mich quält folgendes Problem. Auf manchen Webseiten, auf denen per Formular Nutzerdaten abgefragt werden, kann ich bei Chrome gar nichts oder zumindest kein Passwort eingeben. Da Chrome mein Standardbrowser ist, nervt das natürlich.
Also, ich kann in die 2 Felder was eingeben. Taucht ein Cursor auf, wenn Du das Eingabefenster anklickst? Wenn Du was eingeben willst, erscheint das nicht?
Welches Betriebssystem, welche Version des Browsers?
Browser ist Version 44.0.2403.130 m, BS ist Windows10, hat aber unter 8.1 auch nicht funktioniert.
Ich kann nur den Nutzernamen eingeben. Klicke ich ins Passwortfenster, blinkt zwar der Cursor fleißig, aber eingeben kann ich nichts. Auch wenn ich das korrekt Passwort blind eintippe, schlägt der Login fehl, wegen fehlendem Passwort.
Mit Firefox hab ich es nicht getestet, aber mit IE und jetzt Egde funktioniert alles.
Der erste spontane Verdächtige bei solchen Problemen ist immer ein übereifriger Werbe- oder Skriptblocker. Nutzt du so was? Ansonsten deaktiviere mal testweise alle installierten Addons und teste, ob das Problem dann verschwunden ist.
Nö, hab ich nicht. Und Malwarebytes meldete soeben: Keine besonderen Vorkommnisse! Hätte mich auch enttäuscht, schließlich hat adwcleaner auch ein sauberes System gemeldet.
Hm, dann dürfte es im IE/Edge eigentlich auch nicht funktionieren, macht es aber. Und bei Paypal habe ich denselben Effekt, Nutzername Ja, PW nein. Ich verstehs einfach nicht, wieso kannst Du da alles eingeben... Noch ein Bier aufkork, bei immer noch 26° C kann ich eh nicht pennen. Prost!
Na nee, ick ooch nich... Hier bei Nickles habe ich auch grade einen seltsamen Effekt: Wenn ich den "Antworten" -Button drücke, macht er zuerst zwei kleine Fenster auf, in die ich bei beiden nichtd eingeben kann. Ich muss dann erst auf "abbrechen" drücken und wieder auf "Antworten", dann ist das normale Editor-Fenster offen....
Aha, ich glaube, da haben wir den Übeltäter! Ich kann zwar nichts sehen beim Eintippen, aber ich kann mich blind einloggen. Das mag daran liegen, das Bitdefender trotz deaktiviertem Autostart noch irgenwie aktiv ist... Nach kurzer Zeit (ca.1min) startet er dann trotzdem.
Naja, das ganze Ding ist noch in der Projektentwicklung, und man hat mich gefragt, ob ich da mittesten will. Alles noch im Anfangsstadium. Und mir ist es relativ egal, ob die NSA oder sonstwer meine Blutzuckerwerte mitlesen kann, glaub, die haben Wichtigeres zu tun.
Ich werd mich dann mal an den Support von Bitdefender wenden, das ist ja anscheinend ein Bug, komisch nur, dass der nur bei mir aufzutreten scheint.
Eine Frage hab ich noch: Kannst Du auf der Seite Umlaute korrekt sehen oder fehlen die bei Dir auch.
Jut, scheint auch an Bitdefender zu liegen. Hab grade mal meinen zweiten Läppi hochgefahren, auf dem Bitdefender noch gar nicht installiert ist, dort ist alles ganz normal. Mensch, da muss man erstmal drauf kommen, den Scanner hatte ich nun gar nicht in Verdacht. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Ausdauer. Ich werd hier mal berichten, was der Support von Bitdefender so sagt.
So, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Habe jetzt Bitdefender deinstalliert und alles ist beim alten. Keine Passworteingabe möglich, Umlaute werden nicht angezeigt (übrigens auch nicht im Edge, und hier bei nickles nicht im Editor)...*grübel*
Wenn das System noch frisch ist und Win10 aktiviert, zieh Dir ne Win10-Iso und installier das ganze System nochmal neu. Das ist irgendwas schiefgegangen.
Ich probier es erstmal anders.Ich ziehe grad ein Image von dem anderen Läppi, auf dem es noch funktioniert, wie es soll. Dann installiere ich dort mal Bitdefender und schaue, was passiert.
Tja, was soll ich sagen, Bitdefender installiert und alles ist gut. Das bedeutet, jetzt kann ich nach jedem Programm, was ich installiere testen, Image ziehen, nächstes Proggi installieren... Bis ich den Übeltäter gefunden habe.
Nein, ganz so doof bin ich ja nun auch nicht *fg* Ich kann das Bootmedium auch über F12 auswählen. Und es geht, außer von einer Knoppix-DVD, eben nichts mehr. Und bei der Neuinstallation von Win10 ist er ja gestern beim 1.Neustart während der Installation abgeschmiert. Ich dachte zunächst, es wäre vielleicht ein Temperaturproblem, aber heute Morgen war der Fehler immer noch da.
Win10-ISO hab ich ja, und von Linux hab ich so überhaupt keinen Plan... Ich sehe zwar die Partition, aber ich finde nix, wie ich die platt machen kann.
Grummel, jetzt bootet er von der DVD auch nicht mehr... Hab jetzt auch keinen Bock mehr, morgen geht es weiter. Vielen Dank bis hierher, ich melde mich...
so langsam zweifle ich an meinem Verstand. Heute Mittag schalte ich den Kasten wieder ein und der macht genau da weiter im Setup, wo er vorgestern abgekackt hat... Ich hab das Setup dann trotzdem nochmal von vorn gestartet, um sicher zu gehen, dass auch alles sauber läuft. Win10 ist inzwischen installiert und aktiviert und 5 Stunden bei rund 30 Grad Celsius durchgelaufen. Kopp schüttel...
Naja, ich muss mich jetzt halt langsam rantasten, bis ich rausgefunden habe woran das mit der Passworteingabe und den fehlenden Umlauten im Chrome-Browser liegt. Programm für Programm installieren, dazwischen immer testen und ein Image machen. Aber da mich dieses seltsame Phänomen schon ewig begleitet, will ichs diesmal auch wissen!
Ja, NOCH! Aber bis jetzt ist es nach jeder Neuinstallation immer wieder aufgetaucht. Es fällt ja nicht immer gleich auf, weil es ja nicht bei allen Webseiten auftritt. Ich habs bisher immer auf Chrome geschoben, aber der ist es ja definitiv nicht. Bitdefender ist es ja wohl auch nicht... Naja, ich schau mal. Ick lass mir doch von so nem blöden Läppi nich uff die Nase rumtanzen!
So, ich habe jetzt auf dem ersten Laptop eine saubere Win 10-Installation und auch alle Programme wieder drauf, die ich brauche, der Fehler tritt nicht mehr auf. Ich kann es mir nur noch so erklären, dass das Problem bei Win 8.1 liegt und durch das Upgrade auf Win 10 mitgeschleppt wurde.