Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Firefox-Macke?

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

mein Firefox 36.0.1 scheint neuerdings eine Macke zu haben.

Nach gelegentlichem von mir ungewolltem Abbruch durch die Fritzbox heißt es,  Firefox werde bereits ausgeführt. Drücke ich auf  "Schließen", kommt die Meldung, das Profil sei weg oder nicht nutzbar. Nur Neustart hilft. Bei der vorherigen Version trat das nicht auf.Kann ich etwas dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Firefox-Macke?“
Optionen
ungewolltem Abbruch durch die Fritzbox

Bedeutet was genau? Geht da die Netzwerkverbindung flöten oder wie?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Bedeutet was genau? Geht da die Netzwerkverbindung flöten oder wie?“
Optionen

Ja, so etwa alle 20 Tage, zuletzt öfter. Ich nehme die Box eine Minute vom Netz, und dann kommt sie bald wieder.

mi~we gelöscht_180069 „Ja, so etwa alle 20 Tage, zuletzt öfter. Ich nehme die Box eine ...“
Optionen

Und nach dem Neustart der Fritzbox spinnt der FF dann plötzlich? Lässt du den FF, während die Fritzbox neu startet, weiterlaufen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Und nach dem Neustart der Fritzbox spinnt der FF dann plötzlich? ...“
Optionen

Zweimal ja.

mi~we gelöscht_180069 „Zweimal ja.“
Optionen

Beim nächsten Mal würde ich mal testweise, bevor du die Fritzbox neu startest, den FF beenden. Durch den Neustart der Fritzbox wird ja auch die Netzwerkverbindung von Windows nochmal neu eingerichtet. Kann sein, daß da beim FF dann einiges durcheinander gerät, wenn er währenddessen einfach weiter läuft!?

gelöscht_180069 mi~we „Beim nächsten Mal würde ich mal testweise, bevor du die Fritzbox ...“
Optionen

Danke, das mache ich. Und ich hake ab.

winnigorny1 gelöscht_180069 „Firefox-Macke?“
Optionen

1. Du brauchst nicht neu zu starten. Strg+Alt+entfernen drücken. Dann wechselt Windows zum Taskmanager. Dort kannst du den Prozeß beenden.

2. Guck mal in deine Addons und Plugins. Alle mal testweise deaktivieren und dann Stück für Stück aktivieren, bis du den Schuldigen gefunden hast.....

Das hängt mit Sicherheit am FF-Update auf die Version 36.01. Das hatte ich am Anfang auch. Bei mir war der Schuldige ein FF-Scin (damit der Browser schöner aussieht). Gelöscht und schon ging alles wie gewohnt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_180069 winnigorny1 „1. Du brauchst nicht neu zu starten. Strg Alt entfernen drücken. ...“
Optionen

Danke, die 1 wusste ich schon mal, das Erinnern war hilfreich.

Zu 2. Ja, in der alten Version hatte ich alle durchgecheckt, das mache ich jetzt für die neue.