auswählen und nach kurzer Zeit, wenn es converted ist, kannst du es downloaden. Probiere es mal aus.

Für andere Video-Quellen gibt es andere Möglichkeiten.

Proldi gelöscht_265507 „Ich kenne den DHL, für mich ist der Mist, weil er nicht viel kann. Mit dem ScreenShot musst du halt die alte Methode ...“
Optionen
Mit dem ScreenShot musst du halt die alte Methode wählen: Taste Druck Dann hast du den ganzen Schirm. Das Teil ausschneiden und fertig.

Dachte ich auch, funktioniert aber nicht. Kann es dann lediglich in Word einfügen, und das kann ich hier nicht hochladen.

Die beiden Links werde ich mir ansehen, Danke.

gelöscht_265507 Proldi „Dachte ich auch, funktioniert aber nicht. Kann es dann lediglich in Word einfügen, und das kann ich hier nicht hochladen. ...“
Optionen

Du kannst es in Paint einfügen und bearbeiten.

Anschließend als Bild speichern.

Auch aus Word kann man ein Bild speichern.

Proldi gelöscht_265507 „Du kannst es in Paint einfügen und bearbeiten. Anschließend als Bild speichern. Auch aus Word kann man ein Bild speichern.“
Optionen

Eben nicht, ich kann weder in Paint öffnen noch in Word als Bild speichern.

Mache ich etwas falsch?

gelöscht_265507 Proldi „Eben nicht, ich kann weder in Paint öffnen noch in Word als Bild speichern. Mache ich etwas falsch?“
Optionen

Du hast doch geschrieben, du kannst es in Word einfügen.

Dann kann man es auch in Paint einfügen.

Denn was du einfügst, ist in der Zwischenablage.

Proldi gelöscht_265507 „Du hast doch geschrieben, du kannst es in Word einfügen. Dann kann man es auch in Paint einfügen. Denn was du einfügst, ...“
Optionen

Eben nicht, gebe es für heute auf.

Melde mich dann morgen wieder, sollte ich das Rätsel nicht lösen können (andernfalls auch).

Knoeppken Proldi „Eben nicht, gebe es für heute auf. Melde mich dann morgen wieder, sollte ich das Rätsel nicht lösen können andernfalls auch .“
Optionen

Die Meldung habe ich mal für dich per Screenshot eingefangen. Mit dem Snipping Tool von Win 7 funktionierte es nicht, denn nach dem Klick auf das Tool, war auch das Meldefenster wieder weg. Die Taste "Druck" und das abschließende Einfügen und Abspeichern unter MS-Paint funktionierte aber. Natürlich schnitt ich die Meldung mit einem anderen Grafiktool aus:Die Meldung kommt dann, wenn du in der Auflistung des DownloadHelpers ein "falsches" Format ausgewählt hast. Meistens reicht es, das erste Format in der Auflistung zu wählen, dann klappt es auch mit dem direkten Download. Hier auch noch ein Hinweis eines VIP-Kollegen, ist noch nicht lange her:

http://www.nickles.de/thread_cache/539128171.html#_pc

Oder du nimmst einen der beiden Links, die IT-Lok richtigerweise anbot, dann kannst du das Add-on ganz knicken. Diese "Online-Konverter" sind ja nicht nur zum Umwandeln gedacht, sondern auch zum direkten Download und somit hast du ein Add-on im Browser weniger. Die Möglichkeit nutze ich fast nur noch, da ich mit Add-ons versuche zu geizen, wo immer es nur geht, macht den Browser ja nicht gerade flotter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Proldi Knoeppken „Die Meldung habe ich mal für dich per Screenshot eingefangen. Mit dem Snipping Tool von Win 7 funktionierte es nicht, denn ...“
Optionen

So, nun hat es funktioniert.

Wenn ich hier nun ein Feld mit "ADP" anklicke, kommt die Meldung mit dem Konverter.

In diesem Beispiel wäre es nicht tragisch, ein anderes zu nehmen, da andere Downloads mit hoher Auflösung vorhanden sind.

Mir ging es mit meiner Frage auch nur um Erfahrungsberichte von anderen Nutzern.

Mit den Add-ons hast Du absolut recht, ich werde mir die anderen Varianten mal genauer ansehen.

Olaf19 gelöscht_265507 „Ich kenne den DHL, für mich ist der Mist, weil er nicht viel kann. Mit dem ScreenShot musst du halt die alte Methode ...“
Optionen
Von YouTube holt man Videos anders:
Den Link kopieren und dann hier einfügen:
Video-Download: http://convert2mp3.net oder http://www.filsh.net

Diesen Tipp von IT-Lok kann ich nur unterstreichen!

Das Charmante an diesen Online-Konvertern ist, man braucht keine Zusatz-Software zu installieren – das funktioniert immer, unabhängig davon, welchen Browser oder welches Betriebssystem man nutzt. Für mich kommt nichts anderes mehr in die Tüte.

Der Name Convert2mp3 ist natürlich irreführend – man kann nicht nur Videos in Musikdateien konvertieren, sondern auch ganz einfach in der gewünschten Qualität herunterladen.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Xdata Proldi „gupsetup für Downloadhelper (FF)“
Optionen

Ja das geht mir auch auf den Senkel.

Nehme dann eins der die ohne gehen nutze aber
zusätzlich Flash Video Downloader

und zum Anstoßen mancher Downloads den Flashgot.

Alles Firefox AddOns.

Proldi Xdata „Ja das geht mir auch auf den Senkel. Nehme dann eins der die ohne gehen nutze aber zusätzlich Flash Video Downloader und ...“
Optionen
Nehme dann eins der die ohne gehen nutze aber zusätzlich Flash Video Downloader

Flash ist nicht vorhanden, platt gemacht!!!

Xdata Proldi „Flash ist nicht vorhanden, platt gemacht!!!“
Optionen

Würde ich auch gerne aber viele Webseiten wissen anscheinend
nicht so es   schon lange(!)   HTML5 gibt ..

Auf T-Online kann man die Videos ohne Flash nicht mal sehen.

Der Flash Video DownLoader heisst wohl nur so ..
obwohl auch andere Formate geladen werden.

Der Vorteil des neuen Downloadhelper ist
autonom zu sein, aus eigener Kraft zu laufen ohne andere Abhängikkeiten.

Proldi Xdata „Würde ich auch gerne aber viele Webseiten wissen anscheinend nicht so es schon lange ! HTML5 gibt .. Auf T-Online kann man ...“
Optionen
Auf T-Online kann man die Videos ohne Flash nicht mal sehen.

Bei mir laufen die ohne Flash mit dem FF.

Xdata Proldi „Bei mir laufen die ohne Flash mit dem FF.“
Optionen

Danke teste ich demnächst mal mit   ganz  abgeschalteten Flash, nachfragen ob aktiviert werden soll reicht da nicht.

P.S.

Der neue Windows Edge Browser kann das glaub ich alles schon lange.

Proldi Xdata „Danke teste ich demnächst mal mit ganz abgeschalteten Flash, nachfragen ob aktiviert werden soll reicht da nicht. P.S. Der ...“
Optionen
Danke teste ich demnächst mal mit   ganz  abgeschalteten Flash

Mach das, dann sollte es funktionieren.

Mit Einstellung "auf Nachfrage" funktioniert es definitiv nicht.